2014
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oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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25 Fakten zu Star Wars Videospielen
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
Among the Sleep
Als Kind sieht man die Welt einfach völlig anders. Da fürchtet man sich schon vor Dingen, die gar nicht da sind oder die aus der Phantasie des Kindes entspringt. Das war auch der Ansatz, den das Indiegame Among the Sleep verfolgt und das war für die Spieler so überzeugend, dass die Kickstarter Kampagne im Nu ihr Ziel erreichte. Kann aber das endgültige Game genauso beeindrucken, wie einst das Konzept?
Among the Sleep
Als Kind sieht man die Welt einfach völlig anders. Da fürchtet man sich schon vor Dingen, die gar nicht da sind oder die aus der Phantasie des Kindes entspringt. Das war auch der Ansatz, den das Indiegame Among the Sleep verfolgt und das war für die Spieler so überzeugend, dass die Kickstarter Kampagne im Nu ihr Ziel erreichte. Kann aber das endgültige Game genauso beeindrucken, wie einst das Konzept?
Earthlock: Festival of Magic - Überhaupt nicht magisch
Egal wie schlecht ein Videospiel auch sein mag, es gibt immer einen Faktor, an den ich mich garantiert erinnere: Die Story. Doch jetzt habe ich Earthlock: Festival of Magic gespielt und sitze hier an meiner Kritik. Und ich habe ein großes Problem: Mir fällt nicht mehr ein, worum es in diesem Game ging.
Earthlock: Festival of Magic - Überhaupt nicht magisch
Egal wie schlecht ein Videospiel auch sein mag, es gibt immer einen Faktor, an den ich mich garantiert erinnere: Die Story. Doch jetzt habe ich Earthlock: Festival of Magic gespielt und sitze hier an meiner Kritik. Und ich habe ein großes Problem: Mir fällt nicht mehr ein, worum es in diesem Game ging.
Jotun: Das Zwischenleben nach dem Tod
Man stirbt und ist tot. Doch anstatt entweder in das, je nach Religion, passende Paradies oder Hölle zu fahren, steckt man fest. Man ist im Limbo. Und man erhält die Möglichkeit, sich seinen Weg ins Paradies zu erarbeiten. Das Einzige, was man tun muss, ist ein paar Gegner erledigen. Es sind nicht viele. Sie nur riesengroß!
Jotun: Das Zwischenleben nach dem Tod
Man stirbt und ist tot. Doch anstatt entweder in das, je nach Religion, passende Paradies oder Hölle zu fahren, steckt man fest. Man ist im Limbo. Und man erhält die Möglichkeit, sich seinen Weg ins Paradies zu erarbeiten. Das Einzige, was man tun muss, ist ein paar Gegner erledigen. Es sind nicht viele. Sie nur riesengroß!
Nelly Cootalot - Adventure mit Sogwirkung
Es war einmal... Ok, die Einleitung passt eher zu einem Märchenbuch- oder Film, aber ich finde sie gerade sehr passend. Denn es war einmal eine Zeit, in der Videospiele das Licht der Welt erblickten und durch die technischen Begrenzungen war der Anteil an Adventure Games hoch. Manchmal vergesse auch ich, dass dieses Genre nicht tot ist. Dabei blitzt zwischen vielen Blockbuster Actiontiteln immer wieder ein Abenteuerspiel auf und zieht mich, wie im Falle von Nelly Cootalot, in seinen Bann.
Nelly Cootalot - Adventure mit Sogwirkung
Es war einmal... Ok, die Einleitung passt eher zu einem Märchenbuch- oder Film, aber ich finde sie gerade sehr passend. Denn es war einmal eine Zeit, in der Videospiele das Licht der Welt erblickten und durch die technischen Begrenzungen war der Anteil an Adventure Games hoch. Manchmal vergesse auch ich, dass dieses Genre nicht tot ist. Dabei blitzt zwischen vielen Blockbuster Actiontiteln immer wieder ein Abenteuerspiel auf und zieht mich, wie im Falle von Nelly Cootalot, in seinen Bann.
Hyperdrive Massacre
Bei einem Spiel namens Hyperdrive Massacre denkt mein Gamerhirn sofort an die guten Tage von Carmageddon zurück, die dank SCi bald wieder zurückkehren werden. Zwar hat das Spiel mit Zerstörung was zu tun, allerdings nicht in dem Maße, wie ich es mir gedacht hatte. Hyperdrive Massacre möchte ein Partyspiel sein und das mit vier Mann vor der Konsole, was im Grunde ja nicht schlecht klingt.
Hyperdrive Massacre
Bei einem Spiel namens Hyperdrive Massacre denkt mein Gamerhirn sofort an die guten Tage von Carmageddon zurück, die dank SCi bald wieder zurückkehren werden. Zwar hat das Spiel mit Zerstörung was zu tun, allerdings nicht in dem Maße, wie ich es mir gedacht hatte. Hyperdrive Massacre möchte ein Partyspiel sein und das mit vier Mann vor der Konsole, was im Grunde ja nicht schlecht klingt.
Xonotic - Plausch mit den Entwicklern zum neuen Release
Viele von euch werden mit Sicherheit freudig die Veröffentlichung des 1st-Person Multiplayer Shooters Nexuiz erwarten. Was jedoch leider weniger bekannt sein dürfte ist, dass es der geistige Vater des Titels unter selben Namen bereits 2005 veröffentlicht wurde - als reines Open Source Produkt. Mit neuem Logo und einem brandneuen Release feiert das ursprüngliche Entwicklerteam nun den Release von Xonotic in der Version 0.6.0. Aus diesem Anlass blicken wir hinter die Kulissen des ambitionierten Projekts.
Xonotic - Plausch mit den Entwicklern zum neuen Release
Viele von euch werden mit Sicherheit freudig die Veröffentlichung des 1st-Person Multiplayer Shooters Nexuiz erwarten. Was jedoch leider weniger bekannt sein dürfte ist, dass es der geistige Vater des Titels unter selben Namen bereits 2005 veröffentlicht wurde - als reines Open Source Produkt. Mit neuem Logo und einem brandneuen Release feiert das ursprüngliche Entwicklerteam nun den Release von Xonotic in der Version 0.6.0. Aus diesem Anlass blicken wir hinter die Kulissen des ambitionierten Projekts.
Kochbuch der Angst: Amnesia - The dark Descent
Escape! Escape! ESCAPE! Ich hämmere wie verrückt auf die Taste, reiße mir das Headset vom Kopf und ...! Tief durchatmen! Mind over fear - der Geist besiegt die Angst. Erschöpft massiere ich mir mit Daumen und Zeigefinger die Augen ... tief durchatmen. Es ist doch nur ein Spiel. Dutzende Horrorspiele hast du in den vergangenen Jahren gespielt. Mein Herz hämmert noch gegen meinen Brustkasten, als wolle es fliehen, sich irgendwo auf dem Land eine Hütte bauen und zur Ruhe setzen. Ich greife zur Wasserflasche und nehme einen langen Schluck, während ich argwöhnisch das Hauptmenü meines persönlichen, virtuellen Alptraums anstarre: Amnesia - The dark Descent.
Kochbuch der Angst: Amnesia - The dark Descent
Escape! Escape! ESCAPE! Ich hämmere wie verrückt auf die Taste, reiße mir das Headset vom Kopf und ...! Tief durchatmen! Mind over fear - der Geist besiegt die Angst. Erschöpft massiere ich mir mit Daumen und Zeigefinger die Augen ... tief durchatmen. Es ist doch nur ein Spiel. Dutzende Horrorspiele hast du in den vergangenen Jahren gespielt. Mein Herz hämmert noch gegen meinen Brustkasten, als wolle es fliehen, sich irgendwo auf dem Land eine Hütte bauen und zur Ruhe setzen. Ich greife zur Wasserflasche und nehme einen langen Schluck, während ich argwöhnisch das Hauptmenü meines persönlichen, virtuellen Alptraums anstarre: Amnesia - The dark Descent.
Superhot
Der Zufall wollte es, dass ich meinen ehemaligen neXGam Kollegen Gregory auf seiner Xbox One „Superhot“ spielen und einige Screenshots schießen sah. Als am nächsten Tag dann ein Code zu diesem Titel ins Mailfach flatterte, war klar, dass ich hier sofort loslegen musste.
Superhot
Der Zufall wollte es, dass ich meinen ehemaligen neXGam Kollegen Gregory auf seiner Xbox One „Superhot“ spielen und einige Screenshots schießen sah. Als am nächsten Tag dann ein Code zu diesem Titel ins Mailfach flatterte, war klar, dass ich hier sofort loslegen musste.