Ergebnisse 1 - 10 von 1867 Beiträgen
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Liebe Leserin, lieber Leser: Vielen Dank dafür, dass du dieses Review angeklickt hast. Du hast sowohl neXGam als auch mir als Redakteur einen großen Gefallen getan. Wenn ich Spiele teste, frage ich mich gelegentlich: „Wird das überhaupt jemand lesen?“ Es ist natürlich klar, dass ein Text zum neuesten Teil der Halo-Reihe oder ein Bericht zum aktuellen FIFA-Update immer ein großes Publikum finden. Doch wer nimmt sich die Zeit, um sich über richtig skurrile Produkte wie Cricket-Games oder virtuelle Haustiere zu informieren? Du machst das! Und darum haben wir dich superlieb! Das musste einfach mal gesagt werden. Und jetzt viel Spaß mit einem Review zu einer Indie-Lacrosse-Simulation. Viel skurriler geht es nun wirklich nicht mehr...
Liebe Leserin, lieber Leser: Vielen Dank dafür, dass du dieses Review angeklickt hast. Du hast sowohl neXGam als auch mir als Redakteur einen großen Gefallen getan. Wenn ich Spiele teste, frage ich mich gelegentlich: „Wird das überhaupt jemand lesen?“ Es ist natürlich klar, dass ein Text zum neuesten Teil der Halo-Reihe oder ein Bericht zum aktuellen FIFA-Update immer ein großes Publikum finden. Doch wer nimmt sich die Zeit, um sich über richtig skurrile Produkte wie Cricket-Games oder virtuelle Haustiere zu informieren? Du machst das! Und darum haben wir dich superlieb! Das musste einfach mal gesagt werden. Und jetzt viel Spaß mit einem Review zu einer Indie-Lacrosse-Simulation. Viel skurriler geht es nun wirklich nicht mehr...
Ninjas sind Personen, mit denen man sich als Otto Normalverbraucher eigentlich nicht anlegen sollte. Fruit Ninjas sind Personen, mit denen sich alle Früchte dieser Welt nicht anlegen sollten. Und nach dem schrägen Grundsatz "Hate fruits? Be the Ninja!" geht es in Fruit Ninja Kinect zur Sache, dem vierten und letzten Spiel des diesjährigen Summer of Arcade.
Ninjas sind Personen, mit denen man sich als Otto Normalverbraucher eigentlich nicht anlegen sollte. Fruit Ninjas sind Personen, mit denen sich alle Früchte dieser Welt nicht anlegen sollten. Und nach dem schrägen Grundsatz "Hate fruits? Be the Ninja!" geht es in Fruit Ninja Kinect zur Sache, dem vierten und letzten Spiel des diesjährigen Summer of Arcade.
1985, zu Zeiten des kalten Krieges. Auf der fiktiven Insel Everon tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Einheiten der U.S. Army und der roten Armee. Team Bravo verschanzt sich in einer umkämpften Häuserschlucht. Kein Ton ist zu hören, während der Anführer der NATO-Truppe den nächsten Schritt plant. Er lehnt sich nur leicht um die Ecke eines zusammengestürzten Hauses, als ihm der Todesschuss genau zwischen die Augen raste. Panik macht sich in den Gesichtern der drei verbleibenden Mitglieder des Bravo-Trupps breit. Links oder rechts entlang? Kopf oder Zahl? Kopf!... Falsche Entscheidung. Game over.
1985, zu Zeiten des kalten Krieges. Auf der fiktiven Insel Everon tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Einheiten der U.S. Army und der roten Armee. Team Bravo verschanzt sich in einer umkämpften Häuserschlucht. Kein Ton ist zu hören, während der Anführer der NATO-Truppe den nächsten Schritt plant. Er lehnt sich nur leicht um die Ecke eines zusammengestürzten Hauses, als ihm der Todesschuss genau zwischen die Augen raste. Panik macht sich in den Gesichtern der drei verbleibenden Mitglieder des Bravo-Trupps breit. Links oder rechts entlang? Kopf oder Zahl? Kopf!... Falsche Entscheidung. Game over.
Kill! War! War! Kill! Willkommen in der psychisch gestörten Welt von The Dishwasher: Vampire Smile.
Kill! War! War! Kill! Willkommen in der psychisch gestörten Welt von The Dishwasher: Vampire Smile.
Alice ist zurück! Und nein, damit meinen wir nicht den Walt Disney Film mit Johnny Depp. Nein, bei Alice: Madness Returns geht's härter zur Sache. Das muss auch Alice bei ihrer unfreiwilligen Rückkehr ins Wunderland erfahren. Wie sich der Nachfolger zu American McGee's Alice schlägt, verraten wir euch im Test.
Alice ist zurück! Und nein, damit meinen wir nicht den Walt Disney Film mit Johnny Depp. Nein, bei Alice: Madness Returns geht's härter zur Sache. Das muss auch Alice bei ihrer unfreiwilligen Rückkehr ins Wunderland erfahren. Wie sich der Nachfolger zu American McGee's Alice schlägt, verraten wir euch im Test.
Oh, sieh an - ein neuer Puzzletitel! Doch ist "neu" auch wirklich "neu" ? Eingeweihten Videospielveteranen dürfte vielleicht nicht der Titel, wohl aber das Spiel bestens bekannt sein - erfreuten sich Fans doch schon z. B. auf dem Super Nintendo unter dem Namen "Tetris Attack" am unverwüstlichen Spielprinzip. Also eine billige Portierung, um schnell ein paar Kröten im attraktiven DS-Markt abzugreifen? Mitnichten...
Oh, sieh an - ein neuer Puzzletitel! Doch ist "neu" auch wirklich "neu" ? Eingeweihten Videospielveteranen dürfte vielleicht nicht der Titel, wohl aber das Spiel bestens bekannt sein - erfreuten sich Fans doch schon z. B. auf dem Super Nintendo unter dem Namen "Tetris Attack" am unverwüstlichen Spielprinzip. Also eine billige Portierung, um schnell ein paar Kröten im attraktiven DS-Markt abzugreifen? Mitnichten...
Nach Sudoku und Picross erreicht uns nun die dritte Welle an Logikspielen für den DS. Die neueste Abart nennt sich Kakuro und findet mit Kakuromaniacs hoffentlich seine Jünger. Wir nahmen den Titel unter die Lupe und haben erforscht ob das Spiel das Zeug dazu hat seine Jünger zu finden.
Nach Sudoku und Picross erreicht uns nun die dritte Welle an Logikspielen für den DS. Die neueste Abart nennt sich Kakuro und findet mit Kakuromaniacs hoffentlich seine Jünger. Wir nahmen den Titel unter die Lupe und haben erforscht ob das Spiel das Zeug dazu hat seine Jünger zu finden.
Wenn es eine Konstante in der Geschichte der Videospiele gibt, dann sind das die Puzzlespiele. Bekannt geworden durch den Megaerfolg von Alexei Pazhitnov´s Tetris auf Nintendo´s GameBoy, gibt es mittlerweile tausende Spiele, die auf der selben Idee aufbauen. Und jedes dieser Spiele versucht natürlich, sich durch mehr oder weniger intelligente Änderungen vom Originalspielprinzip zu unterscheiden. Ob dies Trioncube gelungen ist, ist aber nicht die einzigste Frage, die gestellt werden muss.
Wenn es eine Konstante in der Geschichte der Videospiele gibt, dann sind das die Puzzlespiele. Bekannt geworden durch den Megaerfolg von Alexei Pazhitnov´s Tetris auf Nintendo´s GameBoy, gibt es mittlerweile tausende Spiele, die auf der selben Idee aufbauen. Und jedes dieser Spiele versucht natürlich, sich durch mehr oder weniger intelligente Änderungen vom Originalspielprinzip zu unterscheiden. Ob dies Trioncube gelungen ist, ist aber nicht die einzigste Frage, die gestellt werden muss.
Als Handheld für zwischendurch ist der Nintendo DS mehr als bekannt. Neben zahlreichen Sudoku- und Kreuzworträtsel versucht sich auch 50 Denk- und Logikspiele in diesem Genre zu beweisen. Kann es den bisherigen Genreprimus 42 Spieleklassiker von Nintendo das Wasser reichen oder säuft 50 Denk- und Logikspiele dabei ab? In unserem Review erfahrt ihr es.
Als Handheld für zwischendurch ist der Nintendo DS mehr als bekannt. Neben zahlreichen Sudoku- und Kreuzworträtsel versucht sich auch 50 Denk- und Logikspiele in diesem Genre zu beweisen. Kann es den bisherigen Genreprimus 42 Spieleklassiker von Nintendo das Wasser reichen oder säuft 50 Denk- und Logikspiele dabei ab? In unserem Review erfahrt ihr es.