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SQUARE ENIX feierte in Japan am 15. Dezember 2011 die Veröffentlichung FINAL FANTASY XIII-2´s, den direkten Nachfolger des wohl umstrittensten Teil der Serie, FINAL FANTASY XIII. Kein anderer Teil polarisierte die Fans der Serie wie FINAL FANTASY XIII. Was für die einen eine kunstvolle Umsetzung eines cineastisch getriebenen RPGs ist, stellt für die anderen eine Beleidigung Ihres RPG Geschmackes dar. Die Entwickler jedoch nahmen sich die Kritiken vieler Fans zu Herzen und versprachen in der Fortsetzung auf die Beanstandungen einzugehen. Doch wie wirkt sich dieses Vorhaben auf den Nachfolger aus? Was macht es anders als der Vorgänger?
SQUARE ENIX feierte in Japan am 15. Dezember 2011 die Veröffentlichung FINAL FANTASY XIII-2´s, den direkten Nachfolger des wohl umstrittensten Teil der Serie, FINAL FANTASY XIII. Kein anderer Teil polarisierte die Fans der Serie wie FINAL FANTASY XIII. Was für die einen eine kunstvolle Umsetzung eines cineastisch getriebenen RPGs ist, stellt für die anderen eine Beleidigung Ihres RPG Geschmackes dar. Die Entwickler jedoch nahmen sich die Kritiken vieler Fans zu Herzen und versprachen in der Fortsetzung auf die Beanstandungen einzugehen. Doch wie wirkt sich dieses Vorhaben auf den Nachfolger aus? Was macht es anders als der Vorgänger?
Mit Tales of Xillia möchte Namco die „Tales of“ Serie nach 15 jähriger Präsenz merklich weiterentwickeln. Dieses Vorhaben wird schon mit dem Titel-Song des Spieles deutlich hervorgehoben, so heißt der neue Song „Progress“ (Fortschritt) und wird gesungen von Ayumi Hamasaki. Doch in wie fern macht sich dieser Fortschritt bemerkbar? Wie weit geht die Serie in eine andere Richtung, ohne das Flair der Serie zu verfremden?
Mit Tales of Xillia möchte Namco die „Tales of“ Serie nach 15 jähriger Präsenz merklich weiterentwickeln. Dieses Vorhaben wird schon mit dem Titel-Song des Spieles deutlich hervorgehoben, so heißt der neue Song „Progress“ (Fortschritt) und wird gesungen von Ayumi Hamasaki. Doch in wie fern macht sich dieser Fortschritt bemerkbar? Wie weit geht die Serie in eine andere Richtung, ohne das Flair der Serie zu verfremden?
Leider haben viele Beat ’em ups auf dem SNES nicht den Sprung aus Japan in die westliche Welt geschafft. Das ist vor allem deswegen ärgerlich, da doch so einige Perlen unter diesen Japan-exklusiven Titeln stecken. Ob Battle Zeque Den von Arsys dazu gehört, das erfahrt ihr nun.
Leider haben viele Beat ’em ups auf dem SNES nicht den Sprung aus Japan in die westliche Welt geschafft. Das ist vor allem deswegen ärgerlich, da doch so einige Perlen unter diesen Japan-exklusiven Titeln stecken. Ob Battle Zeque Den von Arsys dazu gehört, das erfahrt ihr nun.
Vor drei Jahren hat der eher unbekannte Spielentwickler Infinite Interactive einen wirklichen Überraschungshit gelandet mit Puzzle Quest – Challange of the Warlords, das damals für alle gängigen Konsolen erschien und eine neues Genre aus dem Feuer hob. Jetzt kommt endlich nach einem Ausflug in die Weiten des Weltalls ein wirklicher Nachfolger in Form von Puzzle Quest 2.
Vor drei Jahren hat der eher unbekannte Spielentwickler Infinite Interactive einen wirklichen Überraschungshit gelandet mit Puzzle Quest – Challange of the Warlords, das damals für alle gängigen Konsolen erschien und eine neues Genre aus dem Feuer hob. Jetzt kommt endlich nach einem Ausflug in die Weiten des Weltalls ein wirklicher Nachfolger in Form von Puzzle Quest 2.
Endlich erblickt wieder ein neues Metal Slug das Licht der Welt. Aber wie gut spielt sich das ursprünglich für den Nintendo DS als Metal Slug7 entwickelte Game, dass später in einer erweiterten Form als Metal Slug XX für die PSP wieder auf die Menschheit losgelassen wurde, auf der Xbox? Nach dem Test seid ihr schlauer...
Endlich erblickt wieder ein neues Metal Slug das Licht der Welt. Aber wie gut spielt sich das ursprünglich für den Nintendo DS als Metal Slug7 entwickelte Game, dass später in einer erweiterten Form als Metal Slug XX für die PSP wieder auf die Menschheit losgelassen wurde, auf der Xbox? Nach dem Test seid ihr schlauer...
Ebensowenig wie die Untoten ist das Genre des Hack & Slay tot zu bekommen. Interessanterweise finden sich die fauligen Genossen auch bevorzugt in Hack & Slays wieder. Mit Dungeon Siege III präsentiert Obsidian Software den dritten Teil der RPG-Saga auf Konsolen.
Ebensowenig wie die Untoten ist das Genre des Hack & Slay tot zu bekommen. Interessanterweise finden sich die fauligen Genossen auch bevorzugt in Hack & Slays wieder. Mit Dungeon Siege III präsentiert Obsidian Software den dritten Teil der RPG-Saga auf Konsolen.
Tanner is back in Town. Wir haben auf der gamescom erste Eindrücke zum neuesten Teil der Driver-Serie sammeln können...
Tanner is back in Town. Wir haben auf der gamescom erste Eindrücke zum neuesten Teil der Driver-Serie sammeln können...
Ein Visagistinnen-Spiel von Rondomedia. Es ist nicht etwa der erste Vertreter seiner Art. Mit „My Make-Up“, „Imagine Make-Up Artist“, „Make up Artist” gibt es bereits Konkurrenzprodukte auf dem Nintendo DS. Eine Grundmotivation bei diesen Spielen ist das Ausprobieren von Schminke, um Fehlkäufe oder verschwenderische Nutzung von Kosmetikartikeln zu vermeiden.
Ein Visagistinnen-Spiel von Rondomedia. Es ist nicht etwa der erste Vertreter seiner Art. Mit „My Make-Up“, „Imagine Make-Up Artist“, „Make up Artist” gibt es bereits Konkurrenzprodukte auf dem Nintendo DS. Eine Grundmotivation bei diesen Spielen ist das Ausprobieren von Schminke, um Fehlkäufe oder verschwenderische Nutzung von Kosmetikartikeln zu vermeiden.