oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Gerade Eltern mit Kindern im Vor- und Grundschulalter legen viel Wert auf sinnvolle Lernprogramme für ihre Kinder. Der Mönchengladbacher Publisher Rondomedia beglückt nun Nintendos DS mit einem neuen Programm und zwar mit keinem geringeren als den bekannten Figuren Ben & Bella, welche Kindern weltweit auf bunte, lustige und interessante Art und Weise Englisch beibringen. Wir haben mit unseren Kindern einen Kurs gebucht und klären im folgenden Review, ob der Titel auch jeden Cent Wert ist.
Gerade Eltern mit Kindern im Vor- und Grundschulalter legen viel Wert auf sinnvolle Lernprogramme für ihre Kinder. Der Mönchengladbacher Publisher Rondomedia beglückt nun Nintendos DS mit einem neuen Programm und zwar mit keinem geringeren als den bekannten Figuren Ben & Bella, welche Kindern weltweit auf bunte, lustige und interessante Art und Weise Englisch beibringen. Wir haben mit unseren Kindern einen Kurs gebucht und klären im folgenden Review, ob der Titel auch jeden Cent Wert ist.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
„Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.“ So lautet das Credo der Assassinen, jener Attentäter-Organisation, die seit 2007 den Spieler begleiten und begeistern. Mit „Revelations“ erscheint jetzt der neuste Teil und gleichzeitig auch der vorläufige Abschluss. Ein Kapitel in der Geschichte des Franchises wird beendet, ein neues aufgemacht.
„Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.“ So lautet das Credo der Assassinen, jener Attentäter-Organisation, die seit 2007 den Spieler begleiten und begeistern. Mit „Revelations“ erscheint jetzt der neuste Teil und gleichzeitig auch der vorläufige Abschluss. Ein Kapitel in der Geschichte des Franchises wird beendet, ein neues aufgemacht.
Es gibt inzwischen einige richtig gute Spiele für Kinect. Das war aber nicht immer so. Als Microsoft die Hardware im November 2010 veröffentlichte, waren unter den Launch-Titeln jede Menge Wühltischkandidaten und nur sehr wenige wirkliche ausgereifte Games. Damals konnte sich Dance Central als erstes Vorzeigeprodukt für den ambitionierten Bewegungssensor durchsetzen. Doch selbst das neuartige Tanzspektakel ließ viel Raum für Verbesserung erkennen. Das Fehlen einer ausgewachsenen 2-Spieler-Variante schränkte die Partytauglichkeit empfindlich ein. Nach einem knappen Jahr steht die Fortsetzung bereit und behebt dieses Manko.
Es gibt inzwischen einige richtig gute Spiele für Kinect. Das war aber nicht immer so. Als Microsoft die Hardware im November 2010 veröffentlichte, waren unter den Launch-Titeln jede Menge Wühltischkandidaten und nur sehr wenige wirkliche ausgereifte Games. Damals konnte sich Dance Central als erstes Vorzeigeprodukt für den ambitionierten Bewegungssensor durchsetzen. Doch selbst das neuartige Tanzspektakel ließ viel Raum für Verbesserung erkennen. Das Fehlen einer ausgewachsenen 2-Spieler-Variante schränkte die Partytauglichkeit empfindlich ein. Nach einem knappen Jahr steht die Fortsetzung bereit und behebt dieses Manko.
Plastiksoldaten ist es nie gelungen deutsche Kinderzimmer zu erobern. Besorgte Eltern und Pädagogen sorgen dafür, dass sich ein Großteil der Kinder nur auf ernsthafte Art und Weise, vorzugsweise im Geschichtsunterricht, mit dem Thema Krieg auseinandersetzen kann. Ob das der richtige Weg ist, bleibt ungeklärt. Sicher ist, dass jenseits unserer Grenzen der Zeigefinger deutlich seltener erhoben wird. In den USA sind Plastiksoldaten und ihre Ausrüstung längst ein fester Bestandteil der Popkultur. Millionen kleiner Amerikaner haben in den letzten Jahrzehnten Armeen gesammelt, historische Schlachten nachgestellt und mit Lupen den Schmelzpunkt ihrer Spielzeugkämpfer erforscht. Die Toy Soldiers-Reihe appelliert an die nostalgischen Gefühle solcher ehemaliger Kinderzimmer-Feldherren. Doch kann die gewagte Mischung aus Action und Strategie auch Gamer überzeugen, die auf eine pazifistische Kindheit voller Holzspielzeug zurückblicken? Wir haben den zweiten Teil mit dem düsteren Untertitel Cold War für euch getestet.
Plastiksoldaten ist es nie gelungen deutsche Kinderzimmer zu erobern. Besorgte Eltern und Pädagogen sorgen dafür, dass sich ein Großteil der Kinder nur auf ernsthafte Art und Weise, vorzugsweise im Geschichtsunterricht, mit dem Thema Krieg auseinandersetzen kann. Ob das der richtige Weg ist, bleibt ungeklärt. Sicher ist, dass jenseits unserer Grenzen der Zeigefinger deutlich seltener erhoben wird. In den USA sind Plastiksoldaten und ihre Ausrüstung längst ein fester Bestandteil der Popkultur. Millionen kleiner Amerikaner haben in den letzten Jahrzehnten Armeen gesammelt, historische Schlachten nachgestellt und mit Lupen den Schmelzpunkt ihrer Spielzeugkämpfer erforscht. Die Toy Soldiers-Reihe appelliert an die nostalgischen Gefühle solcher ehemaliger Kinderzimmer-Feldherren. Doch kann die gewagte Mischung aus Action und Strategie auch Gamer überzeugen, die auf eine pazifistische Kindheit voller Holzspielzeug zurückblicken? Wir haben den zweiten Teil mit dem düsteren Untertitel Cold War für euch getestet.
An guten Rollenspielen mangelt es den Xbox 360 Spielern keinesfalls. Ob als Retail Version oder als Download in der Xbox Live Bibliothek. Man hat gut was zu tun. Und das wird sich auch nicht ändern, denn mit Bastion kommt nun ebenfalls ein Rollenspiel der Extraklasse, das ihr nicht verpassen solltet. Wieso? Das erfahrt ihr in unserem Test.
An guten Rollenspielen mangelt es den Xbox 360 Spielern keinesfalls. Ob als Retail Version oder als Download in der Xbox Live Bibliothek. Man hat gut was zu tun. Und das wird sich auch nicht ändern, denn mit Bastion kommt nun ebenfalls ein Rollenspiel der Extraklasse, das ihr nicht verpassen solltet. Wieso? Das erfahrt ihr in unserem Test.
Einen Überraschungshit zu landen erweist sich oft als zweischneidiges Schwert. Diese Erfahrung machten auch die Entwickler von From Software, nachdem ihr Spiel Demon´s Souls zu Beginn des Jahres 2009 in Japan veröffentlicht wurde. Ohne große Werbekampagne entwickelte sich das hammerharte Action-RPG innerhalb weniger Tage zum Verkaufsschlager. Als das Game einige Monate später in den USA und Europa in den Regalen der Händler stand, verloren Genre-Fans und Kritiker weltweit die Beherrschung. Rezensionen voller Lobgesänge und tagelange Sitzungen vor der Konsole folgten. Die Freude über diesen Erfolg war sicherlich groß, doch nun standen die Macher unter Druck. Während Demon´s Souls in aller Stille entwickelt werden konnte, schaute die Konsolengemeinde jetzt erwartungsvoll ins ferne Japan, wo im Hause From Software an dem Nachfolger gearbeitet wurde. Dark Souls musste einfach noch besser, größer und schöner werden als sein legendärer Vorfahre.
Einen Überraschungshit zu landen erweist sich oft als zweischneidiges Schwert. Diese Erfahrung machten auch die Entwickler von From Software, nachdem ihr Spiel Demon´s Souls zu Beginn des Jahres 2009 in Japan veröffentlicht wurde. Ohne große Werbekampagne entwickelte sich das hammerharte Action-RPG innerhalb weniger Tage zum Verkaufsschlager. Als das Game einige Monate später in den USA und Europa in den Regalen der Händler stand, verloren Genre-Fans und Kritiker weltweit die Beherrschung. Rezensionen voller Lobgesänge und tagelange Sitzungen vor der Konsole folgten. Die Freude über diesen Erfolg war sicherlich groß, doch nun standen die Macher unter Druck. Während Demon´s Souls in aller Stille entwickelt werden konnte, schaute die Konsolengemeinde jetzt erwartungsvoll ins ferne Japan, wo im Hause From Software an dem Nachfolger gearbeitet wurde. Dark Souls musste einfach noch besser, größer und schöner werden als sein legendärer Vorfahre.
Zum Anlass dieses Reviews warf ich schnell einen Blick in unser umfangreiches Archiv und war erstaunt, dass wir 21 Artikel zum Thema Tetris besitzen. Vom aktuellen "Tetris Party Deluxe", das sowohl für Nintendo Wii als auch auf seinem kleinen Bruder dem DS erschien, bis zum exotischen "3D Tetris" für Nintendos missglückten Virtual Boy. Doch brauchen wir ein neues Tetris?
Zum Anlass dieses Reviews warf ich schnell einen Blick in unser umfangreiches Archiv und war erstaunt, dass wir 21 Artikel zum Thema Tetris besitzen. Vom aktuellen "Tetris Party Deluxe", das sowohl für Nintendo Wii als auch auf seinem kleinen Bruder dem DS erschien, bis zum exotischen "3D Tetris" für Nintendos missglückten Virtual Boy. Doch brauchen wir ein neues Tetris?
Mit Dragon Quest VI erscheint das nächste Remake dieser Reihe auf dem DS. Handelt es sich hierbei um einen Pflichtkauf, oder kann man diesen Teil vernachlässigen?
Mit Dragon Quest VI erscheint das nächste Remake dieser Reihe auf dem DS. Handelt es sich hierbei um einen Pflichtkauf, oder kann man diesen Teil vernachlässigen?