oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 583 Beiträgen
Thomas was alone – Pixelspaß, der süchtig macht
Habe ich vor kurzem noch über den Erfolg von Pixelspielen wie Minecraft gesprochen, schafft es ein noch minimalistischer Titel seit geschlagenen zwei Jahren immer mehr Plattformen für sich zu gewinnen. Begonnen auf PC, ging die Reise weiter über PS3 und PSVita gefolgt von Linux, iOS, Android und seit diesem November gar Richtung Wii U, PlayStation 4 und Xbox One. Wie, ihr habt davon nichts mitbekommen? Na dann wird es aber Zeit „Thomas was alone“ einmal kennenzulernen.
Die Siedler 7
Die Siedler 7
2014: Der Jahresrückblick
Hatten wir nicht eben erst 2013? Ist wirklich wieder ein Jahr vorbei? Man kann es kaum glauben, doch erneut ist die Zeit wie im Fluge vergangen. Und was für ein Jahr dies war! Sony überollte mit der PS4 alles und jeden, Microsoft legte mehr Turns als ein Wrestler hin und Nintendo kam irgendwie nicht aus den Puschen. Deshalb, und weil es so eine schöne Tradition ist, hat die gesamte neXGam-Redaktion ihre Tops und Flops 2014 zusammengetragen und einen Vorausblick auf 2015 gewagt.
2014: Der Jahresrückblick
Hatten wir nicht eben erst 2013? Ist wirklich wieder ein Jahr vorbei? Man kann es kaum glauben, doch erneut ist die Zeit wie im Fluge vergangen. Und was für ein Jahr dies war! Sony überollte mit der PS4 alles und jeden, Microsoft legte mehr Turns als ein Wrestler hin und Nintendo kam irgendwie nicht aus den Puschen. Deshalb, und weil es so eine schöne Tradition ist, hat die gesamte neXGam-Redaktion ihre Tops und Flops 2014 zusammengetragen und einen Vorausblick auf 2015 gewagt.
Flatout 2
Flatout 2
StarCraft II: Wings of Liberty
Für alle, die noch nie etwas von einem Spiel namens StarCraft hörten, zuerst eine kleine Rückblende... Im Jahre 1998 veröffentlichte Blizzard einen Nachfolger zu den bereits sehr erfolgreichen,beiden WarCraft Titeln. Einige Redakteure rümpften im Vorfeld der Veröffentlichung bereits die Nase über angestaubte Grafik und was man denn bitteschön mit WarCraft im Weltraum wolle, doch alle Zweifler mussten nach der Publikation kollektiv Abbitte leisten.
StarCraft II: Wings of Liberty
Für alle, die noch nie etwas von einem Spiel namens StarCraft hörten, zuerst eine kleine Rückblende... Im Jahre 1998 veröffentlichte Blizzard einen Nachfolger zu den bereits sehr erfolgreichen,beiden WarCraft Titeln. Einige Redakteure rümpften im Vorfeld der Veröffentlichung bereits die Nase über angestaubte Grafik und was man denn bitteschön mit WarCraft im Weltraum wolle, doch alle Zweifler mussten nach der Publikation kollektiv Abbitte leisten.
X3 - Terran Conflict 2.0
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
X3 - Terran Conflict 2.0
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
2016: Der Jahresrückblick
Es ist kaum zu fassen. Aber erneut ist ein Jahr vergangen. Und wie üblich hat sich die neXGam-Redaktion versammelt, um die letzten zwölf Monate Revue passieren zu lassen. Viel Spaß beim Lesen und ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
2016: Der Jahresrückblick
Es ist kaum zu fassen. Aber erneut ist ein Jahr vergangen. Und wie üblich hat sich die neXGam-Redaktion versammelt, um die letzten zwölf Monate Revue passieren zu lassen. Viel Spaß beim Lesen und ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Earthlock: Festival of Magic - Überhaupt nicht magisch
Egal wie schlecht ein Videospiel auch sein mag, es gibt immer einen Faktor, an den ich mich garantiert erinnere: Die Story. Doch jetzt habe ich Earthlock: Festival of Magic gespielt und sitze hier an meiner Kritik. Und ich habe ein großes Problem: Mir fällt nicht mehr ein, worum es in diesem Game ging.
Earthlock: Festival of Magic - Überhaupt nicht magisch
Egal wie schlecht ein Videospiel auch sein mag, es gibt immer einen Faktor, an den ich mich garantiert erinnere: Die Story. Doch jetzt habe ich Earthlock: Festival of Magic gespielt und sitze hier an meiner Kritik. Und ich habe ein großes Problem: Mir fällt nicht mehr ein, worum es in diesem Game ging.
Jotun: Das Zwischenleben nach dem Tod
Man stirbt und ist tot. Doch anstatt entweder in das, je nach Religion, passende Paradies oder Hölle zu fahren, steckt man fest. Man ist im Limbo. Und man erhält die Möglichkeit, sich seinen Weg ins Paradies zu erarbeiten. Das Einzige, was man tun muss, ist ein paar Gegner erledigen. Es sind nicht viele. Sie nur riesengroß!
Jotun: Das Zwischenleben nach dem Tod
Man stirbt und ist tot. Doch anstatt entweder in das, je nach Religion, passende Paradies oder Hölle zu fahren, steckt man fest. Man ist im Limbo. Und man erhält die Möglichkeit, sich seinen Weg ins Paradies zu erarbeiten. Das Einzige, was man tun muss, ist ein paar Gegner erledigen. Es sind nicht viele. Sie nur riesengroß!
Tumblestone - Verbinden ist Inn
Indiegames - ein Begriff, der sich in den letzten Jahren immer weiter in den Vordergrund gearbeitet hat und aus der Gamerszene nicht mehr wegzudenken ist. Wozu auch? Stand er doch in den vergangenen Kalenderjahren mehr oder minder für all das, was man an den etablierten Spieleschmieden schmerzlich vermisst hatte. An vorderster Front: Innovation und Vielfalt!
Tumblestone - Verbinden ist Inn
Indiegames - ein Begriff, der sich in den letzten Jahren immer weiter in den Vordergrund gearbeitet hat und aus der Gamerszene nicht mehr wegzudenken ist. Wozu auch? Stand er doch in den vergangenen Kalenderjahren mehr oder minder für all das, was man an den etablierten Spieleschmieden schmerzlich vermisst hatte. An vorderster Front: Innovation und Vielfalt!