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Irgendwie ein Titel den man garnicht auf der Rechnung hatte. Bis kurz vor dem Release war nahezu überhaupt nichts zur Gamecube Premiere von Wario zu hören. War die Qualität vielleicht so durchwachsen, daß man sich bei Nintendo entschied lieber keine größeren Werbeaktionen zu starten?
Irgendwie ein Titel den man garnicht auf der Rechnung hatte. Bis kurz vor dem Release war nahezu überhaupt nichts zur Gamecube Premiere von Wario zu hören. War die Qualität vielleicht so durchwachsen, daß man sich bei Nintendo entschied lieber keine größeren Werbeaktionen zu starten?
Vor genau einer Konsolengeneration war das Staunen groß: Namco präsentierten mit Soul Calibur ihr Dreamcast-Debüt. Und es hätte nich bombastischer ausfallen können! Eine dermaßen realistische Optik kombiniert mit hohem Umfang und logischem, ausbalancierten Gameplay hatte die Zockergemeinschaft bis dato nicht gesehen. Erstmals überbot eine Heimfassung ihr Arcadependant um Längen - das Original Soul Calibur lief auf dem System 22 Board und bot daher nur bessere Playstation-Optik. Kurioserweise sah das wenig später veröffentlichte Tekken Tag Tournament, das eigentlich die Überlegenheit der neuen PS2-Hardware verdeutlichen sollte und ebenfalls aus dem Hause Namco stammte erheblich schlechter und vor allem kantiger aus! 2003 ist es wieder soweit, ein neues Soul Calibur steigt in den Ring! Ursprünglich für das System 246 Board (Baugleich mit PS2) entwickelt werden alle drei Heimversionen mit ihrer eigenen Version bedacht.
Vor genau einer Konsolengeneration war das Staunen groß: Namco präsentierten mit Soul Calibur ihr Dreamcast-Debüt. Und es hätte nich bombastischer ausfallen können! Eine dermaßen realistische Optik kombiniert mit hohem Umfang und logischem, ausbalancierten Gameplay hatte die Zockergemeinschaft bis dato nicht gesehen. Erstmals überbot eine Heimfassung ihr Arcadependant um Längen - das Original Soul Calibur lief auf dem System 22 Board und bot daher nur bessere Playstation-Optik. Kurioserweise sah das wenig später veröffentlichte Tekken Tag Tournament, das eigentlich die Überlegenheit der neuen PS2-Hardware verdeutlichen sollte und ebenfalls aus dem Hause Namco stammte erheblich schlechter und vor allem kantiger aus! 2003 ist es wieder soweit, ein neues Soul Calibur steigt in den Ring! Ursprünglich für das System 246 Board (Baugleich mit PS2) entwickelt werden alle drei Heimversionen mit ihrer eigenen Version bedacht.
Intelligente Roboter die im Haushalt mitarbeiten sind zwar seit bestimmt 20 Jahren stets Dauergäste auf bestimmten Technikmessen, in die bundesdeutschen Haushalte haben es die Knilche aber bisher dennoch nicht geschafft. Anders ist das beim von GameCube Anhängern bereits sehnlichst erwarteten Chibi Robo, der im Haushalt mal so richtig zur Hand geht...
Intelligente Roboter die im Haushalt mitarbeiten sind zwar seit bestimmt 20 Jahren stets Dauergäste auf bestimmten Technikmessen, in die bundesdeutschen Haushalte haben es die Knilche aber bisher dennoch nicht geschafft. Anders ist das beim von GameCube Anhängern bereits sehnlichst erwarteten Chibi Robo, der im Haushalt mal so richtig zur Hand geht...
Teenager Joe im Dauereinsatz! Gab er vor kurzem erst sein Debut auf dem Nintendo DS, so kehrt der unfreiwillige Superheld nun bereits zum dritten Mal auf den GameCube zurück. Wir schauen uns die Fortsetzung mal genauer an und prüfen ob sich ein Kauf lohnt...
Teenager Joe im Dauereinsatz! Gab er vor kurzem erst sein Debut auf dem Nintendo DS, so kehrt der unfreiwillige Superheld nun bereits zum dritten Mal auf den GameCube zurück. Wir schauen uns die Fortsetzung mal genauer an und prüfen ob sich ein Kauf lohnt...
Der Partyspaß mit den bekannten Nintendo Charakteren ist zurück und diesmal dürfen endlich auch GameCube Jünger auf Knöpfe hämmern und Sticks ausleiern! Mit mittlerweile Runde 4 etablierte sich das Game fest in Nintendos Allstar-Reihe und es wird nicht der letzte Teil der Serie sein, soviel kündigte Big N schon an ... doch beschäftigen wir uns zuerst einmal mit Teil 4!
Der Partyspaß mit den bekannten Nintendo Charakteren ist zurück und diesmal dürfen endlich auch GameCube Jünger auf Knöpfe hämmern und Sticks ausleiern! Mit mittlerweile Runde 4 etablierte sich das Game fest in Nintendos Allstar-Reihe und es wird nicht der letzte Teil der Serie sein, soviel kündigte Big N schon an ... doch beschäftigen wir uns zuerst einmal mit Teil 4!
Soviel Sportsgeist hat man dem vermeintlichen Übergewicht Mario gar nicht zugetraut. Nach Tennis, Golf und neuerdings auch Baseball versucht sich Nintendo´s Klempner nun auch noch im Lieblingssport der Deutschen...
Soviel Sportsgeist hat man dem vermeintlichen Übergewicht Mario gar nicht zugetraut. Nach Tennis, Golf und neuerdings auch Baseball versucht sich Nintendo´s Klempner nun auch noch im Lieblingssport der Deutschen...
Nintendo´s Sportspieloffensive läuft auf Hochtouren! Fast gleichzeitig mit dem vielbeachteten Super Smash Football erschien dieser Tage nämlich auch noch die Umsetzung eines knallharten US-Sports - und ausnahmsweise ist dieses Mal nicht von Basketball oder American Football die Rede.
Nintendo´s Sportspieloffensive läuft auf Hochtouren! Fast gleichzeitig mit dem vielbeachteten Super Smash Football erschien dieser Tage nämlich auch noch die Umsetzung eines knallharten US-Sports - und ausnahmsweise ist dieses Mal nicht von Basketball oder American Football die Rede.
In meinen jungen Jahren, genauer gesagt Anfang der neunziger Jahre, kam ein innerlicher Drang in mir hoch Videospiele zu entwickeln. So griff ich bei jedem gekauften Exemplar zu Papier und Bleistift und machte mir Notizen was ich an welchen Game nicht gut bzw. ändern würde. Mit diesen Ideen und getrieben durch die Motivation meines besten Kumpels erstellten wir Schemas, wie ein Videospiel bei uns aussehen sollte. Nur leider kamen unsere Projekte nie weiter als über die Planungsphase hinaus, denn keiner von uns besaß ein Super Nintendo-Entwicklungskit, noch das nötige Know-how um unsere Ideen in Bits und Bytes zu realisieren. 17 Jahre später sitze ich wieder hier mit einem Notizblock und einem Bleistift und bringe meine Videospielideen zu Papier. Habe ich in der Zeit Informatik studiert und besitze Entwicklungskits von DS oder Wii? Nein! Ich habe Wario Ware D.I.Y.!
In meinen jungen Jahren, genauer gesagt Anfang der neunziger Jahre, kam ein innerlicher Drang in mir hoch Videospiele zu entwickeln. So griff ich bei jedem gekauften Exemplar zu Papier und Bleistift und machte mir Notizen was ich an welchen Game nicht gut bzw. ändern würde. Mit diesen Ideen und getrieben durch die Motivation meines besten Kumpels erstellten wir Schemas, wie ein Videospiel bei uns aussehen sollte. Nur leider kamen unsere Projekte nie weiter als über die Planungsphase hinaus, denn keiner von uns besaß ein Super Nintendo-Entwicklungskit, noch das nötige Know-how um unsere Ideen in Bits und Bytes zu realisieren. 17 Jahre später sitze ich wieder hier mit einem Notizblock und einem Bleistift und bringe meine Videospielideen zu Papier. Habe ich in der Zeit Informatik studiert und besitze Entwicklungskits von DS oder Wii? Nein! Ich habe Wario Ware D.I.Y.!
Rare! Seit dem guten alten Super Nintendo bedeuten diese Buchstaben für Nintendo-Jünger Spielspaßgranaten vom Feinsten. Leider ist es damit nun vorbei und die englische Software-Schmiede gehört nun zum Microsoft-Konzern. Doch ganz leise verschwindet die Firma nicht und hinterlässt den Gamecubelern noch einen echten Knaller zum Abschied. Warum die Abenteuer des Fox McLoud in mehreren Punkten die momentane Action-Adventure Referenz bildet erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.
Rare! Seit dem guten alten Super Nintendo bedeuten diese Buchstaben für Nintendo-Jünger Spielspaßgranaten vom Feinsten. Leider ist es damit nun vorbei und die englische Software-Schmiede gehört nun zum Microsoft-Konzern. Doch ganz leise verschwindet die Firma nicht und hinterlässt den Gamecubelern noch einen echten Knaller zum Abschied. Warum die Abenteuer des Fox McLoud in mehreren Punkten die momentane Action-Adventure Referenz bildet erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.
Rogue Leader, der grafisch beeindruckendste Launchtitel des Nintendo Gamecube, ließ nicht lange auf einen Nachfolger warten. 2003 erschien mit Rebel Strike das nach wie vor aktuellste Spiel der erfolgreichen Rogue Squadron-Trilogie. Die traditionell actionlastigen Flugmissionen bilden weiterhin das Grundgerüst des Spiels. Das Entwicklerteam von Factor 5 hat aber versucht, mit Bodenmissionen und mit einem lang ersehnten Multiplayermodus einen Schritt weiter zu gehen.
Rogue Leader, der grafisch beeindruckendste Launchtitel des Nintendo Gamecube, ließ nicht lange auf einen Nachfolger warten. 2003 erschien mit Rebel Strike das nach wie vor aktuellste Spiel der erfolgreichen Rogue Squadron-Trilogie. Die traditionell actionlastigen Flugmissionen bilden weiterhin das Grundgerüst des Spiels. Das Entwicklerteam von Factor 5 hat aber versucht, mit Bodenmissionen und mit einem lang ersehnten Multiplayermodus einen Schritt weiter zu gehen.