oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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SAW
Pünktlich zum Kinostart des mittlerweile sechsten Teils findet auch endlich das erste Videospiel zur SAW Reihe seinen Weg in die Händlerregale. Mit Psycho Thriller Games kennt sich Konami bestens aus, Silent Hill ist ein Synonym für dieses Genre. Mit SAW soll nun die Atmosphäre der Filme auf die heimischen Konsolen gebracht werden. Wir haben uns auf Jigsaws Spielchen eingelassen und herausgefunden, dass die Umsetzung richtig gut geklappt hat.
Onslaught (WiiWare)
Klack, Klack – Klack, Klack – Klack, Klack... schon die ruhmreichen Ritter der Kokosnuss wussten, dass zur effektiven Fortbewegung das Klack-Geräusch einfach dazu gehört. Der Wiiware Egoshooter Onslaught von Hudson unterstreicht eben diese These für das neue Jahrtausend nochmals. Warum und ob die Alienhatz trotzdem oder gerade deswegen Spaß macht erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
Onslaught (WiiWare)
Klack, Klack – Klack, Klack – Klack, Klack... schon die ruhmreichen Ritter der Kokosnuss wussten, dass zur effektiven Fortbewegung das Klack-Geräusch einfach dazu gehört. Der Wiiware Egoshooter Onslaught von Hudson unterstreicht eben diese These für das neue Jahrtausend nochmals. Warum und ob die Alienhatz trotzdem oder gerade deswegen Spaß macht erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
25 Fakten zu Tomb Raider
Kaum eine andere Serie bzw. Protagonist veränderte sich im Zeitraum von 17 Jahren so drastisch wie die Archäologin Lara Croft. Zeit für ein paar harte Fakten zu der Reihe.
25 Fakten zu Tomb Raider
Kaum eine andere Serie bzw. Protagonist veränderte sich im Zeitraum von 17 Jahren so drastisch wie die Archäologin Lara Croft. Zeit für ein paar harte Fakten zu der Reihe.
R-Type Dimensions
Etwas über 20 Jahre ist es nun her, dass uns R-Type in den Arcadehallen eine Menge Taler aus der Tasche gezaubert hat. 1991 wurde dieser Erfolg dann mit R-Type II weiter fortgesetzt. Und selbst heute noch, einer Zeit in der es das normalste überhaupt ist, sich in dreidimensionalen, oftmals fast schon lebensechte Umgebungen zu bewegen und hier verschiedenste Abenteuer zu erleben, hat der ursprüngliche Reiz dieses klassischen Shot´em Up Spiels kaum an Reiz verloren. Xbox 360 Besitzer dürfen sich nun seit Anfang Februar über eine Umsetzung beider Teile in „R-Type Dimensions“ freuen, welches auf dem Xbox Live Marktplatz bereit liegt. Ob sich der Download des 1200MS-Points teuren Spiels lohnt, haben wir uns einmal für Euch angeschaut.
R-Type Dimensions
Etwas über 20 Jahre ist es nun her, dass uns R-Type in den Arcadehallen eine Menge Taler aus der Tasche gezaubert hat. 1991 wurde dieser Erfolg dann mit R-Type II weiter fortgesetzt. Und selbst heute noch, einer Zeit in der es das normalste überhaupt ist, sich in dreidimensionalen, oftmals fast schon lebensechte Umgebungen zu bewegen und hier verschiedenste Abenteuer zu erleben, hat der ursprüngliche Reiz dieses klassischen Shot´em Up Spiels kaum an Reiz verloren. Xbox 360 Besitzer dürfen sich nun seit Anfang Februar über eine Umsetzung beider Teile in „R-Type Dimensions“ freuen, welches auf dem Xbox Live Marktplatz bereit liegt. Ob sich der Download des 1200MS-Points teuren Spiels lohnt, haben wir uns einmal für Euch angeschaut.
Skate 2
Es gab mal eine Zeit, in der ich außer Mario und Mädchen nichts anderes im Kopf hatte, außer Skateboard fahren. Dazu bin ich jeden Tag zu meinem Kumpel getigert, um mir sein schickes Board auszuleihen. Zu gerne nur hätte ich selbst eines besessen, aber mein anderes Hobby (NES und Gameboy) nahm mein spärliches Taschengeld vollends in Beschlag. Um den perfekten Skatertag zu erleben, sind wir erst mal 3 km einen Berg nach oben gelaufen, um dort bei einem Gefälle von 9% dann einen kleinen Downhill-Contest zu starten. Zum Glück waren links und rechts von uns kleinere Gräben vorhanden, die unseren Sturz immer aufgefangen haben. Nach mehrfachen Unfällen und Geschwindigkeitsübertretungen machten wir schließlich den Kirmesplatz mit unseren Tricks und Stunts unsicher. Ich könnt euch vorstellen, dass wir oft mit einigen Verletzungen den Platz verließen. Dennoch war es eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere. Jetzt darf ich noch mal mit 31 Jahren meinen Jugendtraum nacherleben, denn mit Skate 2 kommt eine wirkliche Skater-Simulation für die Xbox360 und PS3.
Skate 2
Es gab mal eine Zeit, in der ich außer Mario und Mädchen nichts anderes im Kopf hatte, außer Skateboard fahren. Dazu bin ich jeden Tag zu meinem Kumpel getigert, um mir sein schickes Board auszuleihen. Zu gerne nur hätte ich selbst eines besessen, aber mein anderes Hobby (NES und Gameboy) nahm mein spärliches Taschengeld vollends in Beschlag. Um den perfekten Skatertag zu erleben, sind wir erst mal 3 km einen Berg nach oben gelaufen, um dort bei einem Gefälle von 9% dann einen kleinen Downhill-Contest zu starten. Zum Glück waren links und rechts von uns kleinere Gräben vorhanden, die unseren Sturz immer aufgefangen haben. Nach mehrfachen Unfällen und Geschwindigkeitsübertretungen machten wir schließlich den Kirmesplatz mit unseren Tricks und Stunts unsicher. Ich könnt euch vorstellen, dass wir oft mit einigen Verletzungen den Platz verließen. Dennoch war es eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere. Jetzt darf ich noch mal mit 31 Jahren meinen Jugendtraum nacherleben, denn mit Skate 2 kommt eine wirkliche Skater-Simulation für die Xbox360 und PS3.
Alarm für Cobra 11: Highway Nights
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
Alarm für Cobra 11: Highway Nights
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
50 Cent: Blood on the Sand
Der selbsternannte "hardest motherfucker in town" ist zurück. Etwas mehr als drei Jahre nachdem mit 50 Cent: Bulletproof auf der Xbox ein absoluter Totalausfall abgeliefert wurde, probieren sich nun die Swordfish Studios an einem weiteren Titel rund um den US-Rapper 50 Cent. Ernst zu nehmende Ballerorgie oder eines der Spiele, die die Welt nicht braucht?
50 Cent: Blood on the Sand
Der selbsternannte "hardest motherfucker in town" ist zurück. Etwas mehr als drei Jahre nachdem mit 50 Cent: Bulletproof auf der Xbox ein absoluter Totalausfall abgeliefert wurde, probieren sich nun die Swordfish Studios an einem weiteren Titel rund um den US-Rapper 50 Cent. Ernst zu nehmende Ballerorgie oder eines der Spiele, die die Welt nicht braucht?
Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
Während meiner wohligen Kindheit war ich ein großer Fan von Hörspiel-Reihen, wie Masters of the Universe, TKKG, Funkfüchse und Konsorten, die mich immer voller Begeisterung vor meinen Kassettenrekorder bannten, während ich in meinem Kopf in die Welten eintauchte, die ich durch meine Ohren wahrgenommen habe. Während einige Serien meine Fantasy- und Detektivinteressen abdeckten, entdeckte ich recht spät Die drei??? für mich. Diese von Europa produzierte Mystery-Krimiserie brachte noch das gewisse Akte X-Gefühl in mein Wohnzimmer, wo es mich oft abends schauderte, wenn eine Kassette von ihnen lief. Nach der Ankunft der Testversion von Die drei ??? – Das verfluchte Schloss schaudert mich was ganz anderes. Aber lest selber…
Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
Während meiner wohligen Kindheit war ich ein großer Fan von Hörspiel-Reihen, wie Masters of the Universe, TKKG, Funkfüchse und Konsorten, die mich immer voller Begeisterung vor meinen Kassettenrekorder bannten, während ich in meinem Kopf in die Welten eintauchte, die ich durch meine Ohren wahrgenommen habe. Während einige Serien meine Fantasy- und Detektivinteressen abdeckten, entdeckte ich recht spät Die drei??? für mich. Diese von Europa produzierte Mystery-Krimiserie brachte noch das gewisse Akte X-Gefühl in mein Wohnzimmer, wo es mich oft abends schauderte, wenn eine Kassette von ihnen lief. Nach der Ankunft der Testversion von Die drei ??? – Das verfluchte Schloss schaudert mich was ganz anderes. Aber lest selber…
Ghostbusters: The Video Game
Eltern haben uns immer erzählt, dass es keine Monster gäbe, aber was ist mit Geistern? Diese gibt es wohl offensichtlich, deswegen waren in den 80er Jahren auch die Geisterjäger so erfolgreich. In zwei äußerst erfolgreichen Spielfilmen und sogar einer Zeichentrickserie sorgten vier Jungs trotz aller Strapazen für ein geisterfreies New York. Viele Fans hatten dabei immer auf einen dritten Teil gewartet, der aber leider nie erschien. Jetzt allerdings gibt es ein Videospiel der Geisterjäger und das sogar mit offizieller Unterstützung!
Ghostbusters: The Video Game
Eltern haben uns immer erzählt, dass es keine Monster gäbe, aber was ist mit Geistern? Diese gibt es wohl offensichtlich, deswegen waren in den 80er Jahren auch die Geisterjäger so erfolgreich. In zwei äußerst erfolgreichen Spielfilmen und sogar einer Zeichentrickserie sorgten vier Jungs trotz aller Strapazen für ein geisterfreies New York. Viele Fans hatten dabei immer auf einen dritten Teil gewartet, der aber leider nie erschien. Jetzt allerdings gibt es ein Videospiel der Geisterjäger und das sogar mit offizieller Unterstützung!
Hasbro: Spiel mal wieder
Dass die Wii seit 2006 Menschen zusammenbringt und diese zum gelassenen Zusammenspielen bewegt, das dürften mittlerweile nicht einmal mehr die größten Kritiker widerlegen können. Nun will der Spielwarenhersteller Hasbro, welcher seit vielen Jahren einen ähnlichen Job macht, hier die Brücke schlagen und bringt mit "Hasbro: Spiel mal wieder!" eine Sammlung allseits bekannter Gesellschaftsspiele auf die Wii. Partykracher oder Partycrasher? Wir finden es heraus!
Hasbro: Spiel mal wieder
Dass die Wii seit 2006 Menschen zusammenbringt und diese zum gelassenen Zusammenspielen bewegt, das dürften mittlerweile nicht einmal mehr die größten Kritiker widerlegen können. Nun will der Spielwarenhersteller Hasbro, welcher seit vielen Jahren einen ähnlichen Job macht, hier die Brücke schlagen und bringt mit "Hasbro: Spiel mal wieder!" eine Sammlung allseits bekannter Gesellschaftsspiele auf die Wii. Partykracher oder Partycrasher? Wir finden es heraus!


