2022
Play Event / Zockertreffen
Amiga
Atari
CD-i
Commodore 64
Dreamcast
GameBoy Color
Intellivision
Jaguar
Lynx
Master System
Mega Drive
SNES
Neo Geo
Nintendo 3DS
Nintendo 64
NintendoSwitch
Nintendo Wii U
PC Windows
PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
PlayStation 5
PlayStationVR
XboxSeriesSX
Xbox 360
Xbox
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 502 Beiträgen
play2022 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT21)
Eigentlich war die Anzahl der „play-Events“ immer +1 zum Jahr, in dem es stattfindet. So durchliefen wir 2019 die 20. Jubiläumsausgabe und niemand hätte gedacht, dass wir die 21. Ausgabe erst im Mai 2022 abhalten können.
play2024 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT23)
Eigentlich... ja eigentlich wäre mit der play2024 – dem sechstägigen neXGam Gaming Festival die 25. und somit Jubiläumsausgabe gestartet. Corona hatte was dagegen und so hinken wir zwei Jahre hinterher, wobei es in diesem Jahr sehr erfreulich war, dass die Besucherzahlen nach der Pandemie nicht nur wieder auf altem Level angekommen, sondern sogar durch ganz neue Gesichter gar gestiegen sind.
2024
Play Event / Zockertreffen
Amiga
CD-i
Commodore 64
Dreamcast
GameBoy Color
Intellivision
Jaguar
Lynx
Master System
Mega Drive
SNES
Neo Geo
Nintendo 64
Nintendo 3DS
NintendoSwitch
Nintendo Wii
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
PlayStation 5
PlayStationVR
Xbox
Xbox 360
Xbox One
XboxSeriesSX
PC Windows
play2024 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT23)
Eigentlich... ja eigentlich wäre mit der play2024 – dem sechstägigen neXGam Gaming Festival die 25. und somit Jubiläumsausgabe gestartet. Corona hatte was dagegen und so hinken wir zwei Jahre hinterher, wobei es in diesem Jahr sehr erfreulich war, dass die Besucherzahlen nach der Pandemie nicht nur wieder auf altem Level angekommen, sondern sogar durch ganz neue Gesichter gar gestiegen sind.
play2023 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT22)
Vom 16. – 21.05.2023 hieß es erneut sechs Tage play-event, das neXGam Gaming Festival, welche die nunmehr 22. Ausgabe Play darstellte. Dank kompletter Streichung aller Corona Auflagen zeigte sich sehr positiv in der wieder gestiegenen Besucherzahl aus ganz Deutschland und der Schweiz.
2023
Play Event / Zockertreffen
Amiga
CD-i
Commodore 64
Dreamcast
GameBoy Color
Intellivision
Jaguar
Lynx
Master System
Mega Drive
SNES
Neo Geo
New Nintendo 3DS
Nintendo 64
NintendoSwitch
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
PlayStation 5
PlayStationVR
Xbox
Xbox 360
Xbox One
XboxSeriesSX
PC Windows
play2023 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT22)
Vom 16. – 21.05.2023 hieß es erneut sechs Tage play-event, das neXGam Gaming Festival, welche die nunmehr 22. Ausgabe Play darstellte. Dank kompletter Streichung aller Corona Auflagen zeigte sich sehr positiv in der wieder gestiegenen Besucherzahl aus ganz Deutschland und der Schweiz.
Gyromancer
Mit Gyromancer wird die Antwort auf die Frage: „Was wäre wenn Square-Enix ein Puzzle-RPG produzieren würde?“ präsentiert. Ihr wollt das auch unbedingt wissen? Na dann ist unser folgendes Review sicherlich einen Blick wert!
Gyromancer
Mit Gyromancer wird die Antwort auf die Frage: „Was wäre wenn Square-Enix ein Puzzle-RPG produzieren würde?“ präsentiert. Ihr wollt das auch unbedingt wissen? Na dann ist unser folgendes Review sicherlich einen Blick wert!
Interview mit Bernd Lehahn (Egosoft)
Viele Macintosh Gamer wissen mit dem Namen "egosoft" eher wenig anzufangen, dabei ist die deutsche Company seit Jahren eine feste Größe im Geschäft und mit ihrer "X" Reihe auch bei Mac Usern fest etabliert. Wir sprachen mit Bernd Lehahn von egosoft über die Firma, die X-Reihe und ihre Zukunftspläne:
Interview mit Bernd Lehahn (Egosoft)
Viele Macintosh Gamer wissen mit dem Namen "egosoft" eher wenig anzufangen, dabei ist die deutsche Company seit Jahren eine feste Größe im Geschäft und mit ihrer "X" Reihe auch bei Mac Usern fest etabliert. Wir sprachen mit Bernd Lehahn von egosoft über die Firma, die X-Reihe und ihre Zukunftspläne:
SNK Playmore USA auf der E3 2009 in L.A.
Dieses Jahr ist SNK Playmore in Vertretung von Ignition Entertainment USA, dem offiziellen Publisher in den Vereinigten Staaten, wieder auf der E3 2009 in Los Angeles vertreten gewesen. Im Vorfeld der E3 wurde das erste offizielle King of Fighters XII Tournament in Hollywood veranstaltet. Neben den Fremdtiteln, wie dem hoch gelobten Muramasa: The Demon Blade für Nintendo Wii (in EU von Rising Star Games vertrieben) und Nostalgia für Nintendo DS, waren das Messestand-Highlight ganz klar die Konsolenversion des Arcade-Smash-Hit King of Fighters XII auf PlayStation 3 und Xbox 360. Der neue Prügelkönig konnte auch einige Awards einheimsen, wie z.B. den von IGN.com als „Das beste PS3-Kampfspiel der E3 2009-Messe“.
SNK Playmore USA auf der E3 2009 in L.A.
Dieses Jahr ist SNK Playmore in Vertretung von Ignition Entertainment USA, dem offiziellen Publisher in den Vereinigten Staaten, wieder auf der E3 2009 in Los Angeles vertreten gewesen. Im Vorfeld der E3 wurde das erste offizielle King of Fighters XII Tournament in Hollywood veranstaltet. Neben den Fremdtiteln, wie dem hoch gelobten Muramasa: The Demon Blade für Nintendo Wii (in EU von Rising Star Games vertrieben) und Nostalgia für Nintendo DS, waren das Messestand-Highlight ganz klar die Konsolenversion des Arcade-Smash-Hit King of Fighters XII auf PlayStation 3 und Xbox 360. Der neue Prügelkönig konnte auch einige Awards einheimsen, wie z.B. den von IGN.com als „Das beste PS3-Kampfspiel der E3 2009-Messe“.
Assassin's Creed II - Das offizielle Buch
Der Assassinen-Alltag ist nicht immer leicht! So meuchelt man tagein - tagaus, flieht vor mordlüsternen Wachen und klettert munter auf den Dächern umher … Klar, dass da früher oder später der Kopf zu und einfach kein Weiterkommen mehr ist. Für diesen speziellen Fall lege ich euch das offizielle Assassin´s Creed II-Lösungsbuch aus dem Hause Piggyback Interactive ans Herz. Dieses erklärt auf insgesamt 228 Seiten alle Tricks und Kniffe, die ein angehender Meuchelmörder wissen muss...
Assassin's Creed II - Das offizielle Buch
Der Assassinen-Alltag ist nicht immer leicht! So meuchelt man tagein - tagaus, flieht vor mordlüsternen Wachen und klettert munter auf den Dächern umher … Klar, dass da früher oder später der Kopf zu und einfach kein Weiterkommen mehr ist. Für diesen speziellen Fall lege ich euch das offizielle Assassin´s Creed II-Lösungsbuch aus dem Hause Piggyback Interactive ans Herz. Dieses erklärt auf insgesamt 228 Seiten alle Tricks und Kniffe, die ein angehender Meuchelmörder wissen muss...
2009: Der Jahresrückblick
Und erneut vergeht ein Jahr. 2009 ist bald vorüber und wird ersetzt durch 2010. Zeit, die vergangenen Wochen und Monate noch mal Revue passieren lassen. Was war das Lieblingsspiel? Was erfreute einen am meisten? Du wirst es jetzt erfahren. Denn fast alle Mitarbeiter von neXGam setzten sich hin und zogen ihr persönliches Fazit. Viel Spaß beim Lesen.
2009: Der Jahresrückblick
Und erneut vergeht ein Jahr. 2009 ist bald vorüber und wird ersetzt durch 2010. Zeit, die vergangenen Wochen und Monate noch mal Revue passieren lassen. Was war das Lieblingsspiel? Was erfreute einen am meisten? Du wirst es jetzt erfahren. Denn fast alle Mitarbeiter von neXGam setzten sich hin und zogen ihr persönliches Fazit. Viel Spaß beim Lesen.
Runaway 2: The Dream of the Turtle
Runaway: A Road Adventure war ein Überraschungshit im Jahre 2002. Das vom spanischen Entwickler Pendulo Studios entwickelte Adventure sollte ursprünglich 2001 erscheinen, kam aber zunächst nur in Spanien auf den Markt. Das Genre war Ende der 90er/Anfang 2000er in einer schweren Krise, und so fanden sich erst 2002/3 ein Publisher für internationale Veröffentlichungen, so auch in Deutschland. Das Spiel war erfolgreich, wie schon lange kein Adventure mehr war, und so erschien erwartungsgemäß ein zweiter Teil, mit gehöriger Verzögerung, 2006.
Runaway 2: The Dream of the Turtle
Runaway: A Road Adventure war ein Überraschungshit im Jahre 2002. Das vom spanischen Entwickler Pendulo Studios entwickelte Adventure sollte ursprünglich 2001 erscheinen, kam aber zunächst nur in Spanien auf den Markt. Das Genre war Ende der 90er/Anfang 2000er in einer schweren Krise, und so fanden sich erst 2002/3 ein Publisher für internationale Veröffentlichungen, so auch in Deutschland. Das Spiel war erfolgreich, wie schon lange kein Adventure mehr war, und so erschien erwartungsgemäß ein zweiter Teil, mit gehöriger Verzögerung, 2006.
Lego Strategie
Wer bei LEGO an kreatives Spielen mit kleinen Plastikklötzchen denkt, liegt richtig. Allerdings hat die Firma die letzten Jahrzehnte nicht geschlafen. So eroberte man auch den Videogamesbereich. Nach holprigem Start stürmte man Spielerherzen und Verkaufslisten dank Jump & Run and Explore Titeln von Travelers Tales im Sturm.
Lego Strategie
Wer bei LEGO an kreatives Spielen mit kleinen Plastikklötzchen denkt, liegt richtig. Allerdings hat die Firma die letzten Jahrzehnte nicht geschlafen. So eroberte man auch den Videogamesbereich. Nach holprigem Start stürmte man Spielerherzen und Verkaufslisten dank Jump & Run and Explore Titeln von Travelers Tales im Sturm.