oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 709 Beiträgen
Interview mit Jeff Vogel (Spiderweb Software)
Interview mit Carl Freer (Gizmondo)
Gizmondo reloaded! Die Gerüchte um den Re-Release des Gizmondo verdichten sich. Grund genug, um direkt an der Quelle nachzufragen und den Vater des Gizmondo, Carl Freer, zu einem Interview zu bitten ...
Interview mit Carl Freer (Gizmondo)
Gizmondo reloaded! Die Gerüchte um den Re-Release des Gizmondo verdichten sich. Grund genug, um direkt an der Quelle nachzufragen und den Vater des Gizmondo, Carl Freer, zu einem Interview zu bitten ...
Bootcamp step by step - Windows Spiele auf dem Mac
Gerade für Macintosh Besitzer mit ausgeprägtem Spieltrieb war es ein Segen, als Apple mit Bootcamp (dt. "Umerziehungslager") die Möglichkeit lieferte auf den damals neuen Intel-Macs auch Windows zu betreiben. Waren bislang halbgare Lösungen wie Software-Emulation per Virtual PC notwendig, so lässt sich das Microsoft Betriebssystem nun nativ (!) auf jedem Macintosh neueren Datums betreiben. Da die Installation aber durchaus ihre kleineren Tücken bereithält, liefern wir euch mehrere bebilderte step-by-step Guide´s, mit dem nichts mehr schief gehen sollte!
Bootcamp step by step - Windows Spiele auf dem Mac
Gerade für Macintosh Besitzer mit ausgeprägtem Spieltrieb war es ein Segen, als Apple mit Bootcamp (dt. "Umerziehungslager") die Möglichkeit lieferte auf den damals neuen Intel-Macs auch Windows zu betreiben. Waren bislang halbgare Lösungen wie Software-Emulation per Virtual PC notwendig, so lässt sich das Microsoft Betriebssystem nun nativ (!) auf jedem Macintosh neueren Datums betreiben. Da die Installation aber durchaus ihre kleineren Tücken bereithält, liefern wir euch mehrere bebilderte step-by-step Guide´s, mit dem nichts mehr schief gehen sollte!
Interview mit SideQuest Studios (Söldner X: Himmelsstürmer)
Interview mit SideQuest Studios (Söldner X: Himmelsstürmer)
Interview mit Dave Battenberg (Minigame Marathon)
Entwickler-Interview mit Dave Battenberg (Battenberg Software)
Interview mit Dave Battenberg (Minigame Marathon)
Entwickler-Interview mit Dave Battenberg (Battenberg Software)
Xonotic - Plausch mit den Entwicklern zum neuen Release
Viele von euch werden mit Sicherheit freudig die Veröffentlichung des 1st-Person Multiplayer Shooters Nexuiz erwarten. Was jedoch leider weniger bekannt sein dürfte ist, dass es der geistige Vater des Titels unter selben Namen bereits 2005 veröffentlicht wurde - als reines Open Source Produkt. Mit neuem Logo und einem brandneuen Release feiert das ursprüngliche Entwicklerteam nun den Release von Xonotic in der Version 0.6.0. Aus diesem Anlass blicken wir hinter die Kulissen des ambitionierten Projekts.
Xonotic - Plausch mit den Entwicklern zum neuen Release
Viele von euch werden mit Sicherheit freudig die Veröffentlichung des 1st-Person Multiplayer Shooters Nexuiz erwarten. Was jedoch leider weniger bekannt sein dürfte ist, dass es der geistige Vater des Titels unter selben Namen bereits 2005 veröffentlicht wurde - als reines Open Source Produkt. Mit neuem Logo und einem brandneuen Release feiert das ursprüngliche Entwicklerteam nun den Release von Xonotic in der Version 0.6.0. Aus diesem Anlass blicken wir hinter die Kulissen des ambitionierten Projekts.
X3 - Terran Conflict 2.0
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
X3 - Terran Conflict 2.0
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Interview mit Bernd Lehahn (Egosoft)
Interview mit Bernd Lehahn (Egosoft)
London 2012
Olympia-Simulationen haben eine lange Tradition. Bereits in den 80er Jahren waren Spiele mit simplen Namen wie Summer oder Winter Games dafür verantwortlich, dass übereifrige Zockerhände tausende C-64-Joysticks ins Jenseits beförderten. Später wurden die interaktiven Sportspektakel dann etwas hardwarefreundlicher, deutlich aufwändiger und immer umfangreicher. Mit offizieller Lizenz ausgestattet erlauben die aktuelleren Vertreter des Genres virtuelle Reisen an den Austragungsort ohne viel Geld für den Flieger oder ein Hotel hinblättern zu müssen. Relativ neu ist, dass völlig unterschiedliche Games für verschiedene Konsolen veröffentlicht werden. Während Besitzer von Nintendo-Hardware mit Mario, Sonic und anderen bunten Gestalten an der Olympiade in London teilnehmen dürfen, bekommen die Fans der restlichen Systeme ein deutlich seriöseres Produkt. Wir haben London 2012 ins Laufwerk einer Xbox 360 geworfen, Weltrekorde gebrochen und furchtbare Niederlagen in Online-Duellen eingesteckt.
London 2012
Olympia-Simulationen haben eine lange Tradition. Bereits in den 80er Jahren waren Spiele mit simplen Namen wie Summer oder Winter Games dafür verantwortlich, dass übereifrige Zockerhände tausende C-64-Joysticks ins Jenseits beförderten. Später wurden die interaktiven Sportspektakel dann etwas hardwarefreundlicher, deutlich aufwändiger und immer umfangreicher. Mit offizieller Lizenz ausgestattet erlauben die aktuelleren Vertreter des Genres virtuelle Reisen an den Austragungsort ohne viel Geld für den Flieger oder ein Hotel hinblättern zu müssen. Relativ neu ist, dass völlig unterschiedliche Games für verschiedene Konsolen veröffentlicht werden. Während Besitzer von Nintendo-Hardware mit Mario, Sonic und anderen bunten Gestalten an der Olympiade in London teilnehmen dürfen, bekommen die Fans der restlichen Systeme ein deutlich seriöseres Produkt. Wir haben London 2012 ins Laufwerk einer Xbox 360 geworfen, Weltrekorde gebrochen und furchtbare Niederlagen in Online-Duellen eingesteckt.
New Art Academy
New Art Academy als Spiel abzustempeln ist nicht richtig. Eher ist es eine Lernsoftware, die uns mit Kunst vertraut machen möchte. Ich als leidenschaftlicher Zeichner, der in seinem Leben tausende Blätter vollkritzelte, konnte es kaum erwarten, die Software auszuprobieren.
New Art Academy
New Art Academy als Spiel abzustempeln ist nicht richtig. Eher ist es eine Lernsoftware, die uns mit Kunst vertraut machen möchte. Ich als leidenschaftlicher Zeichner, der in seinem Leben tausende Blätter vollkritzelte, konnte es kaum erwarten, die Software auszuprobieren.