oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Was hat Metal Slug 7 (jap. Titel: メタルスラッグ7) mit seinen Vorgängern gemeinsam? Auf dem ersten Blick nicht viel, denn erstmals gibt es keine Arcadeversion zum Game, die dann auf Konsole umgesetzt wurde. Metal Slug 7 ist somit überraschenderweise die erste Originalentwicklung für eine Konsole und dann auch noch für den kleinen Nintendo DS. Die erfolgreichen Vorgänger konnten in der Arcade und auf dem NeoGeo für Furore sorgen und sich als knallharte Shoot’em ups mit der nötigen Priese schwarzen Humor schnell in die Herzen aller Arcadegänger ballern. Besonders witzig waren hier immer die Parodien auf bekannte Kinofilme wie Independence Day oder Starship Troopers. Im neusten Teil hat es Stargate erwischt, mehr wird jetzt aber nicht dazu verraten. Der siebente Teil ist allerdings nicht die erste Eigenentwicklung für einen Handheld, abseits der Hauptserie konnte SNK Playmore auch mit Metal Slug Advance auf GameBoy Advance die ohnehin schon hochgesteckten Erwartungen übertreffen, was an dem genialen Card-Feature lag. Wir haben jetzt die japanische Version von Metal Slug 7 importiert und für euch auf Herz und Nieren getestet.
Was hat Metal Slug 7 (jap. Titel: メタルスラッグ7) mit seinen Vorgängern gemeinsam? Auf dem ersten Blick nicht viel, denn erstmals gibt es keine Arcadeversion zum Game, die dann auf Konsole umgesetzt wurde. Metal Slug 7 ist somit überraschenderweise die erste Originalentwicklung für eine Konsole und dann auch noch für den kleinen Nintendo DS. Die erfolgreichen Vorgänger konnten in der Arcade und auf dem NeoGeo für Furore sorgen und sich als knallharte Shoot’em ups mit der nötigen Priese schwarzen Humor schnell in die Herzen aller Arcadegänger ballern. Besonders witzig waren hier immer die Parodien auf bekannte Kinofilme wie Independence Day oder Starship Troopers. Im neusten Teil hat es Stargate erwischt, mehr wird jetzt aber nicht dazu verraten. Der siebente Teil ist allerdings nicht die erste Eigenentwicklung für einen Handheld, abseits der Hauptserie konnte SNK Playmore auch mit Metal Slug Advance auf GameBoy Advance die ohnehin schon hochgesteckten Erwartungen übertreffen, was an dem genialen Card-Feature lag. Wir haben jetzt die japanische Version von Metal Slug 7 importiert und für euch auf Herz und Nieren getestet.
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Wenn es in den letzten Jahren ein innovatives Spielkonzept gab, dann war dies sicherlich Valves "PORTAL". Wer es im Jahre 2007 (etliche Game of the Year Auszeichnungen) auf dem PC verpasst hatte, konnte es im vergangen Jahr auf der ORANGE BOX genießen. Leider war der Spaß im Grunde nur von recht kurzer Dauer und so wurden nun viele Fans erhört und mit "Portal Still Alive" beglückt. In diesem befinden sich neben den ursprünglichen 19 Level aus „PORTAL 14“ weitere, welche die grauen Zellen strapazieren möchten. Ob das Spiel dem anspruchsvollem Preis gerecht wird, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Wenn es in den letzten Jahren ein innovatives Spielkonzept gab, dann war dies sicherlich Valves "PORTAL". Wer es im Jahre 2007 (etliche Game of the Year Auszeichnungen) auf dem PC verpasst hatte, konnte es im vergangen Jahr auf der ORANGE BOX genießen. Leider war der Spaß im Grunde nur von recht kurzer Dauer und so wurden nun viele Fans erhört und mit "Portal Still Alive" beglückt. In diesem befinden sich neben den ursprünglichen 19 Level aus „PORTAL 14“ weitere, welche die grauen Zellen strapazieren möchten. Ob das Spiel dem anspruchsvollem Preis gerecht wird, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Quizfrage: In welchem Spiel kann der Protagonist nicht springen, über die Köpfe der Gegner wandern und die Erde verschwinden lassen? Wisst ihr es? Hier ein weiterer Tipp: Das Originalspiel erschien 1983 zum ersten Mal auf einem Apple II-Computer. Aber auch auf dem Atari XL oder in den Arcadehallen war es zu Hause. Habt ihr eine Idee? Immer noch nicht? OK, letzter Hinweis: Seinen größten Siegeszug hatte es auf dem 8 Bit-Heimcomputer Commodore C64! Wenn es bis jetzt immer noch nicht klingeln sollte, löse ich das Rätsel. Natürlich spreche ich von Lode Runner, ein Action-Rätsel-Mix, der von vielen bekannten Websites zum besten Spiel aller Zeiten gekürt wurde.
Quizfrage: In welchem Spiel kann der Protagonist nicht springen, über die Köpfe der Gegner wandern und die Erde verschwinden lassen? Wisst ihr es? Hier ein weiterer Tipp: Das Originalspiel erschien 1983 zum ersten Mal auf einem Apple II-Computer. Aber auch auf dem Atari XL oder in den Arcadehallen war es zu Hause. Habt ihr eine Idee? Immer noch nicht? OK, letzter Hinweis: Seinen größten Siegeszug hatte es auf dem 8 Bit-Heimcomputer Commodore C64! Wenn es bis jetzt immer noch nicht klingeln sollte, löse ich das Rätsel. Natürlich spreche ich von Lode Runner, ein Action-Rätsel-Mix, der von vielen bekannten Websites zum besten Spiel aller Zeiten gekürt wurde.
Wer kennt sie nicht, die lustige Zahlen-Knobelei aus Japan, die sich jetzt auch bei uns schon seit einiger Zeit großer Beliebtheit erfreut und sich so ihren festen Platz neben den altbackenen Kreuzworträtseln eroberte. Merscom wagte sich jetzt daran, eine Umsetzung für die Xbox Live Arcade zu veröffentlichen. Ein nicht simples Unterfangen, da sich ein solches Spielprinzip nicht so einfach auf die neuen Medien übertragen lässt. Schafften die Macher die Wende dennoch und implementierten genug Neuerungen, um auch an der Konsole begeistern zu können?
Wer kennt sie nicht, die lustige Zahlen-Knobelei aus Japan, die sich jetzt auch bei uns schon seit einiger Zeit großer Beliebtheit erfreut und sich so ihren festen Platz neben den altbackenen Kreuzworträtseln eroberte. Merscom wagte sich jetzt daran, eine Umsetzung für die Xbox Live Arcade zu veröffentlichen. Ein nicht simples Unterfangen, da sich ein solches Spielprinzip nicht so einfach auf die neuen Medien übertragen lässt. Schafften die Macher die Wende dennoch und implementierten genug Neuerungen, um auch an der Konsole begeistern zu können?
Das SEGA Saturn Shoot em up Radiant Silvergun kommt nach langer Wartezeit endlich für Xbox Live Arcade. Hat sich gegenüber dem Vorgänger etwas verändert? Wir verraten es euch.
Das SEGA Saturn Shoot em up Radiant Silvergun kommt nach langer Wartezeit endlich für Xbox Live Arcade. Hat sich gegenüber dem Vorgänger etwas verändert? Wir verraten es euch.
Der Wilde Westen, schießwütige Cowboys und eine gewaltige Prise Humor erwarten euch in The Gunstringer, dem neuen Werk der Twisted Pixel Studios aus Austin, Texas. Das fünfte Spiel des 2006 gegründeten Studios lässt sich nur mit Kinect steuern, was gemischte Gefühle auslöst, da Microsofts Steuerung bisher oftmals versagte. Ob das bei The Gunstringer ebenfalls der Fall ist?
Der Wilde Westen, schießwütige Cowboys und eine gewaltige Prise Humor erwarten euch in The Gunstringer, dem neuen Werk der Twisted Pixel Studios aus Austin, Texas. Das fünfte Spiel des 2006 gegründeten Studios lässt sich nur mit Kinect steuern, was gemischte Gefühle auslöst, da Microsofts Steuerung bisher oftmals versagte. Ob das bei The Gunstringer ebenfalls der Fall ist?
Ninjas sind Personen, mit denen man sich als Otto Normalverbraucher eigentlich nicht anlegen sollte. Fruit Ninjas sind Personen, mit denen sich alle Früchte dieser Welt nicht anlegen sollten. Und nach dem schrägen Grundsatz "Hate fruits? Be the Ninja!" geht es in Fruit Ninja Kinect zur Sache, dem vierten und letzten Spiel des diesjährigen Summer of Arcade.
Ninjas sind Personen, mit denen man sich als Otto Normalverbraucher eigentlich nicht anlegen sollte. Fruit Ninjas sind Personen, mit denen sich alle Früchte dieser Welt nicht anlegen sollten. Und nach dem schrägen Grundsatz "Hate fruits? Be the Ninja!" geht es in Fruit Ninja Kinect zur Sache, dem vierten und letzten Spiel des diesjährigen Summer of Arcade.
Mit Gears of War 3 feiert Epic´s preisgekrönte Shooter-Reihe ihr offizielles Deutschland-Debut. Welche Neuerungen es - neben dem USK Siegel - noch ins Spiel geschafft haben und was wir von dem xbox360exklusiven Action-Kracher halten, lest ihr in den folgenden Zeilen…
Mit Gears of War 3 feiert Epic´s preisgekrönte Shooter-Reihe ihr offizielles Deutschland-Debut. Welche Neuerungen es - neben dem USK Siegel - noch ins Spiel geschafft haben und was wir von dem xbox360exklusiven Action-Kracher halten, lest ihr in den folgenden Zeilen…