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Seit mittlerweile zehn Jahren ist Harvest Moon eine Oase der Ruhe in der hektischen Welt der Videospiele. Gestresste Zombiejäger, Rennfahrer und Prinzessinnenretter konnten dank der Farmsimulation bereits auf dem SNES Zuflucht in einer ländlichen Idylle finden und auch den meisten folgenden Systemen stattete sie Serie mindestens einen Besuch ab. Wenn man die beiden außerhalb Europas erhältlichen Teile der Rune Factory Reihe mitzählt, ist das gerade erschienene Jubiläumsgame das mittlerweile vierte Harvest Moon für Nintendo DS. Wir haben das Modul mit dem Untertitel Mein Inselparadies ausführlich getestet und verraten euch, ob es sich um einen lauen Aufguss oder einen Pflichtkauf handelt.
Seit mittlerweile zehn Jahren ist Harvest Moon eine Oase der Ruhe in der hektischen Welt der Videospiele. Gestresste Zombiejäger, Rennfahrer und Prinzessinnenretter konnten dank der Farmsimulation bereits auf dem SNES Zuflucht in einer ländlichen Idylle finden und auch den meisten folgenden Systemen stattete sie Serie mindestens einen Besuch ab. Wenn man die beiden außerhalb Europas erhältlichen Teile der Rune Factory Reihe mitzählt, ist das gerade erschienene Jubiläumsgame das mittlerweile vierte Harvest Moon für Nintendo DS. Wir haben das Modul mit dem Untertitel Mein Inselparadies ausführlich getestet und verraten euch, ob es sich um einen lauen Aufguss oder einen Pflichtkauf handelt.
Ihr habt schon immer mal davon geträumt, den aufregendsten bzw den Freizeitpark eurer Träume zu errichten? Die astragon Software GmbH hat eure Wünsche erhört und hat demnach Family Park Tycoon für den Nintendo DS veröffentlicht - dank der innovativen Steuerung per Stylus & Touchscreen eignet sich der Handheld ja bestens für derartige Spielkonzepte..
Ihr habt schon immer mal davon geträumt, den aufregendsten bzw den Freizeitpark eurer Träume zu errichten? Die astragon Software GmbH hat eure Wünsche erhört und hat demnach Family Park Tycoon für den Nintendo DS veröffentlicht - dank der innovativen Steuerung per Stylus & Touchscreen eignet sich der Handheld ja bestens für derartige Spielkonzepte..
Wer von euch hat sich nicht schon mal über die S-Bahn aufgeregt? Doch weiß man nur selten, welcher Aufwand dahintersteckt, ein solches Streckennetz zu planen und optimal auszunutzen. Um einen Einblick in diese Tätigkeit zu erlangen, lassen euch die Entwickler von Dinosaur Polo Club mit Mini Metro in die Haut eines ebensolchen Streckenplaners schlüpfen.
Wer von euch hat sich nicht schon mal über die S-Bahn aufgeregt? Doch weiß man nur selten, welcher Aufwand dahintersteckt, ein solches Streckennetz zu planen und optimal auszunutzen. Um einen Einblick in diese Tätigkeit zu erlangen, lassen euch die Entwickler von Dinosaur Polo Club mit Mini Metro in die Haut eines ebensolchen Streckenplaners schlüpfen.
Computerspiele sind für uns da damit wir Spaß mit ihnen haben! Eben für eine halbe Stunde ein nettes Game in den PC einwerfen und die Welt um sich herum vergessen. Somit erwartet (und hofft vielleicht) der PC-Spieler dass seine kostbare Zeit auch gut unterhalten wird. Nun stellt euch mal vor das ein Spiel auf eurem Rechner ruht. dass total das Gegenteil ist. – Also das der Spielspaß, xxxreize verursacht und das Spielkonzept noch schlimmer ist als jeder Alltag. Würdet ihr dieses Game zocken? Ich jedenfalls nicht. Aber als Redakteur für PC Games muss man die Menschheit aufklären, wo der Videospielmüll begraben liegt und somit spreche ich jetzt schon hier eine Warnung aus: Kauft Prison Tycoon 2 nicht!
Computerspiele sind für uns da damit wir Spaß mit ihnen haben! Eben für eine halbe Stunde ein nettes Game in den PC einwerfen und die Welt um sich herum vergessen. Somit erwartet (und hofft vielleicht) der PC-Spieler dass seine kostbare Zeit auch gut unterhalten wird. Nun stellt euch mal vor das ein Spiel auf eurem Rechner ruht. dass total das Gegenteil ist. – Also das der Spielspaß, xxxreize verursacht und das Spielkonzept noch schlimmer ist als jeder Alltag. Würdet ihr dieses Game zocken? Ich jedenfalls nicht. Aber als Redakteur für PC Games muss man die Menschheit aufklären, wo der Videospielmüll begraben liegt und somit spreche ich jetzt schon hier eine Warnung aus: Kauft Prison Tycoon 2 nicht!
Einige Leute behaupten, ich hätte eine leicht chaotische bis unordentliche Art an mir. Ich selbst sehe das ja gar nicht so, getreu dem Motto „Das Genie beherrscht das Chaos“ oder „Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe auf der anderen Seite“ bin ich so ordentlich wie nötig. Meine Leidenschaft zu Puzzeln belegt das. Deswegen hab ich bei 7 Wonders mal System reingebracht.
Einige Leute behaupten, ich hätte eine leicht chaotische bis unordentliche Art an mir. Ich selbst sehe das ja gar nicht so, getreu dem Motto „Das Genie beherrscht das Chaos“ oder „Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe auf der anderen Seite“ bin ich so ordentlich wie nötig. Meine Leidenschaft zu Puzzeln belegt das. Deswegen hab ich bei 7 Wonders mal System reingebracht.
Unmittelbar nachdem im Frühjahr 2008 Rock Band auch endlich in Europa erschienen war, lag es auf der Hand, dass die Welt der Musikspiele sich ändern würde. Electronic Arts ließ euch als komplette Band auflaufen, während das erfolgreiche Konkurrenzprodukt aus dem Hause Activision sich bislang nur auf die Rolle des Gitarristen konzentriert hatte. Doch Activision ließ sich nicht lange bitten und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ihr eigenes Bandgame auf den Markt – unter dem bekannten Guitar Hero-Label.
Unmittelbar nachdem im Frühjahr 2008 Rock Band auch endlich in Europa erschienen war, lag es auf der Hand, dass die Welt der Musikspiele sich ändern würde. Electronic Arts ließ euch als komplette Band auflaufen, während das erfolgreiche Konkurrenzprodukt aus dem Hause Activision sich bislang nur auf die Rolle des Gitarristen konzentriert hatte. Doch Activision ließ sich nicht lange bitten und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ihr eigenes Bandgame auf den Markt – unter dem bekannten Guitar Hero-Label.
Vor gut einem Jahr präsentierte uns Ubisoft Montreal mit Naruto: Rise of a Ninja eine überraschend starke Spieleumsetzung der gleichnamigen und auch bei uns sehr beliebten Animeserie, welche vor allem durch die sehr gut eingefangene Atmosphäre und die starke Präsentation, aber auch in Teilaspekten beim Gameplay glänzen konnte. Wobei das Spiel in dem Punkt noch genug Raum zur Verbesserung bot, man denke nur an die viel zu wenigen Level, die abwechslungsarmen Missionen, das flache Kampfsystem und die sehr lücken- und sprunghaft erzählte Story. Nun steht der zweite Teil mit dem viel versprechenden Untertitel 'Broken Bond' ins Haus, womit zwangsläufig die Frage aufkommt, ob Ubisoft an den unübersehbaren Schwächen gearbeitet und sie im besten Fall sogar beseitigt hat, oder ob sie sich auf den Lohrbeeren ausgeruht haben. Finden wir es heraus!
Vor gut einem Jahr präsentierte uns Ubisoft Montreal mit Naruto: Rise of a Ninja eine überraschend starke Spieleumsetzung der gleichnamigen und auch bei uns sehr beliebten Animeserie, welche vor allem durch die sehr gut eingefangene Atmosphäre und die starke Präsentation, aber auch in Teilaspekten beim Gameplay glänzen konnte. Wobei das Spiel in dem Punkt noch genug Raum zur Verbesserung bot, man denke nur an die viel zu wenigen Level, die abwechslungsarmen Missionen, das flache Kampfsystem und die sehr lücken- und sprunghaft erzählte Story. Nun steht der zweite Teil mit dem viel versprechenden Untertitel 'Broken Bond' ins Haus, womit zwangsläufig die Frage aufkommt, ob Ubisoft an den unübersehbaren Schwächen gearbeitet und sie im besten Fall sogar beseitigt hat, oder ob sie sich auf den Lohrbeeren ausgeruht haben. Finden wir es heraus!
Was hat es uns gefehlt einfach wieder wie von der Tarantel gestochen durch die Redaktion zu laufen und laute „Bwaaaah!“ Rufe von uns zu geben? Manche Redaktionsmitglieder hatten zwar vor zwei Jahren (und selbst heute noch!) erstaunte Gesichter wie man denn von einem einzigen Spiel so verrückt werden kann, aber wer damals Rayman Raving Rabbids gespielt hatte, konnte kaum dem Charme der geistesgestörten Hasen widerstehen. Ihre Rückkehr im letzten Jahr wurde da mit etwas weniger Beifall begrüßt, da das Spiel leider an einigen Punkten ein wenig krankte, aber Ubisoft gelobte Besserung und so kommt im dritten Jahr der Nintendo Wii auch der dritte Teil der Raving Rabbids Saga und dieses Mal wird nicht die Welt, sondern das Fernsehen erobert!
Was hat es uns gefehlt einfach wieder wie von der Tarantel gestochen durch die Redaktion zu laufen und laute „Bwaaaah!“ Rufe von uns zu geben? Manche Redaktionsmitglieder hatten zwar vor zwei Jahren (und selbst heute noch!) erstaunte Gesichter wie man denn von einem einzigen Spiel so verrückt werden kann, aber wer damals Rayman Raving Rabbids gespielt hatte, konnte kaum dem Charme der geistesgestörten Hasen widerstehen. Ihre Rückkehr im letzten Jahr wurde da mit etwas weniger Beifall begrüßt, da das Spiel leider an einigen Punkten ein wenig krankte, aber Ubisoft gelobte Besserung und so kommt im dritten Jahr der Nintendo Wii auch der dritte Teil der Raving Rabbids Saga und dieses Mal wird nicht die Welt, sondern das Fernsehen erobert!
Wenn man dem kleinen, unabhängigen Entwickler Spiderweb etwas bescheinigen kann, dann dass die Jungs aus dem regenreichen Seattle tapfer Rollenspiel um Rollenspiel entwickeln. Und obwohl die Optik der hauseigenen RPG-Reihen seit den Anfängen im Jahr 1994 mittlerweile merklich in die Jahre gekommen ist, zeichnet sich jedes neue RPG-Schwergewicht durch eine äußerst liebevolle Erzählung und weitreichende Spieltiefe aus. So auch das kürzlich erschienene Genefore 5: Overthrow, mit dem die Geneforge RPG-Reihe ihr fulminantes Finale erlebt!
Wenn man dem kleinen, unabhängigen Entwickler Spiderweb etwas bescheinigen kann, dann dass die Jungs aus dem regenreichen Seattle tapfer Rollenspiel um Rollenspiel entwickeln. Und obwohl die Optik der hauseigenen RPG-Reihen seit den Anfängen im Jahr 1994 mittlerweile merklich in die Jahre gekommen ist, zeichnet sich jedes neue RPG-Schwergewicht durch eine äußerst liebevolle Erzählung und weitreichende Spieltiefe aus. So auch das kürzlich erschienene Genefore 5: Overthrow, mit dem die Geneforge RPG-Reihe ihr fulminantes Finale erlebt!
Im Herbst 2004 kamen erstmals deutsche GameCube-Besitzer in den Genuss der Lebenssimulation. Zwei Jahre später veröffentlichte Big N die DS-Fassung, welche ungemein durch das Onlinefeature punktete. Als auf der letzten E³ Animal Crossing: Let’s Go to the City für den Wii angekündigt wurde, war die Vorfreude groß - speziell die neue Voice-Chat Funktion via Wii-Speak, stellte für Fans der Serie einen Kaufgrund dar. Wir sind für euch dem Ruf der Großstadt gefolgt - wie der Titel abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Review.
Im Herbst 2004 kamen erstmals deutsche GameCube-Besitzer in den Genuss der Lebenssimulation. Zwei Jahre später veröffentlichte Big N die DS-Fassung, welche ungemein durch das Onlinefeature punktete. Als auf der letzten E³ Animal Crossing: Let’s Go to the City für den Wii angekündigt wurde, war die Vorfreude groß - speziell die neue Voice-Chat Funktion via Wii-Speak, stellte für Fans der Serie einen Kaufgrund dar. Wir sind für euch dem Ruf der Großstadt gefolgt - wie der Titel abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Review.