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Ihr habt ein Atari 7800 und könnt nicht genug von einem gelben Vielfraß bekommen und träumt schon von kleinen Pillen die auf der Straße liegen? Dann glaube ich seid ihr bereit für die volle Dosis Pac-Man. Ist nur zu hoffen, dass man von der Pac-Man Collection keine Überdosis bekommt. Wir gaben uns dem Hype für euch hin.
Ihr habt ein Atari 7800 und könnt nicht genug von einem gelben Vielfraß bekommen und träumt schon von kleinen Pillen die auf der Straße liegen? Dann glaube ich seid ihr bereit für die volle Dosis Pac-Man. Ist nur zu hoffen, dass man von der Pac-Man Collection keine Überdosis bekommt. Wir gaben uns dem Hype für euch hin.
Fortsetzungen regieren in den letzten Jahren die Videospiele-Welt, wieso sollte da ausgerechnet Nintendo aus der Reihe tanzen? Außerdem - solange die Nachfolger nur besser sind als ihre Vorgänger, gibt es ja nichts zu mosern, oder?
Fortsetzungen regieren in den letzten Jahren die Videospiele-Welt, wieso sollte da ausgerechnet Nintendo aus der Reihe tanzen? Außerdem - solange die Nachfolger nur besser sind als ihre Vorgänger, gibt es ja nichts zu mosern, oder?
»Ach, geht doch weg mit euren Superhelden!« rufe ich geplagter Videospielredakteur den Publishern verzweifelt zu. In letzter Zeit waren Versoftungen von Leinwandhelden keine Garanten von Spielequalität, sondern bescherten uns viele durchwachsende Testmuster. Wenn es nach dem Willen von Activision geht, dann soll sich das mit dem neuen X-Men: The Official Game ändern.
»Ach, geht doch weg mit euren Superhelden!« rufe ich geplagter Videospielredakteur den Publishern verzweifelt zu. In letzter Zeit waren Versoftungen von Leinwandhelden keine Garanten von Spielequalität, sondern bescherten uns viele durchwachsende Testmuster. Wenn es nach dem Willen von Activision geht, dann soll sich das mit dem neuen X-Men: The Official Game ändern.
"Ah, da ist er wieder, dieser blaue Kerl!" Nein, die Rede ist nicht von Käpt'n Blaubär und auch nicht von den trinkfesten Gestalten an der nahegelegenen Würstchenbude. Vielmehr ist damit Capcom's Serienheld Mega Man gemeint, der tapfer und einsatzfreudig Gamer mindestens einmal im Jahr mit einem neuen Abenteuer beglückt. Dieses Mal geht das Battle Network in die fünfte Runde und wir haben uns den DS-Titel mal genauer angesehen..
"Ah, da ist er wieder, dieser blaue Kerl!" Nein, die Rede ist nicht von Käpt'n Blaubär und auch nicht von den trinkfesten Gestalten an der nahegelegenen Würstchenbude. Vielmehr ist damit Capcom's Serienheld Mega Man gemeint, der tapfer und einsatzfreudig Gamer mindestens einmal im Jahr mit einem neuen Abenteuer beglückt. Dieses Mal geht das Battle Network in die fünfte Runde und wir haben uns den DS-Titel mal genauer angesehen..
Nach Sudoku und Picross erreicht uns nun die dritte Welle an Logikspielen für den DS. Die neueste Abart nennt sich Kakuro und findet mit Kakuromaniacs hoffentlich seine Jünger. Wir nahmen den Titel unter die Lupe und haben erforscht ob das Spiel das Zeug dazu hat seine Jünger zu finden.
Nach Sudoku und Picross erreicht uns nun die dritte Welle an Logikspielen für den DS. Die neueste Abart nennt sich Kakuro und findet mit Kakuromaniacs hoffentlich seine Jünger. Wir nahmen den Titel unter die Lupe und haben erforscht ob das Spiel das Zeug dazu hat seine Jünger zu finden.
Wenn es eine Konstante in der Geschichte der Videospiele gibt, dann sind das die Puzzlespiele. Bekannt geworden durch den Megaerfolg von Alexei Pazhitnov´s Tetris auf Nintendo´s GameBoy, gibt es mittlerweile tausende Spiele, die auf der selben Idee aufbauen. Und jedes dieser Spiele versucht natürlich, sich durch mehr oder weniger intelligente Änderungen vom Originalspielprinzip zu unterscheiden. Ob dies Trioncube gelungen ist, ist aber nicht die einzigste Frage, die gestellt werden muss.
Wenn es eine Konstante in der Geschichte der Videospiele gibt, dann sind das die Puzzlespiele. Bekannt geworden durch den Megaerfolg von Alexei Pazhitnov´s Tetris auf Nintendo´s GameBoy, gibt es mittlerweile tausende Spiele, die auf der selben Idee aufbauen. Und jedes dieser Spiele versucht natürlich, sich durch mehr oder weniger intelligente Änderungen vom Originalspielprinzip zu unterscheiden. Ob dies Trioncube gelungen ist, ist aber nicht die einzigste Frage, die gestellt werden muss.
Anfang letzten Jahres durften sich alle Dragonball Jünger über eine Beat'em'up Umsetzung ihrer Lieblingsthematik freuen. Jetzt schiebt Bandai den unausweichlichen Nachfolger exklusiv für Nintendo DS nach. Ob sich der Kauf auch für normale Spieler lohnt?
Anfang letzten Jahres durften sich alle Dragonball Jünger über eine Beat'em'up Umsetzung ihrer Lieblingsthematik freuen. Jetzt schiebt Bandai den unausweichlichen Nachfolger exklusiv für Nintendo DS nach. Ob sich der Kauf auch für normale Spieler lohnt?
Meist ist es mit Software für Kinder immer so eine Sache. Entweder es scheitert an Details, wie etwa Spiele für 6 Jährige nur in Englisch zu veröffentlichen, oder aber man meint jüngere Zocker einfach mit billigem Softwaremüll abspeisen zu können. Von beiden Arten hatten wir in den letzten Jahren wahrlich genügend Kandidaten im Testcheck, doch gibt es ja bekanntlich auch rühmliche Ausnahmen. Ob Ab durch die Hecke da positiv herausstechen kann?
Meist ist es mit Software für Kinder immer so eine Sache. Entweder es scheitert an Details, wie etwa Spiele für 6 Jährige nur in Englisch zu veröffentlichen, oder aber man meint jüngere Zocker einfach mit billigem Softwaremüll abspeisen zu können. Von beiden Arten hatten wir in den letzten Jahren wahrlich genügend Kandidaten im Testcheck, doch gibt es ja bekanntlich auch rühmliche Ausnahmen. Ob Ab durch die Hecke da positiv herausstechen kann?
Neben dem hervorragenden Lady Bug, war Conquest of Mars auch ein hochkarätiger Vertreter der Spielesoftware für das VCS 2600 in diesem Jahr und auch nebenbei der Erstschlag von Champ Games. Ob auch das Erstlingswerk für Furore sorgte lest ihr hier und jetzt.
Neben dem hervorragenden Lady Bug, war Conquest of Mars auch ein hochkarätiger Vertreter der Spielesoftware für das VCS 2600 in diesem Jahr und auch nebenbei der Erstschlag von Champ Games. Ob auch das Erstlingswerk für Furore sorgte lest ihr hier und jetzt.
Auf dem glücklosen N-Gage von Nokia zählte diese flotte Raserei zu den absoluten Highlights des Systems. Aufgrund der geringen Verbreitung und des mäßigen Verkaufserfolges trotz hoher Qualität verwundert es daher kaum, daß sich Ubisoft anschickte kurz darauf beide Asphalt Teile aus dem Hause gameloft auch für den Nintendo DS zu veröffentlichen. Und nachdem Teil 1 auf dem DS bereits eine ganz ordentliche Leistung erbracht hat, folgt ihm nun schließlich noch der zweite Teil nach...
Auf dem glücklosen N-Gage von Nokia zählte diese flotte Raserei zu den absoluten Highlights des Systems. Aufgrund der geringen Verbreitung und des mäßigen Verkaufserfolges trotz hoher Qualität verwundert es daher kaum, daß sich Ubisoft anschickte kurz darauf beide Asphalt Teile aus dem Hause gameloft auch für den Nintendo DS zu veröffentlichen. Und nachdem Teil 1 auf dem DS bereits eine ganz ordentliche Leistung erbracht hat, folgt ihm nun schließlich noch der zweite Teil nach...