Ergebnisse 1 - 10 von 829 Beiträgen
                            
                    
                                    
            
            
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Nach dem überragenden Renner "Need for Speed: Hot Pursuit 2" lässt Electronic Arts einen weiteren Vertreter der N4S-Saga (Der erste Teil erschien sogar auf dem glücklosen 3DO) auf das Sony-Flaggschiff los. Die Serie ist seit jeher für ihr Arcade-lastiges Gameplay bekannt - hier wird auf Geschwindigkeit und nicht auf trockenen Realismus getrimmt. Das gleiche Feeling portierten die Hollywood-Produktionen "The Fast and the Furios" und sein (mittelprächtiger) Nachfolger ins Kino,,, bis in den letzten Quadratzentimeter durchfrisierte PS-Monster liefern sich illegale Strassenrennen in nächtlichen Großstädten. Während sich das offizielle Game zum Leinwandepos weiterhin in Entwicklung befindet, bringt EA pünktlich mit "Need for Speed Underground" zum Weihnachtsfest eine entsprechende Softwareadaption heraus.
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Nach dem überragenden Renner "Need for Speed: Hot Pursuit 2" lässt Electronic Arts einen weiteren Vertreter der N4S-Saga (Der erste Teil erschien sogar auf dem glücklosen 3DO) auf das Sony-Flaggschiff los. Die Serie ist seit jeher für ihr Arcade-lastiges Gameplay bekannt - hier wird auf Geschwindigkeit und nicht auf trockenen Realismus getrimmt. Das gleiche Feeling portierten die Hollywood-Produktionen "The Fast and the Furios" und sein (mittelprächtiger) Nachfolger ins Kino,,, bis in den letzten Quadratzentimeter durchfrisierte PS-Monster liefern sich illegale Strassenrennen in nächtlichen Großstädten. Während sich das offizielle Game zum Leinwandepos weiterhin in Entwicklung befindet, bringt EA pünktlich mit "Need for Speed Underground" zum Weihnachtsfest eine entsprechende Softwareadaption heraus.
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Manche Traditionen sind es wert, sie zu pflegen. Wie der neXGam-Jahresrückblick zum Beispiel. Erneut hat sich die Redaktion versammelt, um einen Blick zurück auf 2018 zu werfen, sowie etwas in die Zukunft zu schauen. Viel Spaß mit den Beiträgen, sowie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch eure neXGam-Redaktion.
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Manche Traditionen sind es wert, sie zu pflegen. Wie der neXGam-Jahresrückblick zum Beispiel. Erneut hat sich die Redaktion versammelt, um einen Blick zurück auf 2018 zu werfen, sowie etwas in die Zukunft zu schauen. Viel Spaß mit den Beiträgen, sowie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch eure neXGam-Redaktion.
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Es war der Oktober 2000. Es war nass und kalt auf den Strassen und wir Zocker wollten nur eines: Metropolis Street Racer für den SEGA Dreamcast. Mit mehr als einem Jahr Verspätung kam der langersehnte als Launchtitel angekündigte Racer auf die SEGA Konsole. Ein neues Prinzip machte von sich Reden: Kudos, das ganze eine neue Art des Rennens, das nicht nur nach Geschwindigkeit, sondern auch können abverlangte.
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Es war der Oktober 2000. Es war nass und kalt auf den Strassen und wir Zocker wollten nur eines: Metropolis Street Racer für den SEGA Dreamcast. Mit mehr als einem Jahr Verspätung kam der langersehnte als Launchtitel angekündigte Racer auf die SEGA Konsole. Ein neues Prinzip machte von sich Reden: Kudos, das ganze eine neue Art des Rennens, das nicht nur nach Geschwindigkeit, sondern auch können abverlangte.
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Euch laufen Schweißperlen über die Stirn, der Schutzanzug nimmt euch fast die Luft zum Atmen, krampfhaft umklammert ihr die beiden Flightsticks, jeden Moment wird die Ampel auf Grün schalten und ihr werdet von 0 auf 1100km/h beschleunigt. – Nein, ihr seid bei keinem waghalsigen Test irgendeiner neuen NASA Rakete, ihr seid beim F-Zero Grand Prix. Wir schreiben das 26. Jahrhundert und die Formel1 gehört längst der Vergangenheit an. Im schnellsten Rennsportspektakel des Universums kämpft ihr nicht um horrende Preisgelder, sondern viel mehr um Ruhm und Ehre. Ob wir erhobenen Hauptes oder völlig demoralisiert im Rettungsgleiter die Strecke verlassen haben, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test von F-Zero GX.
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Euch laufen Schweißperlen über die Stirn, der Schutzanzug nimmt euch fast die Luft zum Atmen, krampfhaft umklammert ihr die beiden Flightsticks, jeden Moment wird die Ampel auf Grün schalten und ihr werdet von 0 auf 1100km/h beschleunigt. – Nein, ihr seid bei keinem waghalsigen Test irgendeiner neuen NASA Rakete, ihr seid beim F-Zero Grand Prix. Wir schreiben das 26. Jahrhundert und die Formel1 gehört längst der Vergangenheit an. Im schnellsten Rennsportspektakel des Universums kämpft ihr nicht um horrende Preisgelder, sondern viel mehr um Ruhm und Ehre. Ob wir erhobenen Hauptes oder völlig demoralisiert im Rettungsgleiter die Strecke verlassen haben, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test von F-Zero GX.
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Nachdem ich euch schon in den Berichten zu Nintendos After E3 Event und zur Games Convention 2003 auf Mario Kart Double Dash!! scharf gemacht habe, ist es nun endlich soweit. Das Testmuster des absoluten Most Wanted - Titel für Gamecube Besitzer des Jahres 2003 ist in der Redaktion eingetroffen. Lest im folgenden Review, warum das Spiel Fans der Serie begeistert und der neue Stern am Fun-Racer Himmel ist.
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Nachdem ich euch schon in den Berichten zu Nintendos After E3 Event und zur Games Convention 2003 auf Mario Kart Double Dash!! scharf gemacht habe, ist es nun endlich soweit. Das Testmuster des absoluten Most Wanted - Titel für Gamecube Besitzer des Jahres 2003 ist in der Redaktion eingetroffen. Lest im folgenden Review, warum das Spiel Fans der Serie begeistert und der neue Stern am Fun-Racer Himmel ist.
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Colin McRae begann 1986 seine ruhmreiche Rally-Karriere in einem Talbot Sunbeam. In den folgenden Jahren übertraf ein Sieg den anderen, bis er schließlich in seinem Subaru durch die Neuseeland- und Groß Britannien-Rallys zum World Champion avancierte. Sein virtuelles Konterfei fuhr auf PC & Konsole ähnliche Erfolge ein: Die von Codemasters entwickelte Lizenz-Raserei erschien 1998 erstmals auf der PSone und erklomm dank ansprechender Optik und brillanter Steuerung den Rallye-Olymp, 2 Jahre später verfeinerte der Nachfolger das stimmige Spielprinzip. Nach zwei rudimentären Ausflügen auf Nintendos Handheldsysteme punktete der dritte Teil auf den Next Generation-Systemen mit gewohnt genialem Gameplay. Kann die 2004er Edition die Stärken weiter ausbauen und Konkurrenz-Titel wie V Rally hinter sich lassen?
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Colin McRae begann 1986 seine ruhmreiche Rally-Karriere in einem Talbot Sunbeam. In den folgenden Jahren übertraf ein Sieg den anderen, bis er schließlich in seinem Subaru durch die Neuseeland- und Groß Britannien-Rallys zum World Champion avancierte. Sein virtuelles Konterfei fuhr auf PC & Konsole ähnliche Erfolge ein: Die von Codemasters entwickelte Lizenz-Raserei erschien 1998 erstmals auf der PSone und erklomm dank ansprechender Optik und brillanter Steuerung den Rallye-Olymp, 2 Jahre später verfeinerte der Nachfolger das stimmige Spielprinzip. Nach zwei rudimentären Ausflügen auf Nintendos Handheldsysteme punktete der dritte Teil auf den Next Generation-Systemen mit gewohnt genialem Gameplay. Kann die 2004er Edition die Stärken weiter ausbauen und Konkurrenz-Titel wie V Rally hinter sich lassen?
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Der Traum meiner Jugendtage! Als Trucker mit vollbusiger blonder Beifahrerin zu bester Country-Musik den Süden der USA befahren! Die schlechte Nachricht: Das mit der Begleiterin wird auch in Big Mutha Truckers nichts. Dafür darf der Spieler sich aber hinter das Steuer eines Big-Wheelers klemmen und Waren von Stadt zu Stadt fahren.
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Der Traum meiner Jugendtage! Als Trucker mit vollbusiger blonder Beifahrerin zu bester Country-Musik den Süden der USA befahren! Die schlechte Nachricht: Das mit der Begleiterin wird auch in Big Mutha Truckers nichts. Dafür darf der Spieler sich aber hinter das Steuer eines Big-Wheelers klemmen und Waren von Stadt zu Stadt fahren.
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!