oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 721 Beiträgen
Virtual Console: Alte Klassiker auf Nintendo Wii
Die Revolution, die Nintendo damals mit der Wii ins Rollen brachte, bestand nicht nur aus einer neuartigen Steuerung, sondern sollte auch softwaretechnisch was ganz einzigartiges bieten. Zum ersten Mal alle Klassiker aus über 20 Jahren Videospielgeschichte aus dem Hause Nintendo zum nachspielen.
WonderSwan Innenleben
Kennt ihr diesen Drang alles aufzumachen und nachzusehen was drinnen ist? Wir schrecken ja bekanntlich vor keinen Schandtaten zurück und haben uns mal einen WonderSwan zur Brust genommen und reingeguckt. Natürlich wurden dabei kräftigst Fotos geknipst, damit ihr auch was davon habt. Wie - ihr wollt auch noch ein paar Erklärungen zu den Bildern haben? Dann meldet das doch mal in unserem Forum an und vielleicht bauen wir dieses kleine Special tatsächlich noch etwas aus...
WonderSwan Innenleben
Kennt ihr diesen Drang alles aufzumachen und nachzusehen was drinnen ist? Wir schrecken ja bekanntlich vor keinen Schandtaten zurück und haben uns mal einen WonderSwan zur Brust genommen und reingeguckt. Natürlich wurden dabei kräftigst Fotos geknipst, damit ihr auch was davon habt. Wie - ihr wollt auch noch ein paar Erklärungen zu den Bildern haben? Dann meldet das doch mal in unserem Forum an und vielleicht bauen wir dieses kleine Special tatsächlich noch etwas aus...
Final Fantasy Tactics
Final Fantasy Tactics
Kochbuch der Angst: Amnesia - The dark Descent
Escape! Escape! ESCAPE! Ich hämmere wie verrückt auf die Taste, reiße mir das Headset vom Kopf und ...! Tief durchatmen! Mind over fear - der Geist besiegt die Angst. Erschöpft massiere ich mir mit Daumen und Zeigefinger die Augen ... tief durchatmen. Es ist doch nur ein Spiel. Dutzende Horrorspiele hast du in den vergangenen Jahren gespielt. Mein Herz hämmert noch gegen meinen Brustkasten, als wolle es fliehen, sich irgendwo auf dem Land eine Hütte bauen und zur Ruhe setzen. Ich greife zur Wasserflasche und nehme einen langen Schluck, während ich argwöhnisch das Hauptmenü meines persönlichen, virtuellen Alptraums anstarre: Amnesia - The dark Descent.
Kochbuch der Angst: Amnesia - The dark Descent
Escape! Escape! ESCAPE! Ich hämmere wie verrückt auf die Taste, reiße mir das Headset vom Kopf und ...! Tief durchatmen! Mind over fear - der Geist besiegt die Angst. Erschöpft massiere ich mir mit Daumen und Zeigefinger die Augen ... tief durchatmen. Es ist doch nur ein Spiel. Dutzende Horrorspiele hast du in den vergangenen Jahren gespielt. Mein Herz hämmert noch gegen meinen Brustkasten, als wolle es fliehen, sich irgendwo auf dem Land eine Hütte bauen und zur Ruhe setzen. Ich greife zur Wasserflasche und nehme einen langen Schluck, während ich argwöhnisch das Hauptmenü meines persönlichen, virtuellen Alptraums anstarre: Amnesia - The dark Descent.
Der Virtual Boy - Nintendos Traum von 3D
Jahre vor seiner Veröffentlichung munkelte man bereits etwas von einem 3D-Gerät aus dem Hause Nintendo. Aus "Virtual Utopia Experience (VUE)" wurde „VR32“, was wiederum in die endgültige Bezeichnung „Virtual Boy“ resultierte. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde der inoffizielle Nachfolger des Gameboys auf der Shoshinkai Exhibition am 14. November 1994 (Famicom Spaceworld 1994), der Release fand ein Jahr später am 21. Juli in Japan und am 14. August in den USA statt – den Sprung über den großen Teich in die alte Welt schaffte das Handheld leider nie ... Hier ein Ausschnitt aus dem Original Nintendo-Pressetext:
Der Virtual Boy - Nintendos Traum von 3D
Jahre vor seiner Veröffentlichung munkelte man bereits etwas von einem 3D-Gerät aus dem Hause Nintendo. Aus "Virtual Utopia Experience (VUE)" wurde „VR32“, was wiederum in die endgültige Bezeichnung „Virtual Boy“ resultierte. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde der inoffizielle Nachfolger des Gameboys auf der Shoshinkai Exhibition am 14. November 1994 (Famicom Spaceworld 1994), der Release fand ein Jahr später am 21. Juli in Japan und am 14. August in den USA statt – den Sprung über den großen Teich in die alte Welt schaffte das Handheld leider nie ... Hier ein Ausschnitt aus dem Original Nintendo-Pressetext:
SNK Playmore USA auf der E3 2006 in L.A.
Auch in diesem Jahr war SNK Playmore USA auf der E3 2006, die vom 10.05. bis zum 12.05.2006 in Los Angeles stattfand, vertreten. Allerdings nicht mehr mit einem solch großen Stand wie letztes Jahr. Wer SNK Playmore USA finden wollte, musste schon gut suchen.
SNK Playmore USA auf der E3 2006 in L.A.
Auch in diesem Jahr war SNK Playmore USA auf der E3 2006, die vom 10.05. bis zum 12.05.2006 in Los Angeles stattfand, vertreten. Allerdings nicht mehr mit einem solch großen Stand wie letztes Jahr. Wer SNK Playmore USA finden wollte, musste schon gut suchen.
Interview mit Soichiro Hosoya (Head of SNK Playmore Game Division)
neXGam hatte die Ehre am 16. März 2006 dem SNK Playmore Hauptquartier in Osaka einen Besuch abzustatten. Dabei konnten wir mit Mr. Soichiro Hosoya dem Direktor und Top of SNK Playmore Game Division, Mr. Yoshihiro Koyama (Oversee Manager USA), Mr. Shinya Morishita (Oversee Manager Europe) und Falcoon (Zeichner und Produzenten von King of Fighters) ein Interview führen.
Interview mit Soichiro Hosoya (Head of SNK Playmore Game Division)
neXGam hatte die Ehre am 16. März 2006 dem SNK Playmore Hauptquartier in Osaka einen Besuch abzustatten. Dabei konnten wir mit Mr. Soichiro Hosoya dem Direktor und Top of SNK Playmore Game Division, Mr. Yoshihiro Koyama (Oversee Manager USA), Mr. Shinya Morishita (Oversee Manager Europe) und Falcoon (Zeichner und Produzenten von King of Fighters) ein Interview führen.
Eyeshield 21 - Devilbats Devildays (jap.)
Eyeshield 21 - Devilbats Devildays (jap.)
PSone Rückblick Teil II – Die besten Racer
Im ersten Teil unseres Mammut-Specials zur PSone drehte sich alles um ein Genre, das durch die 32-Bit-Revolution in eine kleine Krise gestürzt wurde. In der Fortsetzung präsentieren wir euch Games, denen es leichter fiel, von den technischen Verbesserungen Mitte der 90er-Jahre zu profitieren. Rennspiele wurden schneller, schöner und realistischer. Erstmals sorgten detaillierte 3D-Landschaften, beeindruckend in Szene gesetzte Unfälle und eine vernünftige Cockpit-Perspektive für den Adrenalin-Kick, auf den virtuelle Raser schon seit einer Ewigkeit gewartet hatten. Wenn eure PSone-Sammlung noch ein paar Pferdestärken verkraften kann, findet ihr in diesem Rückblick fünf Games, die euch nicht enttäuschen werden.
PSone Rückblick Teil II – Die besten Racer
Im ersten Teil unseres Mammut-Specials zur PSone drehte sich alles um ein Genre, das durch die 32-Bit-Revolution in eine kleine Krise gestürzt wurde. In der Fortsetzung präsentieren wir euch Games, denen es leichter fiel, von den technischen Verbesserungen Mitte der 90er-Jahre zu profitieren. Rennspiele wurden schneller, schöner und realistischer. Erstmals sorgten detaillierte 3D-Landschaften, beeindruckend in Szene gesetzte Unfälle und eine vernünftige Cockpit-Perspektive für den Adrenalin-Kick, auf den virtuelle Raser schon seit einer Ewigkeit gewartet hatten. Wenn eure PSone-Sammlung noch ein paar Pferdestärken verkraften kann, findet ihr in diesem Rückblick fünf Games, die euch nicht enttäuschen werden.
Hudson - Ein Veteran verabschiedet sich
Nach einer knapp 40-jährigen Firmengeschichte endet diesen Monat der Werdegang einer weiteren Traditionsfirma. Nachdem es in den letzten Jahren z. B. Core Design und Sierra erwischte, schließt nun der japanische Hersteller Hudson seine Pforten. Wie Konami, denen Hudson seit 2011 vollständig gehört, im Januar bekannt gab, wird die Firma aufgelöst und soll in Konami Digital Entertainment aufgehen. Auch wenn es Pläne gibt, die Marke Hudson weiter zu verwenden, wird die ursprüngliche Firma nicht dahinter stehen.
Hudson - Ein Veteran verabschiedet sich
Nach einer knapp 40-jährigen Firmengeschichte endet diesen Monat der Werdegang einer weiteren Traditionsfirma. Nachdem es in den letzten Jahren z. B. Core Design und Sierra erwischte, schließt nun der japanische Hersteller Hudson seine Pforten. Wie Konami, denen Hudson seit 2011 vollständig gehört, im Januar bekannt gab, wird die Firma aufgelöst und soll in Konami Digital Entertainment aufgehen. Auch wenn es Pläne gibt, die Marke Hudson weiter zu verwenden, wird die ursprüngliche Firma nicht dahinter stehen.