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Hallo und willkommen bei Crash FM.... Seit im Mai 2003 der zweite Teil der Serie die Spieler in hitzige Rennschlachten entführte, ist einige Zeit vergangen. Der zweite Auftritt auf der Xbox wird uns diesmal von Publisher Electronic Arts geliefert, was bis vor wenigen Monaten eine Onlinefähigkeit des Titels noch sehr in Frage stellte. Nun hat man sich bei EA aber mit Microsoft geeinigt und so ist Burnout 3: Takedown nun einer von drei Titeln des Publishers in Europa, welcher den Xbox-Live Dienst unterstützt. Dieser Punkt birgt derzeit leider noch Anlass zur Kritik, aber dazu später mehr.
Hallo und willkommen bei Crash FM.... Seit im Mai 2003 der zweite Teil der Serie die Spieler in hitzige Rennschlachten entführte, ist einige Zeit vergangen. Der zweite Auftritt auf der Xbox wird uns diesmal von Publisher Electronic Arts geliefert, was bis vor wenigen Monaten eine Onlinefähigkeit des Titels noch sehr in Frage stellte. Nun hat man sich bei EA aber mit Microsoft geeinigt und so ist Burnout 3: Takedown nun einer von drei Titeln des Publishers in Europa, welcher den Xbox-Live Dienst unterstützt. Dieser Punkt birgt derzeit leider noch Anlass zur Kritik, aber dazu später mehr.
Als Macintosh Besitzer ist man die chronische Unterbeschäftigung auf Rennstrecke und Rallyepiste ja fast schon gewöhnt. Dennoch versuchen sich löblicherweise immer wieder mal Hersteller an einer Umsetzung der Thematik auf den Mac. Nachdem sich zuletzt Ford Racing 2 als brauchbares, aber nicht umwerfendes Mac Spiel erwiesen hatte, versucht es Feral Interactive nun mit einem Konsolen Racer aus dem Hause Empire. Wir stiegen auf den Beifahrersitz und berichten von unseren Erlebnissen!
Als Macintosh Besitzer ist man die chronische Unterbeschäftigung auf Rennstrecke und Rallyepiste ja fast schon gewöhnt. Dennoch versuchen sich löblicherweise immer wieder mal Hersteller an einer Umsetzung der Thematik auf den Mac. Nachdem sich zuletzt Ford Racing 2 als brauchbares, aber nicht umwerfendes Mac Spiel erwiesen hatte, versucht es Feral Interactive nun mit einem Konsolen Racer aus dem Hause Empire. Wir stiegen auf den Beifahrersitz und berichten von unseren Erlebnissen!
Mit SBK08 bringt uns Codemasters das offizielle Spiel zur Superbike Weltmeisterschaft 2008 ins Haus. Ob auch das Spiel super ist, erfahrt ihr hier in unserem Test. Zu Beginn stehen dem Spieler unterschiedliche Spielmodi zur Auswahl. Die da währen: Schnelles Rennen, Zeitrennen, Rennwochenende, Meisterschaft, Challenges und Mehrspieler.
Mit SBK08 bringt uns Codemasters das offizielle Spiel zur Superbike Weltmeisterschaft 2008 ins Haus. Ob auch das Spiel super ist, erfahrt ihr hier in unserem Test. Zu Beginn stehen dem Spieler unterschiedliche Spielmodi zur Auswahl. Die da währen: Schnelles Rennen, Zeitrennen, Rennwochenende, Meisterschaft, Challenges und Mehrspieler.
Rechtzeitig zum großen Weihnachtsgeschäft bringt Electronic Arts auch dieses Jahr wieder den neusten Teil seiner beliebten Rennspielserie für alle aktuellen Next-Generation Konsolen auf den Markt, die vor langer Zeit seine Anfänge auf dem erfolgverschonten 3DO-Konsole feierte. Need for Speed ProStreet lehnt sich wie seine Vorgänger diesmal thematisch allerdings nicht an einem Kinofilm an, sondern basiert auf einer fiktiven Semi-Professionellen Rennliga in der der Spieler von Event zu Event geschickt wird um sich seine Brötchen zu verdienen.
Rechtzeitig zum großen Weihnachtsgeschäft bringt Electronic Arts auch dieses Jahr wieder den neusten Teil seiner beliebten Rennspielserie für alle aktuellen Next-Generation Konsolen auf den Markt, die vor langer Zeit seine Anfänge auf dem erfolgverschonten 3DO-Konsole feierte. Need for Speed ProStreet lehnt sich wie seine Vorgänger diesmal thematisch allerdings nicht an einem Kinofilm an, sondern basiert auf einer fiktiven Semi-Professionellen Rennliga in der der Spieler von Event zu Event geschickt wird um sich seine Brötchen zu verdienen.
Wir schreiben das Jahr 1996. Für manche ist es vielleicht das Jahr der Europameisterschaft und des Golden Goals durch Oliver Bierhoff. Wir aber wissen: Es war das Jahr der dritten Dimension, denn Shigeru Miyamoto zeigte uns mit Mario 64 die Zukunft des Jump and Runs. Selbstverständlich durfte auch auf Sonys N64-Killer, der PlayStation, dieses Spielerlebnis nicht fehlen und so erhielt man mit Crash Bandicoot seinen eigenen, aber doch ganz anderen Mario.
Wir schreiben das Jahr 1996. Für manche ist es vielleicht das Jahr der Europameisterschaft und des Golden Goals durch Oliver Bierhoff. Wir aber wissen: Es war das Jahr der dritten Dimension, denn Shigeru Miyamoto zeigte uns mit Mario 64 die Zukunft des Jump and Runs. Selbstverständlich durfte auch auf Sonys N64-Killer, der PlayStation, dieses Spielerlebnis nicht fehlen und so erhielt man mit Crash Bandicoot seinen eigenen, aber doch ganz anderen Mario.
Seit nunmehr 13 Jahren tummelt sich die 'Need for Speed' Reihe auf zahlreichen Plattformen und in allen erdenklichen Varianten. Nachdem es in den letzten Teilen (Underground, Underground 2, Most Wanted und Carbon) vornehmlich darum ging, der beste Racer in illegalen Straßenrennen zu werden und/oder der Polizei zu entkommen, brachte EA nun mit Pro Street ein gar harmlos wirkendes legales Eventracing heraus. Da stellt sich sogleich die Frage, wie es sich in die NfS-Reihe eingliedert oder mit den direkten Vorgängern zu vergleichen ist.
Seit nunmehr 13 Jahren tummelt sich die 'Need for Speed' Reihe auf zahlreichen Plattformen und in allen erdenklichen Varianten. Nachdem es in den letzten Teilen (Underground, Underground 2, Most Wanted und Carbon) vornehmlich darum ging, der beste Racer in illegalen Straßenrennen zu werden und/oder der Polizei zu entkommen, brachte EA nun mit Pro Street ein gar harmlos wirkendes legales Eventracing heraus. Da stellt sich sogleich die Frage, wie es sich in die NfS-Reihe eingliedert oder mit den direkten Vorgängern zu vergleichen ist.
Als Gelegenheitsrennfahrer ist man ja gerne immer mal wieder etwas verwirrt, wenn man sich die ganzen Serien anschaut. Forza Motorsport, Forza Horizon, Dirt Rally und eben in dem Fall die “normale” Dirt Reihe. Ich muss gestehen, mein letzter Ausflug hier war
Dirt 2 und für mich ist der bisherige Arcade König ganz klar die Forza Horizon Reihe, da sie Spielspaß mit gerade so genug realistischem Schwierigkeitsgrad bietet. Da zum Start der Xbox Series X die Auswahl an optimierten Spielen aber noch recht klein ist, lohnt sich ein Blick in den dreckigen Arcade Racer von Codemasters - und damit Willkommen zu
Dirt 5.
Als Gelegenheitsrennfahrer ist man ja gerne immer mal wieder etwas verwirrt, wenn man sich die ganzen Serien anschaut. Forza Motorsport, Forza Horizon, Dirt Rally und eben in dem Fall die “normale” Dirt Reihe. Ich muss gestehen, mein letzter Ausflug hier war
Dirt 2 und für mich ist der bisherige Arcade König ganz klar die Forza Horizon Reihe, da sie Spielspaß mit gerade so genug realistischem Schwierigkeitsgrad bietet. Da zum Start der Xbox Series X die Auswahl an optimierten Spielen aber noch recht klein ist, lohnt sich ein Blick in den dreckigen Arcade Racer von Codemasters - und damit Willkommen zu
Dirt 5.
Ein Mitternachtsrenner! Nein ich spreche nicht von den verzweifelten Fans aller Altersgruppen die auf der Jagd nach dem letzten Band von Harry Potters Abenteuer sind, sondern der PSP Umsetzung des Nachfolgers von Juiced, einem Tuningracer bei dem die Rennen erwartungsgemäß nachts ausgetragen werden. Da man als Redakteur grundsätzlich von nackten Autos und schnellen Frauen träumt wagte ich mich ohne mit der Wimper zu zocken ins Cockpit und sprang dabei nicht gerade ins kalte Wasser.
Ein Mitternachtsrenner! Nein ich spreche nicht von den verzweifelten Fans aller Altersgruppen die auf der Jagd nach dem letzten Band von Harry Potters Abenteuer sind, sondern der PSP Umsetzung des Nachfolgers von Juiced, einem Tuningracer bei dem die Rennen erwartungsgemäß nachts ausgetragen werden. Da man als Redakteur grundsätzlich von nackten Autos und schnellen Frauen träumt wagte ich mich ohne mit der Wimper zu zocken ins Cockpit und sprang dabei nicht gerade ins kalte Wasser.
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 3-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in sein Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 3-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in sein Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...