oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Nach dem erfolgreichen zweiten Film setzt THQ die Story um den Kung Fu Panda Po fort und beschert uns auf Xbox 360 eine Kinect Umsetzung, die viel Körpereinsatz abverlangt. Ob das Ganze auch gut umgesetzt oder nur ein weiteres mäßiges Kinect Spiel geworden ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Nach dem erfolgreichen zweiten Film setzt THQ die Story um den Kung Fu Panda Po fort und beschert uns auf Xbox 360 eine Kinect Umsetzung, die viel Körpereinsatz abverlangt. Ob das Ganze auch gut umgesetzt oder nur ein weiteres mäßiges Kinect Spiel geworden ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Star Wars - die Gelddruckmaschine von George Lucas hat wieder zugeschlagen. In den Kinos läuft der dritte Aufguss der Sternensaga in 3D und Besitzer der Xbox 360 & Kinect dürfen die Macht ab sofort persönlich spüren. Wie sich mein Drei-Stunden-Testmarathon gestaltete, gibt es hier nachzulesen.
Star Wars - die Gelddruckmaschine von George Lucas hat wieder zugeschlagen. In den Kinos läuft der dritte Aufguss der Sternensaga in 3D und Besitzer der Xbox 360 & Kinect dürfen die Macht ab sofort persönlich spüren. Wie sich mein Drei-Stunden-Testmarathon gestaltete, gibt es hier nachzulesen.
Schiff ahoi! Auch auf dem Game Boy schickte Acclaim Piratenbraut Morgan auf Schatzsuche. Was sie dabei erlebt und ob sich ein Fahrschein Richtung Karibik lohnt, erfahrt ihr unserem Review...
Schiff ahoi! Auch auf dem Game Boy schickte Acclaim Piratenbraut Morgan auf Schatzsuche. Was sie dabei erlebt und ob sich ein Fahrschein Richtung Karibik lohnt, erfahrt ihr unserem Review...
Es existiert keine einheitlich Definition für den Begriff Core Gamer. Klar ist nur, dass es sich dabei eine Person handelt, die sehr viel Zeit mit Videospielen verbringt, simples Gameplay verachtet und virtuelle Welten mit bunter Bonbon-Grafik meidet. Diese spezielle Sorte Mensch musste in letzter Zeit viele Tiefschläge hinnehmen. Familienfreundliche Titel, die auch Kinder innerhalb weniger Minuten beherrschen, sind auf dem Vormarsch und die Bewegungssteuerung lässt die Befürchtung aufkommen, dass Fingerakrobatik schon bald eine vergessene Kunst werden könnte. Durch die Veröffentlichung von Kinect hat dieser Trend nun auch die Xbox 360 erreicht und eine der letzten Bastionen der Core Gamer ist in großer Gefahr. Was sollen Besitzer der aktuellen Microsoft-Konsole also tun, wenn sie keine Lust haben vor der Konsole zu tanzen, einfache Mini-Games zu zocken oder Fitness-Übungen zu machen? Ist ein Boykott des neuen Gerätes der richtige Weg? Vielleicht nicht, denn dank Fighters Uncaged steht zumindest ein Kinect-Titel bereit, der sich an anspruchsvolle und erwachsene Zocker richtet. Wie sich das Beat-´Em-Up im Praxistest geschlagen hat, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Es existiert keine einheitlich Definition für den Begriff Core Gamer. Klar ist nur, dass es sich dabei eine Person handelt, die sehr viel Zeit mit Videospielen verbringt, simples Gameplay verachtet und virtuelle Welten mit bunter Bonbon-Grafik meidet. Diese spezielle Sorte Mensch musste in letzter Zeit viele Tiefschläge hinnehmen. Familienfreundliche Titel, die auch Kinder innerhalb weniger Minuten beherrschen, sind auf dem Vormarsch und die Bewegungssteuerung lässt die Befürchtung aufkommen, dass Fingerakrobatik schon bald eine vergessene Kunst werden könnte. Durch die Veröffentlichung von Kinect hat dieser Trend nun auch die Xbox 360 erreicht und eine der letzten Bastionen der Core Gamer ist in großer Gefahr. Was sollen Besitzer der aktuellen Microsoft-Konsole also tun, wenn sie keine Lust haben vor der Konsole zu tanzen, einfache Mini-Games zu zocken oder Fitness-Übungen zu machen? Ist ein Boykott des neuen Gerätes der richtige Weg? Vielleicht nicht, denn dank Fighters Uncaged steht zumindest ein Kinect-Titel bereit, der sich an anspruchsvolle und erwachsene Zocker richtet. Wie sich das Beat-´Em-Up im Praxistest geschlagen hat, erfahrt ihr in unserem Bericht.
"Gute Spiele sind zeitlos", dies hört man oft. Und wenn man nach Beispielen fragt, klingt die Antwort oft wie das "Who is Who" der Videospiel-Pionierzeit. Space Invaders, Pac Man, Dig Dug oder Tetris - die Liste ist lang. Und die Masse an Kopien dieser Klassiker scheint dem recht zu geben. Breakout gehört zu diesen Klassikern. Schon zu Beginn oft kopiert, wird man heute von Klonen regelrecht erschlagen. Mit Breakout 2000 versuchte Telegames schon 1996 sich ein Stück vom Retro-Kuchen abzuschneiden. Ob das Spiel jedoch wirklich so zeitlos ist wie behauptet, wird sich jetzt zeigen müssen.
"Gute Spiele sind zeitlos", dies hört man oft. Und wenn man nach Beispielen fragt, klingt die Antwort oft wie das "Who is Who" der Videospiel-Pionierzeit. Space Invaders, Pac Man, Dig Dug oder Tetris - die Liste ist lang. Und die Masse an Kopien dieser Klassiker scheint dem recht zu geben. Breakout gehört zu diesen Klassikern. Schon zu Beginn oft kopiert, wird man heute von Klonen regelrecht erschlagen. Mit Breakout 2000 versuchte Telegames schon 1996 sich ein Stück vom Retro-Kuchen abzuschneiden. Ob das Spiel jedoch wirklich so zeitlos ist wie behauptet, wird sich jetzt zeigen müssen.
Hört man als kundiger Videogamer den Namen des Entwicklerstudios "Neversoft", kommen sofort Assoziationen mit den Tony Hawk hoch. Doch das es für die Briten auch ein Leben vor Ausbreitung des Trendsportgenre gab beweist dieses Machwerk aus dem Jahre 1996!
Hört man als kundiger Videogamer den Namen des Entwicklerstudios "Neversoft", kommen sofort Assoziationen mit den Tony Hawk hoch. Doch das es für die Briten auch ein Leben vor Ausbreitung des Trendsportgenre gab beweist dieses Machwerk aus dem Jahre 1996!
Da kracht und schlägt es in jeder Ecke! Bei Shellshock entführen euch die Entwickler Core Design in ein fiktives Kriegsszenario und lassen euch aus allen Rohren feuern – genauer gesagt mit eurem Predator-Panzer M13. Ihr seid nämlich als dessen Pilot unterwegs und macht den bösen Buben ordentlich Dampf unterm Hintern!
Da kracht und schlägt es in jeder Ecke! Bei Shellshock entführen euch die Entwickler Core Design in ein fiktives Kriegsszenario und lassen euch aus allen Rohren feuern – genauer gesagt mit eurem Predator-Panzer M13. Ihr seid nämlich als dessen Pilot unterwegs und macht den bösen Buben ordentlich Dampf unterm Hintern!
Hört man als Kundiger Videogamer den Namen des Entwicklerstudios "Neversoft", kommen sofort Assoziationen mit den Tony Hawk hoch. Doch das es für die Briten auch ein Leben vor Ausbreitung des Trendsportgenre gab beweist dieses Machwerk aus dem Jahre 1996!
Hört man als Kundiger Videogamer den Namen des Entwicklerstudios "Neversoft", kommen sofort Assoziationen mit den Tony Hawk hoch. Doch das es für die Briten auch ein Leben vor Ausbreitung des Trendsportgenre gab beweist dieses Machwerk aus dem Jahre 1996!