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»Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht!« - das dachte man sich offenbar anno 1994 auch bei SEGA, als man frech die hauseigene Heldenschar mit dem kultigen Japan-Puzzler Puyo Puyo vermischte und das Resultat anschließend für alle damals gängigen, eigenen Konsolen veröffentlichte.
»Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht!« - das dachte man sich offenbar anno 1994 auch bei SEGA, als man frech die hauseigene Heldenschar mit dem kultigen Japan-Puzzler Puyo Puyo vermischte und das Resultat anschließend für alle damals gängigen, eigenen Konsolen veröffentlichte.
Arme Game Gear Besitzer - sind auch sonst etliche Genres auf dem Game Gear eher spärlich mit würdigen Vertretern besetzt, so gibts von den pfeilschnellen Sonic Jump'n'Runs gleich eine ganze Handvoll auf dem 8-Bit Handheld. Wie soll man denn da bitteschön noch den Überblick behalten?
Arme Game Gear Besitzer - sind auch sonst etliche Genres auf dem Game Gear eher spärlich mit würdigen Vertretern besetzt, so gibts von den pfeilschnellen Sonic Jump'n'Runs gleich eine ganze Handvoll auf dem 8-Bit Handheld. Wie soll man denn da bitteschön noch den Überblick behalten?
Nach dem großen Erfolg von Chuck Rock auf dem Amiga und Atari, erschien das Spiel auch auf diversen Konsolen. So blieben vom Game Boy bis hin zum Super Nintendo keine Plattformen verschont. Da verwundert es nicht, dass Core Design einen Nachfolger lieferte, der unter anderem für das Master System und den Game Gear erschienen ist. Wir haben für euch die portable Version unter die Lupe genommen, obgleich die für SEGA´s Master System identisch zu ihr ist.
Nach dem großen Erfolg von Chuck Rock auf dem Amiga und Atari, erschien das Spiel auch auf diversen Konsolen. So blieben vom Game Boy bis hin zum Super Nintendo keine Plattformen verschont. Da verwundert es nicht, dass Core Design einen Nachfolger lieferte, der unter anderem für das Master System und den Game Gear erschienen ist. Wir haben für euch die portable Version unter die Lupe genommen, obgleich die für SEGA´s Master System identisch zu ihr ist.
Als Märchen aus Tausend und einer Nacht faszinierte Disney´s Aladdin gegen Anfang/Mitte der Neunziger Jahre die Herzen vieler Walt Disney Freunde. Auch wir Gamer sollten nicht leer ausgehen und bekamen dementsprechend eine hübsche Umsetzung für allerlei Systeme spendiert - unter anderem eben auch für den Game Gear..
Als Märchen aus Tausend und einer Nacht faszinierte Disney´s Aladdin gegen Anfang/Mitte der Neunziger Jahre die Herzen vieler Walt Disney Freunde. Auch wir Gamer sollten nicht leer ausgehen und bekamen dementsprechend eine hübsche Umsetzung für allerlei Systeme spendiert - unter anderem eben auch für den Game Gear..
Als Delfin hat man es schwer. Nicht nur, dass man sich um impotente Japaner sorgen muss, die deine Schwanzflosse zerieben in ihr Essen streuen wollen, nein, auch Stürme stellen eine wahre Gefahr da. Diese Erfahrung muß SEGA´s hauseigener Meeressäuger machen, der nach einem verheerenden Sturm plötzlich von seinen Artgenossen getrennt und völlig allein auf sich gestellt ist.
Als Delfin hat man es schwer. Nicht nur, dass man sich um impotente Japaner sorgen muss, die deine Schwanzflosse zerieben in ihr Essen streuen wollen, nein, auch Stürme stellen eine wahre Gefahr da. Diese Erfahrung muß SEGA´s hauseigener Meeressäuger machen, der nach einem verheerenden Sturm plötzlich von seinen Artgenossen getrennt und völlig allein auf sich gestellt ist.
Den gefräßigen, tazmanischen Teufel dürfte der größte Teil von euch noch aus der eigenen Jugend mit Bugs Bunny & Co. kennen. Diesmal wurde das hungrige Fellknäuel vom fiesen Außerirdischen Marvin entführt, um Taz in seinem intergalaktischen Zoo auszustellen. Klingt nicht sehr erstrebenswert? Genau - also nichts wie weg!
Den gefräßigen, tazmanischen Teufel dürfte der größte Teil von euch noch aus der eigenen Jugend mit Bugs Bunny & Co. kennen. Diesmal wurde das hungrige Fellknäuel vom fiesen Außerirdischen Marvin entführt, um Taz in seinem intergalaktischen Zoo auszustellen. Klingt nicht sehr erstrebenswert? Genau - also nichts wie weg!
Der Kinofilm war 1994 DER Disney-Zeichentrickfilm schlechthin und zog einen ganzen Rattenschwanz an Merchandising hinter sich her. Mittendrin Virgin Interactive mit einem ganzen Schwung König der Löwen Spiele für die diversen Konsolensysteme. Und auch SEGA´s 8-Bitter Game Gear wurde mit einer eigenen Version bedacht.
Der Kinofilm war 1994 DER Disney-Zeichentrickfilm schlechthin und zog einen ganzen Rattenschwanz an Merchandising hinter sich her. Mittendrin Virgin Interactive mit einem ganzen Schwung König der Löwen Spiele für die diversen Konsolensysteme. Und auch SEGA´s 8-Bitter Game Gear wurde mit einer eigenen Version bedacht.
Die fiese wie rücksichtslose Vortex Alienherrscherin hat kürzlich ein paar ganz unschöne Dinge mit unserem blauen Planeten ins Auge gefasst und macht sich nun daran, diese finsteren Pläne in die Tat umzusetzen. Ah - ein Old-School Ballerspiel meint ihr? Falsch! Dann aber zumindest ein 2D Jump'n'Run? Auch nicht! Ja, was erwartet uns denn stattdessen?
Die fiese wie rücksichtslose Vortex Alienherrscherin hat kürzlich ein paar ganz unschöne Dinge mit unserem blauen Planeten ins Auge gefasst und macht sich nun daran, diese finsteren Pläne in die Tat umzusetzen. Ah - ein Old-School Ballerspiel meint ihr? Falsch! Dann aber zumindest ein 2D Jump'n'Run? Auch nicht! Ja, was erwartet uns denn stattdessen?
Als Comicheld hat man es nicht leicht. Da hat man gerade einen der Erzfeinde mal wieder in die Schranken verwiesen, schon kommt der nächste alte Bekannte wieder auf irgendeinem Loch hervorgekrochen. Bei vorliegendem Modul bekommt es "Mr. Gamma-Strahlentherapie" Bruce Banner jedoch gleich mal mit einer ganzen Ladung düsterer Finsterlinge zu tun...
Als Comicheld hat man es nicht leicht. Da hat man gerade einen der Erzfeinde mal wieder in die Schranken verwiesen, schon kommt der nächste alte Bekannte wieder auf irgendeinem Loch hervorgekrochen. Bei vorliegendem Modul bekommt es "Mr. Gamma-Strahlentherapie" Bruce Banner jedoch gleich mal mit einer ganzen Ladung düsterer Finsterlinge zu tun...
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.