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Bei Toaplan betitelte man Shooter, in welchen man die Kontrolle über einen Helikopter übernahm mit Tiger (Tiger Heli von 1985 und Kyuukyoku Tiger von 1987), während in jenen mit einem Hai im Titel ein Doppeldecker gesteuert wird. Somit handelt es sich beim 1989er Fire Shark bzw. Same! Same! Same! (Same heißt auf japanisch ebenfalls Hai) um den direkten Nachfolger von Hishouzame (Flying Shark oder Sky Shark im Westen) aus dem Jahr 1987.
Bei Toaplan betitelte man Shooter, in welchen man die Kontrolle über einen Helikopter übernahm mit Tiger (Tiger Heli von 1985 und Kyuukyoku Tiger von 1987), während in jenen mit einem Hai im Titel ein Doppeldecker gesteuert wird. Somit handelt es sich beim 1989er Fire Shark bzw. Same! Same! Same! (Same heißt auf japanisch ebenfalls Hai) um den direkten Nachfolger von Hishouzame (Flying Shark oder Sky Shark im Westen) aus dem Jahr 1987.
The New Zealand Story erschien ursprünglich 1988 als Titel für die Spielhalle. Ihr steuert in einem Zoo einen kleinen Kiwi (den Vogel, nicht die Frucht!) namens "Tiki" um eure Geschwister zu retten, die von einem hungrigen Walross entführt wurden. So macht ihr euch mutig auf in ein gefährliches Abenteuer. Mit der (I)-Taste springt ihr, und da allgemein bekannt ist, dass Kiwi's schlechte Nahkämpfer sind, schießt ihr mit (II)-Taste Pfeile ab.
The New Zealand Story erschien ursprünglich 1988 als Titel für die Spielhalle. Ihr steuert in einem Zoo einen kleinen Kiwi (den Vogel, nicht die Frucht!) namens "Tiki" um eure Geschwister zu retten, die von einem hungrigen Walross entführt wurden. So macht ihr euch mutig auf in ein gefährliches Abenteuer. Mit der (I)-Taste springt ihr, und da allgemein bekannt ist, dass Kiwi's schlechte Nahkämpfer sind, schießt ihr mit (II)-Taste Pfeile ab.
Es blinkt, es klimpert und irgendwie macht es auch Musik. Ich rede von den Flippertischen, die Mitte der achtziger Jahre auf einer großen Welle ritten. Damals steckte ich mein ganzes Taschengeld in einen kleinen Tisch, um für ein paar Minuten der High-Score-Master zu sein. Aus heutiger Sicht rentierte es sich überhaupt nicht, Hunderte von 1 Mark-Stücken zu verschleudern, wenn man für 50 Mark schon eine Videospieladaption des Flipperautomaten haben konnte. Aus diesem Grund dachte ich wirtschaftlich und kaufte mir das Spiel Pinbot fürs NES. Denn mein Erspartes war zu jener Zeit auf 15 Mark im Monat begrenzt.
Es blinkt, es klimpert und irgendwie macht es auch Musik. Ich rede von den Flippertischen, die Mitte der achtziger Jahre auf einer großen Welle ritten. Damals steckte ich mein ganzes Taschengeld in einen kleinen Tisch, um für ein paar Minuten der High-Score-Master zu sein. Aus heutiger Sicht rentierte es sich überhaupt nicht, Hunderte von 1 Mark-Stücken zu verschleudern, wenn man für 50 Mark schon eine Videospieladaption des Flipperautomaten haben konnte. Aus diesem Grund dachte ich wirtschaftlich und kaufte mir das Spiel Pinbot fürs NES. Denn mein Erspartes war zu jener Zeit auf 15 Mark im Monat begrenzt.
Er gilt, neben dem Tennis, als der Sport der höher gestellten. Viele können sich der Faszination dieses Sports leicht entziehen, aber manche schwören darauf. Die Rede ist von Golf. Noch in einer Zeit bevor Prominente wie Jack Nicklaus oder Tiger Woods Pate standen für ein Golfspiel entstand ein Spiel für das Atari 2600, das auf den einfachen Titel My Golf hört. Wir haben uns diesen einmal genauer angeschaut und eine Runde eingelegt.
Er gilt, neben dem Tennis, als der Sport der höher gestellten. Viele können sich der Faszination dieses Sports leicht entziehen, aber manche schwören darauf. Die Rede ist von Golf. Noch in einer Zeit bevor Prominente wie Jack Nicklaus oder Tiger Woods Pate standen für ein Golfspiel entstand ein Spiel für das Atari 2600, das auf den einfachen Titel My Golf hört. Wir haben uns diesen einmal genauer angeschaut und eine Runde eingelegt.
Und mit großen Schritten bahnt sich ein weiterer Klassiker des erwürdigen C64 an, um von uns auf dem NES getestet zu werden. Die Frage ist nur, ob das Spielprinzip 2012 noch genauso fesselt wie damals?
Und mit großen Schritten bahnt sich ein weiterer Klassiker des erwürdigen C64 an, um von uns auf dem NES getestet zu werden. Die Frage ist nur, ob das Spielprinzip 2012 noch genauso fesselt wie damals?
Nintendos Idee hinter dem Gameboy war recht simpel. Ein Handheld mit auswechselbaren Cartridges, der während kurzer oder langer Durststrecken voller Langweile aufs beste unterhält. Er sollte tragbar, energiesparend und recht einfach zu bedienen sein. Zudem sollten Dritthersteller den 8-Bitter mit guten Spielideen füttern, die einen schnellen Einstieg gewährleisten und gleichzeitig amüsieren. Die Überleitung? Nun, besonders ein Spiel aus der Urzeit der Videospielindustrie passte perfekt in dieses Schema - Boulder Dash!
Nintendos Idee hinter dem Gameboy war recht simpel. Ein Handheld mit auswechselbaren Cartridges, der während kurzer oder langer Durststrecken voller Langweile aufs beste unterhält. Er sollte tragbar, energiesparend und recht einfach zu bedienen sein. Zudem sollten Dritthersteller den 8-Bitter mit guten Spielideen füttern, die einen schnellen Einstieg gewährleisten und gleichzeitig amüsieren. Die Überleitung? Nun, besonders ein Spiel aus der Urzeit der Videospielindustrie passte perfekt in dieses Schema - Boulder Dash!
Na wenn das mal kein Lösungsansatz für die Koalitionsgespräche über den Mindestlohn ist! Als in ferner Zukunft der ehrenwerte Präsident der vereinigten Erde den Löffel abgibt, entbrennt zwischen den beiden größten Parteien der Kampf um die Nachfolge. Doch längst wird nicht mehr mit Maschinenpistole und Handgranate gekämpft - vielmehr treffen sich die Gegner bei einer Runde Robo-Squash!
Na wenn das mal kein Lösungsansatz für die Koalitionsgespräche über den Mindestlohn ist! Als in ferner Zukunft der ehrenwerte Präsident der vereinigten Erde den Löffel abgibt, entbrennt zwischen den beiden größten Parteien der Kampf um die Nachfolge. Doch längst wird nicht mehr mit Maschinenpistole und Handgranate gekämpft - vielmehr treffen sich die Gegner bei einer Runde Robo-Squash!
Es herrscht mal wieder Krawall im All! Und wer solls richten? Genau, der Spieler in Form eines intergalaktischen Kammerjägers. Aliens haben nämlich 23 terranische Raumstationen befallen und terrorisieren das Inventar nun mit ihrer schlechten Laune. Zeit für euch den Laser auszupacken und die Xenos-Brut zurück Richtung Dimension X zu schicken!
Es herrscht mal wieder Krawall im All! Und wer solls richten? Genau, der Spieler in Form eines intergalaktischen Kammerjägers. Aliens haben nämlich 23 terranische Raumstationen befallen und terrorisieren das Inventar nun mit ihrer schlechten Laune. Zeit für euch den Laser auszupacken und die Xenos-Brut zurück Richtung Dimension X zu schicken!
Viel Fans haben und hatten Eishockey Anhänger auf dem NES ja nicht. Zumindest in PAL-Gefilden gab es außer dem hier vorliegenden Blades of Steel als einzige ernsthafte Alternative nur noch das Ice Hockey aus dem Hause Nintendo. Selbiges bekam von uns stolze 7.5 Punkte spendiert - ob Konamis Umsetzung eines 80er Jahre Automatens da mithalten kann?
Viel Fans haben und hatten Eishockey Anhänger auf dem NES ja nicht. Zumindest in PAL-Gefilden gab es außer dem hier vorliegenden Blades of Steel als einzige ernsthafte Alternative nur noch das Ice Hockey aus dem Hause Nintendo. Selbiges bekam von uns stolze 7.5 Punkte spendiert - ob Konamis Umsetzung eines 80er Jahre Automatens da mithalten kann?
Comichelden waren schon seit den 80er Jahren stets bevorzugte Protagonisten für so manch actionreiches Jump'n'Run. Das ein Großteil der Titel qualitativ leider oft sogar zwei Schritte hinterher hinkte, störte die Macher wenig. Mit The Amazing Spider-Man zeigte man jedoch im Jahr 1990 das es auch durchaus anders geht!
Comichelden waren schon seit den 80er Jahren stets bevorzugte Protagonisten für so manch actionreiches Jump'n'Run. Das ein Großteil der Titel qualitativ leider oft sogar zwei Schritte hinterher hinkte, störte die Macher wenig. Mit The Amazing Spider-Man zeigte man jedoch im Jahr 1990 das es auch durchaus anders geht!