Ergebnisse 1 - 10 von 189 Beiträgen
1987 war für Freunde von Adventures ein historisches Jahr. Denn 1987 entstand das von Ron Gilbert konzipierte Maniac Manison, welches das Adventure-Genre revolutionieren sollte und ebenfalls der Startschuss für eine Serie von Adventures war, die heute noch Kultstatus haben und von vielen Fans geliebt werden. Doch was machte Maniac Mansion so besonders und wie schnitt es auf dem Atari ST ab?
1987 war für Freunde von Adventures ein historisches Jahr. Denn 1987 entstand das von Ron Gilbert konzipierte Maniac Manison, welches das Adventure-Genre revolutionieren sollte und ebenfalls der Startschuss für eine Serie von Adventures war, die heute noch Kultstatus haben und von vielen Fans geliebt werden. Doch was machte Maniac Mansion so besonders und wie schnitt es auf dem Atari ST ab?
The Seven Gates of Jambala, der dritte Titel in der Softwarehistorie des deutschen Entwicklerteams Thalion Software bot den Spielern unterhaltsame Jump and Run Kost auf dem Atari ST und dem Amiga. Wir haben uns den Titel einmal angesehen.
The Seven Gates of Jambala, der dritte Titel in der Softwarehistorie des deutschen Entwicklerteams Thalion Software bot den Spielern unterhaltsame Jump and Run Kost auf dem Atari ST und dem Amiga. Wir haben uns den Titel einmal angesehen.
Der Aufschluss mit dem Spieler-Homecomputer Amiga? Die STE Serie sollte Atari und die Spieler versöhnen...
Der Aufschluss mit dem Spieler-Homecomputer Amiga? Die STE Serie sollte Atari und die Spieler versöhnen...
Das Spiel der Könige wird es genannt. Doch längst ist es auch beim normalen Volk oben auf der Beliebtheitsskala. Aber was tut der Schachbegeisterte, wenn eben kein Mitspieler vorhanden ist? Man weicht auf einen Computer aus. Zum Beispiel auf Battle Chess von Interplay.
Das Spiel der Könige wird es genannt. Doch längst ist es auch beim normalen Volk oben auf der Beliebtheitsskala. Aber was tut der Schachbegeisterte, wenn eben kein Mitspieler vorhanden ist? Man weicht auf einen Computer aus. Zum Beispiel auf Battle Chess von Interplay.
Eine Luxusvilla, in der Garage kein Auto kleiner als ein Mercedes SLR, und wenn man mit dem Finger schnippt, stehen Van Halen im Wohnzimmer, um den CD Player zu ersetzen. Gott sein könnte so schön sein. Pustekuchen, vor lauter Arbeit kommt man nicht mal dazu sich einen Kaffee herbeizuzaubern. Wer das nicht glaubt, Populous aus dem Hause Molyneux/Bullfrog liefert den Beweis.
Eine Luxusvilla, in der Garage kein Auto kleiner als ein Mercedes SLR, und wenn man mit dem Finger schnippt, stehen Van Halen im Wohnzimmer, um den CD Player zu ersetzen. Gott sein könnte so schön sein. Pustekuchen, vor lauter Arbeit kommt man nicht mal dazu sich einen Kaffee herbeizuzaubern. Wer das nicht glaubt, Populous aus dem Hause Molyneux/Bullfrog liefert den Beweis.
Eines kann man bestimmt sagen - "Herzog zwei" ist ein absolutes Kultspiel für den Sega Mega Drive. Und für viele Spieler war es der erste Kontakt mit dem Echtzeitstrategie Genre.
Eines kann man bestimmt sagen - "Herzog zwei" ist ein absolutes Kultspiel für den Sega Mega Drive. Und für viele Spieler war es der erste Kontakt mit dem Echtzeitstrategie Genre.
Arcade Spiele gibt es bei XBox Live wahrlich genug. Nicht immer stimmt dabei auch die Qualität, aber wenn Square Enix schon mal ein Spiel dafür veröffentlicht, dann dürften wohl viele aufhorchen. Bereits auf dem Nintendo DS haben sie mit Arkanoid DS und dem grandiosen Space Invaders Extreme bewiesen, dass sie fernab von Final Fantasy auch schnelle Actiongames veröffentlichen können. Nun erhält Xbox Live Arcade mit Death By Cube ein wahrlich actionlastiges Spiel, nur stimmt auch die Qualität?
Arcade Spiele gibt es bei XBox Live wahrlich genug. Nicht immer stimmt dabei auch die Qualität, aber wenn Square Enix schon mal ein Spiel dafür veröffentlicht, dann dürften wohl viele aufhorchen. Bereits auf dem Nintendo DS haben sie mit Arkanoid DS und dem grandiosen Space Invaders Extreme bewiesen, dass sie fernab von Final Fantasy auch schnelle Actiongames veröffentlichen können. Nun erhält Xbox Live Arcade mit Death By Cube ein wahrlich actionlastiges Spiel, nur stimmt auch die Qualität?
Mit „Crystal Bearers“ wagt Square-Enix zum ersten Mal in der Geschichte des Final Fantasy Franchise den Sprung ins Action-Adventure Genre. Ein gelungener Versuch?
Mit „Crystal Bearers“ wagt Square-Enix zum ersten Mal in der Geschichte des Final Fantasy Franchise den Sprung ins Action-Adventure Genre. Ein gelungener Versuch?
Die Star Ocean-Reihe erfreut sich unter Fans östlicher RPG´s großer Beliebtheit. Das liegt nicht zuletzt daran dass hinter den Spielen die kreativen Köpfe von Square Enix stecken, die sich unter anderem mit der weltweit unglaublich erfolgreichen Final Fantasy-Saga einen Ruf als absolute Rollenspiel-Spezialisten aufgebaut haben. Dass sie immer noch zu den Besten ihres Fachs gehören, wollen sie nun mit dem neuesten Star Ocean-Ableger: The Last Hope unter Beweis stellen. Ob das letztlich auch gelungen ist erfahrt ihr wie gewohnt in unserem Review…
Die Star Ocean-Reihe erfreut sich unter Fans östlicher RPG´s großer Beliebtheit. Das liegt nicht zuletzt daran dass hinter den Spielen die kreativen Köpfe von Square Enix stecken, die sich unter anderem mit der weltweit unglaublich erfolgreichen Final Fantasy-Saga einen Ruf als absolute Rollenspiel-Spezialisten aufgebaut haben. Dass sie immer noch zu den Besten ihres Fachs gehören, wollen sie nun mit dem neuesten Star Ocean-Ableger: The Last Hope unter Beweis stellen. Ob das letztlich auch gelungen ist erfahrt ihr wie gewohnt in unserem Review…
Dragon Quest - lange blieb die in Japan erfolgreichste RPG-Reihe Europäern vorenthalten. Im Land der aufgehenden Sonne Mittelpunkt einer kultischen Verehrung, floppten die ersten 4 Teile, ihrerzeit auf dem NES unter dem Namen Dragon Warrior bei den Amerikanern, so das eine PAL-Version garnicht erst veröffentlicht wurde und Hersteller Enix gar das US-Geschäft auf Jahre hinaus einstellte. Ein erster Comeback-Versuch in den USA mit Teil VII auf der Sony PlayStation scheiterte erneut, und erst mit dem achten Teil für die PlayStation 2 gelang endlich der große Durchbruch weltweit; der Fusion von Enix mit dem international erfolgreichen Konkurrenten Squaresoft sei dank. Auch die Remakes der Teile IV und V auf Nintendos DS verkauften sich weltweit blendend. Mittlerweile ist auch der neueste Teil bei uns erschienen und zeigt deutlich, dass die Franchise auch nach über 20 Jahren nichts an Charme und Spielspaß verloren hat.
Dragon Quest - lange blieb die in Japan erfolgreichste RPG-Reihe Europäern vorenthalten. Im Land der aufgehenden Sonne Mittelpunkt einer kultischen Verehrung, floppten die ersten 4 Teile, ihrerzeit auf dem NES unter dem Namen Dragon Warrior bei den Amerikanern, so das eine PAL-Version garnicht erst veröffentlicht wurde und Hersteller Enix gar das US-Geschäft auf Jahre hinaus einstellte. Ein erster Comeback-Versuch in den USA mit Teil VII auf der Sony PlayStation scheiterte erneut, und erst mit dem achten Teil für die PlayStation 2 gelang endlich der große Durchbruch weltweit; der Fusion von Enix mit dem international erfolgreichen Konkurrenten Squaresoft sei dank. Auch die Remakes der Teile IV und V auf Nintendos DS verkauften sich weltweit blendend. Mittlerweile ist auch der neueste Teil bei uns erschienen und zeigt deutlich, dass die Franchise auch nach über 20 Jahren nichts an Charme und Spielspaß verloren hat.