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Zu jedem guten Handheld gehört auch das obligatorische Tennis Game. Auf dem NeoGeoPocket übernimmt diese Rolle Pocket Tennis. Nach einem kurzen »überflüssigen« Vorspann sieht man sich gleich mit dem Startbildschirm konfrontiert.
Zu jedem guten Handheld gehört auch das obligatorische Tennis Game. Auf dem NeoGeoPocket übernimmt diese Rolle Pocket Tennis. Nach einem kurzen »überflüssigen« Vorspann sieht man sich gleich mit dem Startbildschirm konfrontiert.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Mit Japan-only Spielen ist es für uns „Westler“ so eine Sache. Zum einen hindert die meisten von uns eine natürliche Sprachbarriere am Verstehen des Spiels, zum anderen sind es die Spielprinzipien selbst, die durch ihre Unvertrautheit befremdlich wirken. Bei einer relativ kleinen Spielebibliothek, wie sie der Neo Geo Pocket (Color) vorweisen kann, lohnt sich aber dennoch ein Blick über den Tellerrand.
Mit Japan-only Spielen ist es für uns „Westler“ so eine Sache. Zum einen hindert die meisten von uns eine natürliche Sprachbarriere am Verstehen des Spiels, zum anderen sind es die Spielprinzipien selbst, die durch ihre Unvertrautheit befremdlich wirken. Bei einer relativ kleinen Spielebibliothek, wie sie der Neo Geo Pocket (Color) vorweisen kann, lohnt sich aber dennoch ein Blick über den Tellerrand.
Auch wenn sich Atari bisher mit Filmlizenzen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte (Stichwort E.T.) versuchte man trotzdem weiterhin sein Glück. Dieses Mal aber mit einem Comiccharakter: Der furchtlose Gallier Asterix fand im Jahre 1982 seinen Weg auf das Atari 2600 und wir beleuchten mal genauer, was es damit auf sich hat.
Auch wenn sich Atari bisher mit Filmlizenzen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte (Stichwort E.T.) versuchte man trotzdem weiterhin sein Glück. Dieses Mal aber mit einem Comiccharakter: Der furchtlose Gallier Asterix fand im Jahre 1982 seinen Weg auf das Atari 2600 und wir beleuchten mal genauer, was es damit auf sich hat.
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Keine Frage - als der Titel "Augen-Training" zum ersten Mal in den Ankündigungslisten auftauchte, dachten viele Gamer noch an einen verspäteten Aprilscherz. Doch mittlerweile muß man Nintendo im Rahmen ihrer Touch-Generations Reihe wirklich alles zutrauen und auch Augen-Training ist vom japanischen Traditionsunternehmen absolut Ernst gemeint. Folglich griffen wir bei sich bietender Gelegenheit zur Cart um herauszufinden, ob Nintendos Spiel nun alle Optiker dieser Erde in den Ruin treiben wird oder eher für gepflegte Langeweile sorgt...
Keine Frage - als der Titel "Augen-Training" zum ersten Mal in den Ankündigungslisten auftauchte, dachten viele Gamer noch an einen verspäteten Aprilscherz. Doch mittlerweile muß man Nintendo im Rahmen ihrer Touch-Generations Reihe wirklich alles zutrauen und auch Augen-Training ist vom japanischen Traditionsunternehmen absolut Ernst gemeint. Folglich griffen wir bei sich bietender Gelegenheit zur Cart um herauszufinden, ob Nintendos Spiel nun alle Optiker dieser Erde in den Ruin treiben wird oder eher für gepflegte Langeweile sorgt...
Boogie war Electronic Arts' erster Videospiel-Beitrag für Nintendos expandierendes Wii-Imperium. Dass jedoch Exklusivität in der aktuellen Hardware-Generation nichts wert ist, haben bereits Assassins Creed, Lost Planet & Co. eindrucksvoll unter Beweis gestellt. So verwundert es auch nicht, dass Boogie jetzt mit der betagten PS2 flirtet...
Boogie war Electronic Arts' erster Videospiel-Beitrag für Nintendos expandierendes Wii-Imperium. Dass jedoch Exklusivität in der aktuellen Hardware-Generation nichts wert ist, haben bereits Assassins Creed, Lost Planet & Co. eindrucksvoll unter Beweis gestellt. So verwundert es auch nicht, dass Boogie jetzt mit der betagten PS2 flirtet...
Fantasy ist im Moment hoch im Trend. Nach Herr der Ringe und Harry Potter vergrößerte sich die Zahl der Fans schier exponential. Da wollen entsprechende Videospiele auch nicht fehlen. Der jüngste Fantasy-Streifen ist „Die Legende von Beowulf“ – hier sicherte Ubisoft sich die Rechte und versoftete das Ganze zu einem PlayStation 3-Titel.
Fantasy ist im Moment hoch im Trend. Nach Herr der Ringe und Harry Potter vergrößerte sich die Zahl der Fans schier exponential. Da wollen entsprechende Videospiele auch nicht fehlen. Der jüngste Fantasy-Streifen ist „Die Legende von Beowulf“ – hier sicherte Ubisoft sich die Rechte und versoftete das Ganze zu einem PlayStation 3-Titel.
Seit Jahren gehört Spyro zu Sony wie die Faust aufs Auge. Ausgenommen ein paar Ausflügen auf Konsolen der Konkurrenz, ist der kleine Drache den PlayStation-Konsolen treu geblieben. Dies bleibt natürlich auch 2007 so und so präsentiert sich das feuerspeiende Vieh in einem neuen Titel für die PlayStation 2...
Seit Jahren gehört Spyro zu Sony wie die Faust aufs Auge. Ausgenommen ein paar Ausflügen auf Konsolen der Konkurrenz, ist der kleine Drache den PlayStation-Konsolen treu geblieben. Dies bleibt natürlich auch 2007 so und so präsentiert sich das feuerspeiende Vieh in einem neuen Titel für die PlayStation 2...
The Ninja Warriors war seinerzeit, genauer gesagt 1988 Taitos Antwort auf SEGAs erfolgreiches Ninjaspiel Shinobi. Dafür haben sich die japanischen Spieleentwickler, die u.a. für den Lightgun-Kriegsshooter Operation Wolf verantwortlich sind, reichhaltig an filmischen Vorbildern wie "Terminator" und "Revenge of the Ninja" bedient. Die älteren Semester erinnern sich bestimmt noch an das mit drei Bildschirmen und einer dicken Soundanlage bestückte Arcade-Cabinet. Das geniale Musikstück "Daddy Mulk" der ersten Stage (komponiert von Zuntata) ist ein weiteres Highlight des Ninjaspektakels. Ob der Titel spielerisch heute noch was taugt und vieles mehr, lest ihr wie immer hier bei uns.
The Ninja Warriors war seinerzeit, genauer gesagt 1988 Taitos Antwort auf SEGAs erfolgreiches Ninjaspiel Shinobi. Dafür haben sich die japanischen Spieleentwickler, die u.a. für den Lightgun-Kriegsshooter Operation Wolf verantwortlich sind, reichhaltig an filmischen Vorbildern wie "Terminator" und "Revenge of the Ninja" bedient. Die älteren Semester erinnern sich bestimmt noch an das mit drei Bildschirmen und einer dicken Soundanlage bestückte Arcade-Cabinet. Das geniale Musikstück "Daddy Mulk" der ersten Stage (komponiert von Zuntata) ist ein weiteres Highlight des Ninjaspektakels. Ob der Titel spielerisch heute noch was taugt und vieles mehr, lest ihr wie immer hier bei uns.