oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Vom 3. - 5. September 1999 hatten wir unsere Sachen gepackt und heizten nach Berlin zur IFA 99. Besonderes Interesse galt natürlich der 1000 m² großen Präsentationsfläche von SEGA, wo die neue Dreamcast Konsole ausführlich präsentiert werden sollte. Anbei unser Bericht aus erster Hand, viel Spaß damit!
Vom 3. - 5. September 1999 hatten wir unsere Sachen gepackt und heizten nach Berlin zur IFA 99. Besonderes Interesse galt natürlich der 1000 m² großen Präsentationsfläche von SEGA, wo die neue Dreamcast Konsole ausführlich präsentiert werden sollte. Anbei unser Bericht aus erster Hand, viel Spaß damit!
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Auf der IFA 99 in Berlin fanden wir Gelegenheit, mit Tina Sakowsky (Public Relations Manager SEGA Deutschland) eine kleine Frage- und Antwortrunde zum Dreamcast abzuhalten. Im Anschluss findet ihr die interessanten Antworten:
Auf der IFA 99 in Berlin fanden wir Gelegenheit, mit Tina Sakowsky (Public Relations Manager SEGA Deutschland) eine kleine Frage- und Antwortrunde zum Dreamcast abzuhalten. Im Anschluss findet ihr die interessanten Antworten:
Futuristische Rennspiele hatten es zur Zeit der PSOne im Schatten von Wipeout nicht einfach. Meist mussten diese durch interessante Spielmechaniken punkten, und wenn sie es nicht taten, waren sie schon wieder vom Bildschirm verschwunden. Bei Rollcage war dies aber nicht der Fall.
Futuristische Rennspiele hatten es zur Zeit der PSOne im Schatten von Wipeout nicht einfach. Meist mussten diese durch interessante Spielmechaniken punkten, und wenn sie es nicht taten, waren sie schon wieder vom Bildschirm verschwunden. Bei Rollcage war dies aber nicht der Fall.
Die Pyramiden wurden in Berlin errichtet? Der Leuchtturm von Pharos steht vor der Küste New Yorks? In den Civilization-Spielen von Entwicklerlegende Sid Meier (Pirates) ist dies alles und noch viel mehr möglich. Bei seinen Erscheinen im Jahre 1996 erntete die PC-Version von Civilization II viele positive Kritiken. Satte drei Jahre nach dem Release des PC-Originals erschien eine Portierung für die PlayStation, welche Gegenstand dieser Review ist.
Die Pyramiden wurden in Berlin errichtet? Der Leuchtturm von Pharos steht vor der Küste New Yorks? In den Civilization-Spielen von Entwicklerlegende Sid Meier (Pirates) ist dies alles und noch viel mehr möglich. Bei seinen Erscheinen im Jahre 1996 erntete die PC-Version von Civilization II viele positive Kritiken. Satte drei Jahre nach dem Release des PC-Originals erschien eine Portierung für die PlayStation, welche Gegenstand dieser Review ist.
Ihr wolltet schon immer mal einen realistisch anmutenden Billiardsimulator für euren WonderSwan? Nein? Nun, ich eigentlich auch nicht - zumindest bis ich Side Pocket mal ganz vorbehaltlos anspielte...
Ihr wolltet schon immer mal einen realistisch anmutenden Billiardsimulator für euren WonderSwan? Nein? Nun, ich eigentlich auch nicht - zumindest bis ich Side Pocket mal ganz vorbehaltlos anspielte...
Musikspiele gehören ja schon seit Jahren zu den angesagten Genre in Japan, so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass auch mehrere Ableger dieser Sparte für den WonderSwan erschienen sind. In Turntablist: DJ Battle schlüpft man in die Rolle eines HipHop DJ’s und muss in verschiedenen Untergrund-Szene-Schuppen gegen andere DJ’s im Battle antreten.
Musikspiele gehören ja schon seit Jahren zu den angesagten Genre in Japan, so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass auch mehrere Ableger dieser Sparte für den WonderSwan erschienen sind. In Turntablist: DJ Battle schlüpft man in die Rolle eines HipHop DJ’s und muss in verschiedenen Untergrund-Szene-Schuppen gegen andere DJ’s im Battle antreten.
Auch wenn es naheliegend ist - Namenspate dieses Resultats japanischer Kreativität ist nicht US-Millionär Donald Trump und ihr müsst auch nicht seine achtzigstöckigen Penthouses in Manhatten verwalten. Vielmehr handelt es sich um eine Sammlung von Kartenspielen, die der japanische Entwickler bottum up schon seit Urzeiten über diverse System geistern lässt. Das die Mehrheit dennoch noch nie davon gehört hat, liegt an der bisherigen Japan-Exklusivität der holden Collection. Hat man da bislang etwas verpasst?
Auch wenn es naheliegend ist - Namenspate dieses Resultats japanischer Kreativität ist nicht US-Millionär Donald Trump und ihr müsst auch nicht seine achtzigstöckigen Penthouses in Manhatten verwalten. Vielmehr handelt es sich um eine Sammlung von Kartenspielen, die der japanische Entwickler bottum up schon seit Urzeiten über diverse System geistern lässt. Das die Mehrheit dennoch noch nie davon gehört hat, liegt an der bisherigen Japan-Exklusivität der holden Collection. Hat man da bislang etwas verpasst?
Wir halten Wort und stellen euch auch zukünftig immer wieder neue WonderSwan Spiele vor, die sich in die Sammlung eines unserer Redakteure verirrt haben. Heute ist mal wieder ein alter Bekannter an der Reihe, den wir mittlerweile nun von fast schon jeder erdenklichen Plattform her kennen...
Wir halten Wort und stellen euch auch zukünftig immer wieder neue WonderSwan Spiele vor, die sich in die Sammlung eines unserer Redakteure verirrt haben. Heute ist mal wieder ein alter Bekannter an der Reihe, den wir mittlerweile nun von fast schon jeder erdenklichen Plattform her kennen...
Manga und Anime Fans horchen beim vernehmen des Namens Tetsujin 28 Go auf, wissen sie doch um den Kultstatus dieses klassischen Manga aus den späten 50er Jahren. Hierzulande und vorallem in den USA auch unter dem Namen "Gigantor" bekannt, begründete die Geschichte um einen riesigen Roboter und einen kleinen Jungen die Welle der Mech/Robo Serien Japans mit. Obwohl die Popularität der Serie im Lande der aufgehenden Sonne in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat, entschied man sich bei Bandai relativ zeitig den WonderSwan mit einem Tetsujin 28 Spiel zu bedenken...
Manga und Anime Fans horchen beim vernehmen des Namens Tetsujin 28 Go auf, wissen sie doch um den Kultstatus dieses klassischen Manga aus den späten 50er Jahren. Hierzulande und vorallem in den USA auch unter dem Namen "Gigantor" bekannt, begründete die Geschichte um einen riesigen Roboter und einen kleinen Jungen die Welle der Mech/Robo Serien Japans mit. Obwohl die Popularität der Serie im Lande der aufgehenden Sonne in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat, entschied man sich bei Bandai relativ zeitig den WonderSwan mit einem Tetsujin 28 Spiel zu bedenken...