oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 721 - 10 von 832 Beiträgen
Child of Light: Ein Märchen von einem Spiel
Es war einmal: Ein Mädchen, das Aurora hieß. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt, so dass sie von ihrem Vater mit viel Liebe aufgezogen wurde. Eines Tages verliebte er sich in eine neue Frau. Doch in der Nacht, bevor die Hochzeit stattfand, wurde das Kind krank und fiel in einen todesähnlichen Schlummer. Als es wieder erwachte, war es in Lemuria, wo ihr eine Mission gestellt wurde. Um zurück zu ihrem Vater zu kommen, der vor lauter Kummer nichts mehr zu sich nahm, musste sie die Sonne, den Mond und die Sterne zurückholen, die von der dunklen Königin Umbra gestohlen wurden. Eine gefährliche Reise stand ihr bevor.
Sniper Elite 3 Preview Event
Wir kennen Entwickler Rebellion bereits aus Atari Jaguar Zeiten. Mit dem grandiosen Aliens vs. Predator für den Atari Jaguar wusste das Studio schon damals, wie man ein atmosphärisches Spiel kreiert. Heutzutage kennt man eher die Sniper Elite Reihe, die kein minder spannendes Setting aufweist. Als Scharfschütze wird man ins Kriegsgebiet entsandt, um im Stillen den Krieg für die eigene Seite zu entscheiden. Im Vorgänger hat man im Zweiten Weltkrieg mitgewirkt, allerdings nur in Europa. Im kommenden dritten Teil verschiebt sich das Geschehen auf den schwarzen Kontinent, denn auch dort wütet das Deutsche Afrika Korps, dem man Einhalt gebieten soll.
Sniper Elite 3 Preview Event
Wir kennen Entwickler Rebellion bereits aus Atari Jaguar Zeiten. Mit dem grandiosen Aliens vs. Predator für den Atari Jaguar wusste das Studio schon damals, wie man ein atmosphärisches Spiel kreiert. Heutzutage kennt man eher die Sniper Elite Reihe, die kein minder spannendes Setting aufweist. Als Scharfschütze wird man ins Kriegsgebiet entsandt, um im Stillen den Krieg für die eigene Seite zu entscheiden. Im Vorgänger hat man im Zweiten Weltkrieg mitgewirkt, allerdings nur in Europa. Im kommenden dritten Teil verschiebt sich das Geschehen auf den schwarzen Kontinent, denn auch dort wütet das Deutsche Afrika Korps, dem man Einhalt gebieten soll.
Watch Dogs - Die erste Stunde Gameplay
Watch Dogs - Die erste Stunde Gameplay
Wolfenstein: The New Order - Ein Old-School-Shooter räumt auf
Mitte der 90er kam ich erstmals mit Wolfenstein in Berührung. Ein bis heute indizierter Ego-Shooter sorgte in meinem Freundeskreis für Furore. Als Grundschüler war es noch ein wichtiges Ereignis, ein verbotenes Videospiel zu konsumieren. Zwölf Jahre später halte ich nun den aktuellen Ableger in meinen Händen. Wolfenstein: The New Order heißt das gute Stück und versetzt mich allein durch den Titel bereits in Nostalgie.
Wolfenstein: The New Order - Ein Old-School-Shooter räumt auf
Mitte der 90er kam ich erstmals mit Wolfenstein in Berührung. Ein bis heute indizierter Ego-Shooter sorgte in meinem Freundeskreis für Furore. Als Grundschüler war es noch ein wichtiges Ereignis, ein verbotenes Videospiel zu konsumieren. Zwölf Jahre später halte ich nun den aktuellen Ableger in meinen Händen. Wolfenstein: The New Order heißt das gute Stück und versetzt mich allein durch den Titel bereits in Nostalgie.
Worms Battlegrounds: Wie auf dem PC, nur auf der Konsole
Moment! Irgendwoher kenne ich doch das Intro? Sag mal, ist das nicht dasselbe, wie bei ...
Worms Battlegrounds: Wie auf dem PC, nur auf der Konsole
Moment! Irgendwoher kenne ich doch das Intro? Sag mal, ist das nicht dasselbe, wie bei ...
neXGam Podcast Nummer 8 E3 2014 Der Nachklapp
In Podcast #8 reden Götz, Dominic und Patrick über die Ereignisse der E3 2014. Was waren die persönlichen Höhepunkte? Welches Spiel eher ein Flop? Wir fassen die wichtigsten Dinge zusammen. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 8 E3 2014 Der Nachklapp
In Podcast #8 reden Götz, Dominic und Patrick über die Ereignisse der E3 2014. Was waren die persönlichen Höhepunkte? Welches Spiel eher ein Flop? Wir fassen die wichtigsten Dinge zusammen. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
RAGE 2
RAGE war damals ein Achtungserfolg für ID Software. Es war ein Spiel, das man so in der Form gar nicht erwartete. Ein First Person Shooter mit frei begehbarer Welt und klassischem Mad Max Setting, dass von der fortschrittlichen Grafikengine getragen wurde. Doch im Laufe der Jahre hat sich Staub über das Spiel gelegt und so war es eine Überraschung, als quasi aus dem Nichts ein Nachfolger angekündigt wurde. Kann das Spielprinzip selbst nach einigen Jahren noch begeistern
RAGE 2
RAGE war damals ein Achtungserfolg für ID Software. Es war ein Spiel, das man so in der Form gar nicht erwartete. Ein First Person Shooter mit frei begehbarer Welt und klassischem Mad Max Setting, dass von der fortschrittlichen Grafikengine getragen wurde. Doch im Laufe der Jahre hat sich Staub über das Spiel gelegt und so war es eine Überraschung, als quasi aus dem Nichts ein Nachfolger angekündigt wurde. Kann das Spielprinzip selbst nach einigen Jahren noch begeistern
Lapis x Labyrinth
Japaner mögen es quietschig bunt und wir natürlich auch. Nippon Ichi Software ist bekannt dafür, quirlig farbenfrohe Rollenspiele mit einer guten Portion Humor zu präsentieren und Lapis x Labyrinth macht da keine Ausnahme. Was sich allerdings hinter dem eigenwilligen Spieltitel verbirgt, fanden wir für euch heraus.
Lapis x Labyrinth
Japaner mögen es quietschig bunt und wir natürlich auch. Nippon Ichi Software ist bekannt dafür, quirlig farbenfrohe Rollenspiele mit einer guten Portion Humor zu präsentieren und Lapis x Labyrinth macht da keine Ausnahme. Was sich allerdings hinter dem eigenwilligen Spieltitel verbirgt, fanden wir für euch heraus.
Dead Effect 2
Welches Genre steht seit Jahren ganz weit oben in der Beliebtheitsskala, entwickelt sich technisch in rasantemTempo, ist aber gleichzeitig hoffnungslos überlaufen? Richtig, der Ego Shooter. Ob es daher eine gute Idee ist wenn ein eher kleines Studio einen neuen Vertreter auf die Zockergemeinde loslassen möchte? Schauen wir mal genauer hin…
Dead Effect 2
Welches Genre steht seit Jahren ganz weit oben in der Beliebtheitsskala, entwickelt sich technisch in rasantemTempo, ist aber gleichzeitig hoffnungslos überlaufen? Richtig, der Ego Shooter. Ob es daher eine gute Idee ist wenn ein eher kleines Studio einen neuen Vertreter auf die Zockergemeinde loslassen möchte? Schauen wir mal genauer hin…
Warhammer: The End Times - Vermintide
Erinnert ihr euch noch an Left 4 Dead? Das Spiel für die 360, dass es offiziell gar nicht bei uns gibt, das euch nächtelang mit Kumpels im Onlinemodus beschäftigt hat? Leider gab es nie ein Left 4 Dead 3 , auch wenn es sich die Fans gewünscht hätten. Allerdings gibt es mit Warhammer: The End Times – Vermintide eine Alternative, die sich durchaus sehen lassen kann. Wir haben uns an dem Koop-Shooter versucht.
Warhammer: The End Times - Vermintide
Erinnert ihr euch noch an Left 4 Dead? Das Spiel für die 360, dass es offiziell gar nicht bei uns gibt, das euch nächtelang mit Kumpels im Onlinemodus beschäftigt hat? Leider gab es nie ein Left 4 Dead 3 , auch wenn es sich die Fans gewünscht hätten. Allerdings gibt es mit Warhammer: The End Times – Vermintide eine Alternative, die sich durchaus sehen lassen kann. Wir haben uns an dem Koop-Shooter versucht.









