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Während sich der Jaguar Enthusiasmus bei der deutschen Presse seinerzeit stark in Grenzen hielt und man lieber weiterhin den 16-Bittern Mega Drive und Super Nintendo hinterher lief, so konnte der Name Atari als Synonym für Videospiele überhaupt in den USA nochmal viele treue Fans um sich scharen. Zwei davon waren Zach Meston und J. Douglas Arnold, die dann beizeiten den offiziellen Jaguar Gamer's Guide veröffentlichten um den damals herrschenden stark Bedarf an Tips & Tricks zu Atari's Raubkatze zu decken.
Während sich der Jaguar Enthusiasmus bei der deutschen Presse seinerzeit stark in Grenzen hielt und man lieber weiterhin den 16-Bittern Mega Drive und Super Nintendo hinterher lief, so konnte der Name Atari als Synonym für Videospiele überhaupt in den USA nochmal viele treue Fans um sich scharen. Zwei davon waren Zach Meston und J. Douglas Arnold, die dann beizeiten den offiziellen Jaguar Gamer's Guide veröffentlichten um den damals herrschenden stark Bedarf an Tips & Tricks zu Atari's Raubkatze zu decken.
--- 1. Vorgeschichte ---
Schaltet man die Nachrichten ein, stellt man fest: Es herrscht immer irgendwo Krieg. Egal wann, irgendwer ist immer auf irgendwen sauer und geht es nach unserer Fantasie, so ist das draus im Weltall nicht anders. Abseits von Gene Roddenberrys (teilweise) heiler Welt, zanken und zoffen sich so ziemlich alle draußen im All täglich um irgendwelche Nichtigkeiten. Gut für den geneigten Zocker! Denn so findet sich jeden Tag ein neuer Konflikt, in welchen wir voller Tatendrang energisch eingreifen können! Die bunt zusammengemischte Söldnertruppe der Stardust Galaxy Warriors steht daher gerne parat, wenn es gegen böse Alieninvasoren, durchgeknallte Roboter oder sprechende (!) Asteroiden geht.
Schaltet man die Nachrichten ein, stellt man fest: Es herrscht immer irgendwo Krieg. Egal wann, irgendwer ist immer auf irgendwen sauer und geht es nach unserer Fantasie, so ist das draus im Weltall nicht anders. Abseits von Gene Roddenberrys (teilweise) heiler Welt, zanken und zoffen sich so ziemlich alle draußen im All täglich um irgendwelche Nichtigkeiten. Gut für den geneigten Zocker! Denn so findet sich jeden Tag ein neuer Konflikt, in welchen wir voller Tatendrang energisch eingreifen können! Die bunt zusammengemischte Söldnertruppe der Stardust Galaxy Warriors steht daher gerne parat, wenn es gegen böse Alieninvasoren, durchgeknallte Roboter oder sprechende (!) Asteroiden geht.
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Ihr seid Dynasty Warriors Fan und habt den siebten Teil von Koeis Action-Serie bereits durchgespielt? Wenn ihr dann auch noch zu jenen gehört, die Fist of the North Star und Warriors: Legends of Troy hinter sich haben, bekommt ihr nun mit Dynasty Warriors Gundam 3 einen weiteren Ableger von Koeis Non-Stop Action Hack and Slash Spektakels spendiert.
Ihr seid Dynasty Warriors Fan und habt den siebten Teil von Koeis Action-Serie bereits durchgespielt? Wenn ihr dann auch noch zu jenen gehört, die Fist of the North Star und Warriors: Legends of Troy hinter sich haben, bekommt ihr nun mit Dynasty Warriors Gundam 3 einen weiteren Ableger von Koeis Non-Stop Action Hack and Slash Spektakels spendiert.
Die Decepticons wollen Shockwave wieder erwecken. Es ist deine Aufgabe als Autobot, dies zu verhindern. Und dies tust du auf dem Nintendo Wii.
Die Decepticons wollen Shockwave wieder erwecken. Es ist deine Aufgabe als Autobot, dies zu verhindern. Und dies tust du auf dem Nintendo Wii.
Zusatzperipherie sorgte schon immer für besonderes Aufsehen in der Zockergemeinde. Bekannte Skurilitäten waren und sind da die Maraca-Pads für Samba de Amigo, Lightguns, eine Angelrute für Sega Bass Fishing oder die EyeToy-Kamera. Jedes dieser Zubehöraccesoires zielt auf Verbesserung des Realismusgefühls, schließlich fischt es sich z.B. mit einer "Angel" besser als mit einem Pad. Auch der Spiele- und Hardwarepublisher BigBen Interactive schickt sich nun an, den Spieler stärker in das Videospiel einzubinden. Mit dem Body Pad sollen Fans von Prügelspielen wie Soul Calibur 2 oder Virtua Fighter 4 Ihrem Alter Ego durch eigene physische Bemühen zum Sieg verhelfen.
Zusatzperipherie sorgte schon immer für besonderes Aufsehen in der Zockergemeinde. Bekannte Skurilitäten waren und sind da die Maraca-Pads für Samba de Amigo, Lightguns, eine Angelrute für Sega Bass Fishing oder die EyeToy-Kamera. Jedes dieser Zubehöraccesoires zielt auf Verbesserung des Realismusgefühls, schließlich fischt es sich z.B. mit einer "Angel" besser als mit einem Pad. Auch der Spiele- und Hardwarepublisher BigBen Interactive schickt sich nun an, den Spieler stärker in das Videospiel einzubinden. Mit dem Body Pad sollen Fans von Prügelspielen wie Soul Calibur 2 oder Virtua Fighter 4 Ihrem Alter Ego durch eigene physische Bemühen zum Sieg verhelfen.
Puzzlespiele erfreuen sich nicht umsonst auch im neuen Jahrtausend stetiger Beliebtheit. Erstens sind sie nicht nur prima für zwischendurch geeignet, sondern zudem auch schnell und günstig in der Entwicklung. Mit anderen Worten - für Hersteller kein großes Risiko bei der Erweiterung des Software Portfolios. Wie ich nun darauf komme? Nun, Sennou Millenium scheint genau das passende Beispiel zu dieser These zu sein!
Puzzlespiele erfreuen sich nicht umsonst auch im neuen Jahrtausend stetiger Beliebtheit. Erstens sind sie nicht nur prima für zwischendurch geeignet, sondern zudem auch schnell und günstig in der Entwicklung. Mit anderen Worten - für Hersteller kein großes Risiko bei der Erweiterung des Software Portfolios. Wie ich nun darauf komme? Nun, Sennou Millenium scheint genau das passende Beispiel zu dieser These zu sein!