Ergebnisse 211 - 10 von 291 Beiträgen
Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es nun seit bereits drei Jahren Geschenke von AtariAge an seine Jünger. Geschenke in Form von weihnachtlicher Software und Anno 2005 war das ein Spiel auf dem Atari VCS 2600 das den Namen Reindeer Rescue trug. Nun pünktlich im Jahre 2006 erscheint auch wieder ein neues Spiel und eben genanntes Reindeer Rescue kann wieder käuflich erworben werden. Grund genug euch passend zur Jahreszeit euch einen Testbericht zu liefern damit man sich ein Bild machen kann.
Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es nun seit bereits drei Jahren Geschenke von AtariAge an seine Jünger. Geschenke in Form von weihnachtlicher Software und Anno 2005 war das ein Spiel auf dem Atari VCS 2600 das den Namen Reindeer Rescue trug. Nun pünktlich im Jahre 2006 erscheint auch wieder ein neues Spiel und eben genanntes Reindeer Rescue kann wieder käuflich erworben werden. Grund genug euch passend zur Jahreszeit euch einen Testbericht zu liefern damit man sich ein Bild machen kann.
Nachdem sich viele der Homebrewspiele dem Puzzlegenre widmen, erscheinen des Öfteren auch arcadelastige Spiele. Da nicht nur Arnold Schwarzenegger auf "Aktschn!" steht sondern auch die neXGam Redaktion, haben wir uns einmal Seawolf genauer angesehen. Lest selbst was dabei herausgekommen ist.
Nachdem sich viele der Homebrewspiele dem Puzzlegenre widmen, erscheinen des Öfteren auch arcadelastige Spiele. Da nicht nur Arnold Schwarzenegger auf "Aktschn!" steht sondern auch die neXGam Redaktion, haben wir uns einmal Seawolf genauer angesehen. Lest selbst was dabei herausgekommen ist.
Columns is back! Zwar hat es den Namen und System gewechselt sowie den Programmierer, aber ja es ist zurück. Unter dem Namen Strat-O-Gems darf man nun auch auf dem Atari VCS 2600 der Puzzlelust frönen. Verdanken haben wir das den Jungs von AtariAge, die es ermöglicht haben dass auch die breite Masse auf ihre Kosten kommt. Hat das Spiel erfolgreich den Sprung auf einen der Urväter der Konsolen geschafft?
Columns is back! Zwar hat es den Namen und System gewechselt sowie den Programmierer, aber ja es ist zurück. Unter dem Namen Strat-O-Gems darf man nun auch auf dem Atari VCS 2600 der Puzzlelust frönen. Verdanken haben wir das den Jungs von AtariAge, die es ermöglicht haben dass auch die breite Masse auf ihre Kosten kommt. Hat das Spiel erfolgreich den Sprung auf einen der Urväter der Konsolen geschafft?
Es ist immer wieder eine Freude ein Spiel von Activision für das Atari 2600 zu testen, denn da weiß man dass es sich nur um ein gutes Spiel halten kann. Auch damals konnte man meist schon blind zugreifen, da es fast immer vorzügliche Kost für das Geld gab. Das nun mir vorliegende Spiel hört auf den Namen Enduro und lässt auf ein Rennspiel schließen. Ob es wohl dem hohen Qualitätsstandard von Activision entspricht?
Es ist immer wieder eine Freude ein Spiel von Activision für das Atari 2600 zu testen, denn da weiß man dass es sich nur um ein gutes Spiel halten kann. Auch damals konnte man meist schon blind zugreifen, da es fast immer vorzügliche Kost für das Geld gab. Das nun mir vorliegende Spiel hört auf den Namen Enduro und lässt auf ein Rennspiel schließen. Ob es wohl dem hohen Qualitätsstandard von Activision entspricht?
Wissenschaftler sind ja bekanntlich immer noch dabei das Geheimnis der antiken Stadt Atlantis zu enträtseln. Angeblich soll selbige ja das Meer verschluckt haben, doch wo und warum ist bis heute unklar. Allerdings nur für Uni-Professoren, denn wir wissen doch längst was damit geschehen ist - Außerirdische haben es vernichtet!
Wissenschaftler sind ja bekanntlich immer noch dabei das Geheimnis der antiken Stadt Atlantis zu enträtseln. Angeblich soll selbige ja das Meer verschluckt haben, doch wo und warum ist bis heute unklar. Allerdings nur für Uni-Professoren, denn wir wissen doch längst was damit geschehen ist - Außerirdische haben es vernichtet!
Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, was für heutzutage noch bekannte Companies sich seinerzeit auf dem blutjungen Videospielmarkt tummelten. Die vornehmlich durch Hollywood-Streifen bekannte Firma 20th Century Fox veröffentlichte mit Bank Heist beispielsweise im Jahre 1982 ein weiteres VCS 2600 Modul, daß auf den ersten Blick über deutliche Anleihen zu Pac-Man verfügt...
Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, was für heutzutage noch bekannte Companies sich seinerzeit auf dem blutjungen Videospielmarkt tummelten. Die vornehmlich durch Hollywood-Streifen bekannte Firma 20th Century Fox veröffentlichte mit Bank Heist beispielsweise im Jahre 1982 ein weiteres VCS 2600 Modul, daß auf den ersten Blick über deutliche Anleihen zu Pac-Man verfügt...
Bei den jüngsten Neuentwicklungen für das Atari 2600 hat man schon bemerkt, dass Automatenumsetzungen zu einer der beliebtesten Spezies zählen. Neuestes Beispiel hierfür ist Lady Bug, das ursprünglich von Taito entwickelt wurde und auch am Anfang der 80er Jahre für das Colecovision erschien. Neben einer Umsetzung auf Mattel’s Intellivision wurde das Atari 2600 leider nicht bedacht. Jetzt etwa dreizehn Jahre später wird das nachgeholt.
Bei den jüngsten Neuentwicklungen für das Atari 2600 hat man schon bemerkt, dass Automatenumsetzungen zu einer der beliebtesten Spezies zählen. Neuestes Beispiel hierfür ist Lady Bug, das ursprünglich von Taito entwickelt wurde und auch am Anfang der 80er Jahre für das Colecovision erschien. Neben einer Umsetzung auf Mattel’s Intellivision wurde das Atari 2600 leider nicht bedacht. Jetzt etwa dreizehn Jahre später wird das nachgeholt.
Anfang der 80er Jahre war der Überfall einer unbekannten Alienrasse auf die Erde noch ein beliebtes Thema. In zahlreichen Filmen, sowie noch zahlreicheren Games wurde diese Art von Story eingebaut und meist als Alibi dafür verwendet, um sich keine neue Geschichte ausdenken zu müssen. Zur damaligen Zeit hat das auch noch gereicht, um mit einem gelungenen Spielprinzip die Menschen anzulocken. Das ein Spiel jedoch nicht auf jedem System Spaß macht, gibt uns Defender auf dem VCS 2600 deutlich zu spüren.
Anfang der 80er Jahre war der Überfall einer unbekannten Alienrasse auf die Erde noch ein beliebtes Thema. In zahlreichen Filmen, sowie noch zahlreicheren Games wurde diese Art von Story eingebaut und meist als Alibi dafür verwendet, um sich keine neue Geschichte ausdenken zu müssen. Zur damaligen Zeit hat das auch noch gereicht, um mit einem gelungenen Spielprinzip die Menschen anzulocken. Das ein Spiel jedoch nicht auf jedem System Spaß macht, gibt uns Defender auf dem VCS 2600 deutlich zu spüren.
Jahrelang wurde diskutiert, warum Yars‘ Revenge diesen Namen besitzt und was ein Yar überhaupt genau sein soll. Dabei steckt nur eine kleine Schelmerei dahinter, was der Qualität des Spiels keinesfalls schadete. Denn dieses strahlt eine eigene Atmosphäre aus, was auf dem Atari 2600 doch auch selten ist.
Jahrelang wurde diskutiert, warum Yars‘ Revenge diesen Namen besitzt und was ein Yar überhaupt genau sein soll. Dabei steckt nur eine kleine Schelmerei dahinter, was der Qualität des Spiels keinesfalls schadete. Denn dieses strahlt eine eigene Atmosphäre aus, was auf dem Atari 2600 doch auch selten ist.
Heute vor genau zwanzig Jahren fiel in der Nacht vom 8. auf den 9. November 1989 die Berliner Mauer und Ost und West waren fortan nicht mehr getrennt. Es war ein freudiges Ereignis für ganz Deutschland und auch wir bei Planet Atari wollen selbst nach 20 Jahren noch mitfeiern und reißen erneut eine Mauer ein.
Heute vor genau zwanzig Jahren fiel in der Nacht vom 8. auf den 9. November 1989 die Berliner Mauer und Ost und West waren fortan nicht mehr getrennt. Es war ein freudiges Ereignis für ganz Deutschland und auch wir bei Planet Atari wollen selbst nach 20 Jahren noch mitfeiern und reißen erneut eine Mauer ein.