oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 11 - 10 von 244 Beiträgen
Sturmwind - Interview mit Duranik und Video Review
Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.
Animal Crossing New Leaf FAQ
Animal Crossing New Leaf ist endlich auch in Europa zu haben. Um es Einsteigern ein bisschen einfacher zu machen hier ein kleiner Guide.
Animal Crossing New Leaf FAQ
Animal Crossing New Leaf ist endlich auch in Europa zu haben. Um es Einsteigern ein bisschen einfacher zu machen hier ein kleiner Guide.
Playstation 4 - Einfach nur NextGen
Los Angeles, 10 Juni 2013, Electronic Entertainment Expo - Sony ließ sämtliche Hüllen fallen und präsentierte ihren Teilnehmer am Rennen der nächsten Generation der Öffentlichkeit. Alle Details findet ihr auf einen Blick bei uns!
Playstation 4 - Einfach nur NextGen
Los Angeles, 10 Juni 2013, Electronic Entertainment Expo - Sony ließ sämtliche Hüllen fallen und präsentierte ihren Teilnehmer am Rennen der nächsten Generation der Öffentlichkeit. Alle Details findet ihr auf einen Blick bei uns!
Mega Man: 25 Jahre, 25 Fakten
Mein Gott, ist die Zeit schnell vergangen! Vor einer Woche spielte ich noch begeistert Mega Man 2 und realisierte, dass der kleine Weltenverbesserer bereits stolze 25 Jahre alt ist. Wie kann man ihm gratulieren? Mit einem Spezial über seine Laufbahn? Ich versuche es mit 25 erwähnenswerten Fakten aus seinem Leben!
Mega Man: 25 Jahre, 25 Fakten
Mein Gott, ist die Zeit schnell vergangen! Vor einer Woche spielte ich noch begeistert Mega Man 2 und realisierte, dass der kleine Weltenverbesserer bereits stolze 25 Jahre alt ist. Wie kann man ihm gratulieren? Mit einem Spezial über seine Laufbahn? Ich versuche es mit 25 erwähnenswerten Fakten aus seinem Leben!
Ein Tag Auto fahren wie ein Großer mit dem NeGcon
Wenn man sich meine Videospielsammlung anschaut, wird man schnell feststellen, dass ich wenig Peripherie besitze, die von Drittherstellern produziert wurde. Das liegt daran, dass diese meist viel Platz verschwenden und zudem spärlich unterstützt werden. So aber nicht beim NeGcon.
Ein Tag Auto fahren wie ein Großer mit dem NeGcon
Wenn man sich meine Videospielsammlung anschaut, wird man schnell feststellen, dass ich wenig Peripherie besitze, die von Drittherstellern produziert wurde. Das liegt daran, dass diese meist viel Platz verschwenden und zudem spärlich unterstützt werden. So aber nicht beim NeGcon.
Alte Hasen und junge Füchse - wie zwei Retro-Gamer-Generationen ko-existieren (können).
Vorweg: Ich zähle mich mit einem Alter von über 30 sicherlich zu den »alten Hasen«. Doch ein »alter Hasen« definiert sich nicht nur über das Alter, sondern insbesondere mit der Dauer und der Intensität, in der das Hobby ausgelebt wird. Denn da liegt der Knackpunkt. Viele Leute, die im derzeitigen »Retro-Revival« mitfiebern, hatten als Kind Kontakt mit VCS, C64, NES und Co. Dann wurde das Hobby aber meist über viele Jahre eingemottet und die Interessen lagen woanders.
Alte Hasen und junge Füchse - wie zwei Retro-Gamer-Generationen ko-existieren (können).
Vorweg: Ich zähle mich mit einem Alter von über 30 sicherlich zu den »alten Hasen«. Doch ein »alter Hasen« definiert sich nicht nur über das Alter, sondern insbesondere mit der Dauer und der Intensität, in der das Hobby ausgelebt wird. Denn da liegt der Knackpunkt. Viele Leute, die im derzeitigen »Retro-Revival« mitfiebern, hatten als Kind Kontakt mit VCS, C64, NES und Co. Dann wurde das Hobby aber meist über viele Jahre eingemottet und die Interessen lagen woanders.
25 Fakten zu Castlevania
Seit 26 Jahren geistert der Graf der Dunkelheit durch sein Schloss Castlevania. Hierbei wird er wiederholt in seine Schranken verwiesen. Wir zählen für euch die interessantesten Fakten auf.
25 Fakten zu Castlevania
Seit 26 Jahren geistert der Graf der Dunkelheit durch sein Schloss Castlevania. Hierbei wird er wiederholt in seine Schranken verwiesen. Wir zählen für euch die interessantesten Fakten auf.
Videospielmeisterwerke Street Fighter II
In unserer nächsten Episode »Videospielmeisterwerke« nehmen wir uns erneut ein dickes Kaliber vor. Dieses sorgte praktisch für blutige Nasen, überfüllte Spielhallen und Verkaufsrekorde auf den Heimkonsolen. Meine Damen und Herren, wir präsentieren den Innovator der modernen wettkampfbasierten Prügelspiele: Street Fighter II.
Videospielmeisterwerke Street Fighter II
In unserer nächsten Episode »Videospielmeisterwerke« nehmen wir uns erneut ein dickes Kaliber vor. Dieses sorgte praktisch für blutige Nasen, überfüllte Spielhallen und Verkaufsrekorde auf den Heimkonsolen. Meine Damen und Herren, wir präsentieren den Innovator der modernen wettkampfbasierten Prügelspiele: Street Fighter II.
DmC inklusive Definitive Edition - Zwei Redakteure, drei Meinungen
Zuerst als neuer Teil des Resident Evil Universums entwickelt, wurde aus dem Action Game aufgrund diverser Abweichungen zur Horror-Reihe ein eigenständiges Spiel. Capcom nannte das Endprodukt Devil May Cry und begründete damit den Beginn einer Videospiel-Saga, die Fans weltweit finden würde. Zwei Nachfolger erschienen auf der PS2, bevor Protagonist Dante sein Unwesen im vierten Teil auf PS3 und Xbox 360 trieb.
DmC inklusive Definitive Edition - Zwei Redakteure, drei Meinungen
Zuerst als neuer Teil des Resident Evil Universums entwickelt, wurde aus dem Action Game aufgrund diverser Abweichungen zur Horror-Reihe ein eigenständiges Spiel. Capcom nannte das Endprodukt Devil May Cry und begründete damit den Beginn einer Videospiel-Saga, die Fans weltweit finden würde. Zwei Nachfolger erschienen auf der PS2, bevor Protagonist Dante sein Unwesen im vierten Teil auf PS3 und Xbox 360 trieb.
A Shape of Things to come: Shootmania Preview
Weite Areale, viele Onlinespieler und Waffen: Das ist es, was die Multiplayer-Modi der Ego-Shooter von heute hauptsächlich auszeichnet und sie auch erfolgreich macht. Da wirkt es beinahe kurios, wenn ein Entwickler daher kommt, der ein Spiel programmiert, welches das genaue Gegenteil ist. Und doch tut Nadeo exakt dies mit ihrem kommenden Titel „Shootmania“.
A Shape of Things to come: Shootmania Preview
Weite Areale, viele Onlinespieler und Waffen: Das ist es, was die Multiplayer-Modi der Ego-Shooter von heute hauptsächlich auszeichnet und sie auch erfolgreich macht. Da wirkt es beinahe kurios, wenn ein Entwickler daher kommt, der ein Spiel programmiert, welches das genaue Gegenteil ist. Und doch tut Nadeo exakt dies mit ihrem kommenden Titel „Shootmania“.









