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Ergebnisse 11 - 10 von 36 Beiträgen
Beebris SE Atari Jaguar
Elansar - neues Grafikadventure für Atari Jaguar im Preview
Elansar - neues Grafikadventure für Atari Jaguar im Preview
Red Sea Crossing - der heilige Gral des Atari 2600
Es ist immer ein Graus für jeden Sammler, der versucht eine Komplettsammlung anzustreben. Jede Konsole hat meist ein Spiel, das nur schwer oder fast unmöglich zu bekommen ist. Denke man an das PAL Kizuna Encounter für das Neo Geo, Darius Alpha für die PC Engine oder ein Spiker Volleyball für das Mattel Intellivision. Weit weniger bekannt ist ein Spiel für das Atari 2600, dass in diesen Tagen bei Gamegavel für den sensationellen Preis von 10.400 US Dollar verkauft wurde. Für ein loses Modul! Grund genug für uns einmal die Hintergrundgeschichte dieses Spiels zu erörtern.
Red Sea Crossing - der heilige Gral des Atari 2600
Es ist immer ein Graus für jeden Sammler, der versucht eine Komplettsammlung anzustreben. Jede Konsole hat meist ein Spiel, das nur schwer oder fast unmöglich zu bekommen ist. Denke man an das PAL Kizuna Encounter für das Neo Geo, Darius Alpha für die PC Engine oder ein Spiker Volleyball für das Mattel Intellivision. Weit weniger bekannt ist ein Spiel für das Atari 2600, dass in diesen Tagen bei Gamegavel für den sensationellen Preis von 10.400 US Dollar verkauft wurde. Für ein loses Modul! Grund genug für uns einmal die Hintergrundgeschichte dieses Spiels zu erörtern.
Homebrew Reviews Teil 2 - Classic Kong
Nintendo war noch nie verlegen darum, die eigenen Klassiker neu aufzulegen. Ob frische Konzepte rund um alte Charaktere oder aufpolierte Umsetzungen der Hits früherer Zeiten, in irgendeiner Form werden Fans versorgt.
Homebrew Reviews Teil 2 - Classic Kong
Nintendo war noch nie verlegen darum, die eigenen Klassiker neu aufzulegen. Ob frische Konzepte rund um alte Charaktere oder aufpolierte Umsetzungen der Hits früherer Zeiten, in irgendeiner Form werden Fans versorgt.
Homebrew Reviews Teil 3 - Full Circle Rocketeer & Kobayashi Maru
Homebrew Reviews Teil 3 - Full Circle Rocketeer & Kobayashi Maru
Homebrew Reviews Teil 4 - Ultima III: Exodus
Ständige Diskettenwechsel und minutenlange Wartezeiten am C64. Alltag für Rollenspielfreunde der Achtziger Jahre. Was heute fast zwangsläufig zum Abbruch des Spiels führte, war einstmals Standard für alle, die in fremde Welten eintauchen wollten. Kaum ein Zocker hätte sich vorstellen können, dass eines Tages ein besonders populäres Mammut-RPG jener Zeit im Westentaschenformat und dabei ohne solche Spielspaßhemmer erscheinen würde ... umgesetzt von einem Hobbyentwickler.
Homebrew Reviews Teil 4 - Ultima III: Exodus
Ständige Diskettenwechsel und minutenlange Wartezeiten am C64. Alltag für Rollenspielfreunde der Achtziger Jahre. Was heute fast zwangsläufig zum Abbruch des Spiels führte, war einstmals Standard für alle, die in fremde Welten eintauchen wollten. Kaum ein Zocker hätte sich vorstellen können, dass eines Tages ein besonders populäres Mammut-RPG jener Zeit im Westentaschenformat und dabei ohne solche Spielspaßhemmer erscheinen würde ... umgesetzt von einem Hobbyentwickler.
Chu Chu Rocket
Normalerweise sieht die Homebrew-Szene so aus: Auf einer aktuellen, oder halbwegs aktuellen Konsole werden Oldie Klassiker umgesetzt. So finden sich auf allerlei Handhelds oder den Konsolen über Atari Jaguar, PSP, Gamepark, Dreamcast usw. viele solcher Projekte. Doch meist beklagen sich die Gamer, dass alte Konzepte einfach auf leistungsstarker Hardware nicht für Aufsehen sorgen und die Community wünscht sich was Originelleres. Deutlich seltener ist der Weg in die andere Richtung: Spiele aktueller Konsolen werden auf ältere und schwächere Hardware umgesetzt. Einer dieser Fälle ist Chu Chu Rocket für den Atari ST…
Chu Chu Rocket
Normalerweise sieht die Homebrew-Szene so aus: Auf einer aktuellen, oder halbwegs aktuellen Konsole werden Oldie Klassiker umgesetzt. So finden sich auf allerlei Handhelds oder den Konsolen über Atari Jaguar, PSP, Gamepark, Dreamcast usw. viele solcher Projekte. Doch meist beklagen sich die Gamer, dass alte Konzepte einfach auf leistungsstarker Hardware nicht für Aufsehen sorgen und die Community wünscht sich was Originelleres. Deutlich seltener ist der Weg in die andere Richtung: Spiele aktueller Konsolen werden auf ältere und schwächere Hardware umgesetzt. Einer dieser Fälle ist Chu Chu Rocket für den Atari ST…
Superfly DX 64
Jahrelang befand sich die Jaguar-Szene im Dornröschenschlaf. Statt Seite an Seite Spiele zu entwicklen und sich gegenseitig zu unterstützen, wurden Grabenkämpfe ausgetragen, Parteien der Piraterie bezichtigt, Forenkriege ausgetragen und noch vieles mehr. Doch 2010 scheint ein gutes Jahr zu sein und die Gruppe Reboot releast nach dem Testballon „Beebris“ nun Superfly DX für den Jaguar...
Superfly DX 64
Jahrelang befand sich die Jaguar-Szene im Dornröschenschlaf. Statt Seite an Seite Spiele zu entwicklen und sich gegenseitig zu unterstützen, wurden Grabenkämpfe ausgetragen, Parteien der Piraterie bezichtigt, Forenkriege ausgetragen und noch vieles mehr. Doch 2010 scheint ein gutes Jahr zu sein und die Gruppe Reboot releast nach dem Testballon „Beebris“ nun Superfly DX für den Jaguar...
Ninja-kun: Majou no Bouken
Im Prinzip sollten Ninjas von ihrer Tätigkeit bedingt stets Kleidung tragen, die sie in ihrem Einsatzgebiet möglichst schwer erkennbar macht. In der Populärkultur schert man sich um solche Dinge jedoch wenig. Schon lange existieren diese Schattenkrieger in den knalligsten Farben. So z. B. Naruto in seiner grell-orangen Kluft oder auch Ninja Jajamaru-kun, der scharlachrot den Vorzug gibt. Dieser dürfte hierzulande relativ wenigen Leuten bekannt sein. Er ist der Protagonist einer ganzen Serie an Spielen der Firma Jaleco, die aber fast alle nur in Japan erschienen sind. Um einen Vorläufer dieser Reihe geht es in diesem Test.
Ninja-kun: Majou no Bouken
Im Prinzip sollten Ninjas von ihrer Tätigkeit bedingt stets Kleidung tragen, die sie in ihrem Einsatzgebiet möglichst schwer erkennbar macht. In der Populärkultur schert man sich um solche Dinge jedoch wenig. Schon lange existieren diese Schattenkrieger in den knalligsten Farben. So z. B. Naruto in seiner grell-orangen Kluft oder auch Ninja Jajamaru-kun, der scharlachrot den Vorzug gibt. Dieser dürfte hierzulande relativ wenigen Leuten bekannt sein. Er ist der Protagonist einer ganzen Serie an Spielen der Firma Jaleco, die aber fast alle nur in Japan erschienen sind. Um einen Vorläufer dieser Reihe geht es in diesem Test.
Guilty Gear -Strive-
Mit -Strive- als neuesten Vertreter der Guilty Gear-Reihe, versucht Entwickler Arc System Works nun das zu erreichen, was mit den Vorgängern bisher nicht gelang. Viele Versäumnisse kann man der hochkarätigen Serie kaum vorwerfen. Doch unter der eh schon als zu elitär für den Massenmarkt empfundenen Kampfspielszene gilt Guilty Gear seit jeher als besonders komplex. Dies soll nun in den Hintergrund geraten. Laut Entwickler will man auch wieder die Möglichkeit geben, selbst ungeübten Spielern sofort von der Faszination des Genres zu überzeugen. Ist dies gelungen? Und noch wichtiger: Ging es auf Kosten derer, die Guilty Gear eben wegen seiner Tiefgründigkeit so sehr schätzten?
Guilty Gear -Strive-
Mit -Strive- als neuesten Vertreter der Guilty Gear-Reihe, versucht Entwickler Arc System Works nun das zu erreichen, was mit den Vorgängern bisher nicht gelang. Viele Versäumnisse kann man der hochkarätigen Serie kaum vorwerfen. Doch unter der eh schon als zu elitär für den Massenmarkt empfundenen Kampfspielszene gilt Guilty Gear seit jeher als besonders komplex. Dies soll nun in den Hintergrund geraten. Laut Entwickler will man auch wieder die Möglichkeit geben, selbst ungeübten Spielern sofort von der Faszination des Genres zu überzeugen. Ist dies gelungen? Und noch wichtiger: Ging es auf Kosten derer, die Guilty Gear eben wegen seiner Tiefgründigkeit so sehr schätzten?






