3DO
Android
Background
Dreamcast
GameBoy
GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Game Gear
Jaguar
Master System
Mega Drive
NES
New Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo DS
Nintendo Wii
Nintendo Wii U
PSP
PSVita
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
Podcast
Virtual Boy
Xbox 360
Xbox One
iPhone
neXGam
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 141 - 10 von 723 Beiträgen
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Turtlebeach Stealth 420X - Kabelloser Top Sound?
Wir testen das kabellose Headset Stealth 420X von Turtlebeach für die Xbox One und klären, ob sich der Kauf des Gamingheadsets lohnt.
Turtlebeach Stealth 420X - Kabelloser Top Sound?
Wir testen das kabellose Headset Stealth 420X von Turtlebeach für die Xbox One und klären, ob sich der Kauf des Gamingheadsets lohnt.
gamescom 2015 – was beim Team hängen blieb
Die Welt der Videospiele öffnete sich 2015 in Form der gamescom erneut für hunderttausende Besucher, Fachbesucher und Journalisten. Für das Team von neXGam war dies der 13. Deutschlandeinsatz in Folge, zählt man die Games Convention mit, welche 2002 erstmals die Massen lockte. Mehrere Termine am Stück hinterließen viele Eindrücke, wobei keiner der Redakteure auf jeden der Messetitel im Einzelnen eingehen kann – dafür sind es mittlerweile einfach viel zu viele. Was blieb also hängen im Redaktionsteam? Welches Spiel brachte das Erhoffte, welches war ein Überraschungskandidat und wie sieht es eigentlich mit Kundenfreundlichkeit aus? All das haben wir für euch im folgenden neXGam gamescom 2015 Bericht zusammengefasst!
gamescom 2015 – was beim Team hängen blieb
Die Welt der Videospiele öffnete sich 2015 in Form der gamescom erneut für hunderttausende Besucher, Fachbesucher und Journalisten. Für das Team von neXGam war dies der 13. Deutschlandeinsatz in Folge, zählt man die Games Convention mit, welche 2002 erstmals die Massen lockte. Mehrere Termine am Stück hinterließen viele Eindrücke, wobei keiner der Redakteure auf jeden der Messetitel im Einzelnen eingehen kann – dafür sind es mittlerweile einfach viel zu viele. Was blieb also hängen im Redaktionsteam? Welches Spiel brachte das Erhoffte, welches war ein Überraschungskandidat und wie sieht es eigentlich mit Kundenfreundlichkeit aus? All das haben wir für euch im folgenden neXGam gamescom 2015 Bericht zusammengefasst!
Badland: Game of the Year Editon – Glück alleine reicht nicht
Klony hat ein Ziel, eine Mission: Er will seine anderen Klone retten. Und dazu muss er Labyrinthe voller Gefahren durchqueren.
Badland: Game of the Year Editon – Glück alleine reicht nicht
Klony hat ein Ziel, eine Mission: Er will seine anderen Klone retten. Und dazu muss er Labyrinthe voller Gefahren durchqueren.
The Fall – Im Zeichen der Story
Wie weit würde man gehen, um die Person zu beschützen, die wichtig für einen ist? Ohne die man jeglichen Lebenssinn verlieren würde? Und wie würde man dies vor sich selbst begründen, wenn man eine KI ist?
The Fall – Im Zeichen der Story
Wie weit würde man gehen, um die Person zu beschützen, die wichtig für einen ist? Ohne die man jeglichen Lebenssinn verlieren würde? Und wie würde man dies vor sich selbst begründen, wenn man eine KI ist?
No Time To Explain – Keine Zeit zum Überleben
Stell dir vor, du sitzt gemütlich in deinem Sessel und schaust fern. Plötzlich kracht es und auf einmal kommst durch deine Wand du selbst. Nur eben etwas … älter. Er faselt davon, dass dein Leben in Gefahr sei und er keine Zeit habe, alles zu erklären. Urplötzlich packt eine Krabbenschere ihn und zieht ihn fort. Er lässt eine Waffe fallen, die du aufnimmst und dich auf den Weg machst, der Krabbe zu zeigen, wie man einen Panzer knackt.
No Time To Explain – Keine Zeit zum Überleben
Stell dir vor, du sitzt gemütlich in deinem Sessel und schaust fern. Plötzlich kracht es und auf einmal kommst durch deine Wand du selbst. Nur eben etwas … älter. Er faselt davon, dass dein Leben in Gefahr sei und er keine Zeit habe, alles zu erklären. Urplötzlich packt eine Krabbenschere ihn und zieht ihn fort. Er lässt eine Waffe fallen, die du aufnimmst und dich auf den Weg machst, der Krabbe zu zeigen, wie man einen Panzer knackt.
Rory McIlroy PGA Tour – Einstieg mit Hindernissen
Hallo Golfsport-Freunde! Auch in diesem Jahr darf ich euch zu meinen Eindrücken des neuen Golfspiels von Electronic Arts begrüßen. Ich muss langsam machen, denn nachdem seit 2003 alle Titel mit dem Namen Tiger Woods garniert wurden, steht ab sofort die bisherige Nummer eins der Weltrangliste, Rory McIlroy (aktuell abgelöst durch Jordan Spieth), auf dem Cover. Gepaart mit einer neuen Konsolengeneration war ich gespannt, was uns dieses Jahr erwartet. Begeben wir uns also wieder aufs Grün – Vorhang auf für Rory McIlroy PGA Tour!
Rory McIlroy PGA Tour – Einstieg mit Hindernissen
Hallo Golfsport-Freunde! Auch in diesem Jahr darf ich euch zu meinen Eindrücken des neuen Golfspiels von Electronic Arts begrüßen. Ich muss langsam machen, denn nachdem seit 2003 alle Titel mit dem Namen Tiger Woods garniert wurden, steht ab sofort die bisherige Nummer eins der Weltrangliste, Rory McIlroy (aktuell abgelöst durch Jordan Spieth), auf dem Cover. Gepaart mit einer neuen Konsolengeneration war ich gespannt, was uns dieses Jahr erwartet. Begeben wir uns also wieder aufs Grün – Vorhang auf für Rory McIlroy PGA Tour!
Rare Replay: Geballte Nostalgie
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Rare Replay: Geballte Nostalgie
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Clusterpuck 99 – Lust auf ein Spiel?
Es gibt Spiele, die lassen einen beim ersten Mal ratlos zurück. Und erst beim zweiten Mal versteht man, worum es in diesen Games geht. Und so erging es mir ebenfalls bei Clusterpuck 99.
Clusterpuck 99 – Lust auf ein Spiel?
Es gibt Spiele, die lassen einen beim ersten Mal ratlos zurück. Und erst beim zweiten Mal versteht man, worum es in diesen Games geht. Und so erging es mir ebenfalls bei Clusterpuck 99.
Rise of the Tomb Raider – wenn gut nochmal besser wird
November 2015 - Square Enix präsentiert Rise of the Tomb Raider. Square Enix? Oder doch eher Microsoft? Das Diskussionspotential um den zweiten Teil des Tomb Raider Reboots beschränkt sich leider nicht wie sonst üblich nur auf den Inhalt des Spiels. Dabei sollte dies doch immer im Vordergrund stehen. Die Fans der neuen Generation dreschen lieber immer noch mit Frame- und Auflösungsanalysen auf sich ein, während „exklusive Deals“ wie der von Microsoft das Feuer um die Xbox One eher noch weiter anheizen. Da bleibt es nicht aus, dass im direkten Konkurrenzkampf mit Fallout 4 die Verkaufszahlen zum Launch nicht so gut ausfallen wie erhofft und die Mitbewerber dies natürlich noch mit schönen Seitenhieben kommentieren. Wir bei neXGam nehmen uns da in gewohnter Weise gepflegt zurück und richten den Blick aufs Wesentliche: dem Spiel.
Rise of the Tomb Raider – wenn gut nochmal besser wird
November 2015 - Square Enix präsentiert Rise of the Tomb Raider. Square Enix? Oder doch eher Microsoft? Das Diskussionspotential um den zweiten Teil des Tomb Raider Reboots beschränkt sich leider nicht wie sonst üblich nur auf den Inhalt des Spiels. Dabei sollte dies doch immer im Vordergrund stehen. Die Fans der neuen Generation dreschen lieber immer noch mit Frame- und Auflösungsanalysen auf sich ein, während „exklusive Deals“ wie der von Microsoft das Feuer um die Xbox One eher noch weiter anheizen. Da bleibt es nicht aus, dass im direkten Konkurrenzkampf mit Fallout 4 die Verkaufszahlen zum Launch nicht so gut ausfallen wie erhofft und die Mitbewerber dies natürlich noch mit schönen Seitenhieben kommentieren. Wir bei neXGam nehmen uns da in gewohnter Weise gepflegt zurück und richten den Blick aufs Wesentliche: dem Spiel.











