Ergebnisse 141 - 10 von 237 Beiträgen
Für fast jede Konsole ist mittlerweile ein GTA-Teil erschienen (u. a. PlayStation und GameBoy), so dass nun auch unsere GD-Schleuder damit beglückt wird. In Grand Theft Auto 2 muss der Spieler sich von einem Kleinkriminellen bis zum einflussreichen Ganoven hocharbeiten.
Für fast jede Konsole ist mittlerweile ein GTA-Teil erschienen (u. a. PlayStation und GameBoy), so dass nun auch unsere GD-Schleuder damit beglückt wird. In Grand Theft Auto 2 muss der Spieler sich von einem Kleinkriminellen bis zum einflussreichen Ganoven hocharbeiten.
Gauntlet. Vielen Arcadespielern der '80er Jahre' mit Sicherheit ein Begriff. War dieses Spiel doch seinerzeit einer der beliebtesten und am meisten umlagerten Automaten überhaupt. Das Spielprinzip war simpel. Eine Heldengruppe aus maximal 4 menschlichen Spielern musste sich per Draufsicht durch einen Dungeon kämpfen und das Exit zum nächsten Level finden.
Gauntlet. Vielen Arcadespielern der '80er Jahre' mit Sicherheit ein Begriff. War dieses Spiel doch seinerzeit einer der beliebtesten und am meisten umlagerten Automaten überhaupt. Das Spielprinzip war simpel. Eine Heldengruppe aus maximal 4 menschlichen Spielern musste sich per Draufsicht durch einen Dungeon kämpfen und das Exit zum nächsten Level finden.
Mit Grandia II bringt Ubisoft ein neues Rollenspiel für den Dreamcast auf den Markt. Bisher wurde dieses Genre von den meisten Spieleschmieden auf Dreamcast ja eher gemieden, doch spätestens jetzt sollten die DC-Rollenspieler auf ihre Kosten kommen. Es handelt sich um den Nachfolger des ersten Grandia, welches anno '98 für den Sega Saturn erschien, zum Unmut von tausenden von PAL Saturn-Usern, aber nur in Japan. Dort jedoch sorgte dieser absolute Top-Titel für erhöhte Abverkäufe der Saturn Hardware, wahrscheinlich mit ein Grund, warum der Saturn in Japan immer eine gefestigte Position hatte.
Mit Grandia II bringt Ubisoft ein neues Rollenspiel für den Dreamcast auf den Markt. Bisher wurde dieses Genre von den meisten Spieleschmieden auf Dreamcast ja eher gemieden, doch spätestens jetzt sollten die DC-Rollenspieler auf ihre Kosten kommen. Es handelt sich um den Nachfolger des ersten Grandia, welches anno '98 für den Sega Saturn erschien, zum Unmut von tausenden von PAL Saturn-Usern, aber nur in Japan. Dort jedoch sorgte dieser absolute Top-Titel für erhöhte Abverkäufe der Saturn Hardware, wahrscheinlich mit ein Grund, warum der Saturn in Japan immer eine gefestigte Position hatte.
Mit 200 Sachen über den Asphalt? Oder Schlammpisten? Nein? Vielleicht mal etwas anderes? Wie wäre es mit Wasser? Ja? Dann liegt Ihr mit Hydro Thunder aus dem Hause Midway genau richtig. Die reinrassige Arcadekonvertierung ist nun für Dreamcast erhältlich.
Mit 200 Sachen über den Asphalt? Oder Schlammpisten? Nein? Vielleicht mal etwas anderes? Wie wäre es mit Wasser? Ja? Dann liegt Ihr mit Hydro Thunder aus dem Hause Midway genau richtig. Die reinrassige Arcadekonvertierung ist nun für Dreamcast erhältlich.
Nein, was hat sich Acclaim nur dabei gedacht, dieses Spiel so zu veröffentlichen? Offensichtlich nicht sehr viel... aber ich will nicht gleich alles vorweg nehmen.
Nein, was hat sich Acclaim nur dabei gedacht, dieses Spiel so zu veröffentlichen? Offensichtlich nicht sehr viel... aber ich will nicht gleich alles vorweg nehmen.
SEGA bringt mit Jet Set Radio und Prof. K endlich den Funky Beat auf den Dreamcast. Mit dem momentan angesagten Trendsportgenre und der revolutionären Cel-Shading Optik ist ein ganz neues Videospiel-Erlebnis entstanden. Aber zur Story: In naher Zukunft gibt es in Tokio verschiedene Straßengangs, die sich gegenseitig mit ihren Graffitis ihre Gebiete bemalen. Ob Gebäude, Busse, Häuserwände, Statuen oder Werbetafeln. Alles wird besprüht. Die verschiedenen Gangs versuchen mit allen Mitteln die Graffitis der Konkurrenz zu übermalen, wobei immer noch Reste des 'alten' Graffitis übrig bleiben.
SEGA bringt mit Jet Set Radio und Prof. K endlich den Funky Beat auf den Dreamcast. Mit dem momentan angesagten Trendsportgenre und der revolutionären Cel-Shading Optik ist ein ganz neues Videospiel-Erlebnis entstanden. Aber zur Story: In naher Zukunft gibt es in Tokio verschiedene Straßengangs, die sich gegenseitig mit ihren Graffitis ihre Gebiete bemalen. Ob Gebäude, Busse, Häuserwände, Statuen oder Werbetafeln. Alles wird besprüht. Die verschiedenen Gangs versuchen mit allen Mitteln die Graffitis der Konkurrenz zu übermalen, wobei immer noch Reste des 'alten' Graffitis übrig bleiben.
Bang! Gunship Elite ist mal wieder Futter für die ausgehungerten Weltraumpiloten der Dreamcast-Flotte. Es gab ja nicht viele Spiele in dieser Richtung, wenn man mal von Starlancer oder Armada absieht, wobei Armada auch wie eben Bang! ein reiner US-Titel ist. Das Spiel ist übrigens ein WIN CE Port der PC-Version, welche ebenfalls nur auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht wurde. Also wollen wir uns das Spiel mal ansehen.
Bang! Gunship Elite ist mal wieder Futter für die ausgehungerten Weltraumpiloten der Dreamcast-Flotte. Es gab ja nicht viele Spiele in dieser Richtung, wenn man mal von Starlancer oder Armada absieht, wobei Armada auch wie eben Bang! ein reiner US-Titel ist. Das Spiel ist übrigens ein WIN CE Port der PC-Version, welche ebenfalls nur auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht wurde. Also wollen wir uns das Spiel mal ansehen.
1988 erblickte eines der meistdiskutierten Homecomputer-Spiele das Licht der Welt auf dem Amiga und dem Atari ST: Giana Sisters. Die misslungene Atari ST Version wurde nun 2014 neu aufgelegt. Wir wagen den Videovergleich!
1988 erblickte eines der meistdiskutierten Homecomputer-Spiele das Licht der Welt auf dem Amiga und dem Atari ST: Giana Sisters. Die misslungene Atari ST Version wurde nun 2014 neu aufgelegt. Wir wagen den Videovergleich!
Mit Maken X von Atlus schickt SEGA den ersten Ego-Shooter für Dreamcast ins Rennen, wobei 'Ego-Shooter' hier eigentlich falsch ist. 'Ego-Hack´n Slay' würde das Ganze wohl durchaus besser beschreiben.
Mit Maken X von Atlus schickt SEGA den ersten Ego-Shooter für Dreamcast ins Rennen, wobei 'Ego-Shooter' hier eigentlich falsch ist. 'Ego-Hack´n Slay' würde das Ganze wohl durchaus besser beschreiben.
Wer an die Anfänge vom SEGA Mega Drive denkt, dem fallen sicher einige erstklassige Games ein. Neben Hang On gab es noch einen durchaus erfolgreichen Titel, der selbst heute noch seine Fans hat: After Burner. Dieser hat sogar seinen Sprung auf diverse Heimcomputer geschafft. Unter anderem auch den Commodore 64, dessen Version wir euch heute vorstellen möchten.
Wer an die Anfänge vom SEGA Mega Drive denkt, dem fallen sicher einige erstklassige Games ein. Neben Hang On gab es noch einen durchaus erfolgreichen Titel, der selbst heute noch seine Fans hat: After Burner. Dieser hat sogar seinen Sprung auf diverse Heimcomputer geschafft. Unter anderem auch den Commodore 64, dessen Version wir euch heute vorstellen möchten.