oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Nach über drei Jahren Pause dachte man sich im Hause EA, dass es erneut Zeit für ein neues Medal of Honor wird. Schließlich sind es EA, die normalerweise Spieleserien im jährlichen Rhythmus veröffentlichen und das bei Medal of Honor scheinbar etwas vernachlässigten. In diesem Punkt hat der direkte Konkurrent Call of Duty von Activision dank abwechselndem Output durch Infinity Ward bzw. Treyarch die Nase vorn. Warum man beide Titel einem direkten Vergleich unterziehen kann und sie doch so verschieden sind, lest ihr am besten gleich hier nach ...
Nach über drei Jahren Pause dachte man sich im Hause EA, dass es erneut Zeit für ein neues Medal of Honor wird. Schließlich sind es EA, die normalerweise Spieleserien im jährlichen Rhythmus veröffentlichen und das bei Medal of Honor scheinbar etwas vernachlässigten. In diesem Punkt hat der direkte Konkurrent Call of Duty von Activision dank abwechselndem Output durch Infinity Ward bzw. Treyarch die Nase vorn. Warum man beide Titel einem direkten Vergleich unterziehen kann und sie doch so verschieden sind, lest ihr am besten gleich hier nach ...
Mittlerweile hat Klempner Mario bewiesen, dass er einiges mehr auf dem Kasten hat als tagtäglich seine Prinzessin zu retten. Auf dem Golf- und Tennisplatz ist er bereits bekannt, sowie als Arzt und olympischer Spieler. Doch gerade seine Kart-Karriere ist allen seit der 16-Bit Ära mehr als geläufig. Warum ist SEGA damals nicht auf den Zug aufgesprungen? Besser zu spät als nie ist hier wohl der passende Spruch. Denn jetzt erscheint endlich ein Funracer von SEGA, der viele verschiedene Franchises der ehemaligen Nintendo-Konkurrenz beheimatet. Ob der Titel auch mit der Vorlage der Kontrahenten mithalten kann, haben wir für Euch herausgefunden!
Mittlerweile hat Klempner Mario bewiesen, dass er einiges mehr auf dem Kasten hat als tagtäglich seine Prinzessin zu retten. Auf dem Golf- und Tennisplatz ist er bereits bekannt, sowie als Arzt und olympischer Spieler. Doch gerade seine Kart-Karriere ist allen seit der 16-Bit Ära mehr als geläufig. Warum ist SEGA damals nicht auf den Zug aufgesprungen? Besser zu spät als nie ist hier wohl der passende Spruch. Denn jetzt erscheint endlich ein Funracer von SEGA, der viele verschiedene Franchises der ehemaligen Nintendo-Konkurrenz beheimatet. Ob der Titel auch mit der Vorlage der Kontrahenten mithalten kann, haben wir für Euch herausgefunden!
Die Castlevania-Serie hat ein echtes Luxus-Problem. Sie war einfach schon in ihren frühen Tagen nahezu perfekt. Darum waren Fans fast immer maßlos enttäuscht, wenn Konami in den letzten 25 Jahren versuchte, die Reihe durch innovative Ideen wieder zeitgemäß zu machen. Besonders die Reinkarnationen des Klassikers auf dem Nintendo 64 und der PS2, die statt Sprites plötzlich mit neumodischer Polygongrafik daherkamen, mussten viel Prügel einstecken. Das Desinteresse der Fangemeinde an neumodischem Schnickschnack dürfte dafür verantwortlich sein, dass es seit einer kleinen Ewigkeit keine spannenden Castlevania-Experimente mehr gegeben hat. Die Vampirsaga machte es sich vor allem auf den beiden marktbeherrschenden Handhelds bequem, wo 2D-Helden noch gern gesehen sind und sich nicht beschimpfen lassen müssen, nur weil sie in ihrer eigenen ruhmreichen Geschichte gefangen sind. Stationäre Systeme wurden in den letzten Jahren eher mit Neuauflagen von alten Episoden der Serie bedacht. Harmony of Despair, das neue Download-Game für die Xbox 360, will die etwas angestaubten Blutsaugerjäger durch originelle Multiplayer-Modi nun auch auf dem großen Bildschirm wieder salonfähig machen.
Die Castlevania-Serie hat ein echtes Luxus-Problem. Sie war einfach schon in ihren frühen Tagen nahezu perfekt. Darum waren Fans fast immer maßlos enttäuscht, wenn Konami in den letzten 25 Jahren versuchte, die Reihe durch innovative Ideen wieder zeitgemäß zu machen. Besonders die Reinkarnationen des Klassikers auf dem Nintendo 64 und der PS2, die statt Sprites plötzlich mit neumodischer Polygongrafik daherkamen, mussten viel Prügel einstecken. Das Desinteresse der Fangemeinde an neumodischem Schnickschnack dürfte dafür verantwortlich sein, dass es seit einer kleinen Ewigkeit keine spannenden Castlevania-Experimente mehr gegeben hat. Die Vampirsaga machte es sich vor allem auf den beiden marktbeherrschenden Handhelds bequem, wo 2D-Helden noch gern gesehen sind und sich nicht beschimpfen lassen müssen, nur weil sie in ihrer eigenen ruhmreichen Geschichte gefangen sind. Stationäre Systeme wurden in den letzten Jahren eher mit Neuauflagen von alten Episoden der Serie bedacht. Harmony of Despair, das neue Download-Game für die Xbox 360, will die etwas angestaubten Blutsaugerjäger durch originelle Multiplayer-Modi nun auch auf dem großen Bildschirm wieder salonfähig machen.
Mit dem Release von Metal Torrent bringt Nintendo ein Thema auf den Tisch, bei dem sich die Geister scheiden. Wie hoch sollte die Spielzeit von einem 5 Euro-Downloadtitel sein? 15 Minuten? 30 Minuten oder gar eine Stunde? So wirklich kann ich diese Frage nicht beantworten. Aber ich finde, dass fünf Minuten Spielzeit eindeutig zu wenig sind.
Mit dem Release von Metal Torrent bringt Nintendo ein Thema auf den Tisch, bei dem sich die Geister scheiden. Wie hoch sollte die Spielzeit von einem 5 Euro-Downloadtitel sein? 15 Minuten? 30 Minuten oder gar eine Stunde? So wirklich kann ich diese Frage nicht beantworten. Aber ich finde, dass fünf Minuten Spielzeit eindeutig zu wenig sind.
Assassin‘s Creed 1 kann man, trotz des monotonen Spielablaufs, zu den Highlights dieser Konsolengeneration zählen. Doch perfektioniert wurde die Franchise erst mit Teil 2. Mehr Abwechslung, größere Städte und eine besser erzählte Geschichte. Das waren die drei Hauptargumente, um der Serie einen weiteren Versuch zu genehmigen. Mit Assassin‘s Creed: Brotherhood erscheint nun ein kostenpflichtiges Update ... Verzeihung! Ein Spin-Off, welches die Chronik von Ezio beziehungsweise Desmond fort erzählt.
Assassin‘s Creed 1 kann man, trotz des monotonen Spielablaufs, zu den Highlights dieser Konsolengeneration zählen. Doch perfektioniert wurde die Franchise erst mit Teil 2. Mehr Abwechslung, größere Städte und eine besser erzählte Geschichte. Das waren die drei Hauptargumente, um der Serie einen weiteren Versuch zu genehmigen. Mit Assassin‘s Creed: Brotherhood erscheint nun ein kostenpflichtiges Update ... Verzeihung! Ein Spin-Off, welches die Chronik von Ezio beziehungsweise Desmond fort erzählt.
Totgeglaubte leben länger! Dieses Sprichwort trifft auch in der Videospielbranche zu. Als Beispiel sei einfach mal Kameo genannt. Für den Gamecube angekündigt, wurde es still und leise um RAREs Projekt, bis das Studio von Microsoft gekauft und die Entwicklung auf der Xbox360 nochmals aufgerollt wurde. Ähnliches Schicksal ist auch The Kore Gang widerfahren. Der Plattformer wurde 2003 für die alte Xbox angekündigt, verschoben, gecancelt, wieder angekündigt, verschoben und schien letztendlich ganz von der Bildfläche verschwunden. Bis, ja bis die Ankündigung kam, dass sich die Jungs von Pixonauts das Projekt unter die Nägel gerissen haben und es nun für die Wii entwickelten. Seit August 2010, also genau sieben Jahre nach den ersten Fotos und Videos ist The Kore Gang - Invasion der Inner-Irdischen endlich erhältlich. Doch hat die lange Entwicklung auch Früchte getragen?
Totgeglaubte leben länger! Dieses Sprichwort trifft auch in der Videospielbranche zu. Als Beispiel sei einfach mal Kameo genannt. Für den Gamecube angekündigt, wurde es still und leise um RAREs Projekt, bis das Studio von Microsoft gekauft und die Entwicklung auf der Xbox360 nochmals aufgerollt wurde. Ähnliches Schicksal ist auch The Kore Gang widerfahren. Der Plattformer wurde 2003 für die alte Xbox angekündigt, verschoben, gecancelt, wieder angekündigt, verschoben und schien letztendlich ganz von der Bildfläche verschwunden. Bis, ja bis die Ankündigung kam, dass sich die Jungs von Pixonauts das Projekt unter die Nägel gerissen haben und es nun für die Wii entwickelten. Seit August 2010, also genau sieben Jahre nach den ersten Fotos und Videos ist The Kore Gang - Invasion der Inner-Irdischen endlich erhältlich. Doch hat die lange Entwicklung auch Früchte getragen?
Jahrelang befand sich die Jaguar-Szene im Dornröschenschlaf. Statt Seite an Seite Spiele zu entwicklen und sich gegenseitig zu unterstützen, wurden Grabenkämpfe ausgetragen, Parteien der Piraterie bezichtigt, Forenkriege ausgetragen und noch vieles mehr. Doch 2010 scheint ein gutes Jahr zu sein und die Gruppe Reboot releast nach dem Testballon „Beebris“ nun Superfly DX für den Jaguar...
Jahrelang befand sich die Jaguar-Szene im Dornröschenschlaf. Statt Seite an Seite Spiele zu entwicklen und sich gegenseitig zu unterstützen, wurden Grabenkämpfe ausgetragen, Parteien der Piraterie bezichtigt, Forenkriege ausgetragen und noch vieles mehr. Doch 2010 scheint ein gutes Jahr zu sein und die Gruppe Reboot releast nach dem Testballon „Beebris“ nun Superfly DX für den Jaguar...
Neun Monate ist es her, seit Kratos auf der PlayStation 3 mit God of War 3 sein großes Finale feierte. Nun wird zum zweiten Mal Sonys Handheld mit einem Ableger beglückt, welcher weitere Einblicke in Kratos‘ Vergangenheit gewährt. Lohnt es sich für God of War: Ghost of Sparta die PSP zu entstauben?
Neun Monate ist es her, seit Kratos auf der PlayStation 3 mit God of War 3 sein großes Finale feierte. Nun wird zum zweiten Mal Sonys Handheld mit einem Ableger beglückt, welcher weitere Einblicke in Kratos‘ Vergangenheit gewährt. Lohnt es sich für God of War: Ghost of Sparta die PSP zu entstauben?
Wir erinnern uns an das Jahr 2008… Damals erlebten wir den ersten „Next Gen“-Ausflug des persischen Prinzen. Selbiger kam zwar etwas unkonventionell, in Form eines harmlosen Abenteuers daher, konnte aber dank hübscher Cell Shading-Optik und gelungenem Gameplay ansehnliche Wertungen abstauben. Nichts desto trotz entfernte sich Ubisoft damit ziemlich von den eher düsteren Wurzeln der Vorgänger und konnte viele Fans der Reihe nicht wirklich zufrieden stellen. Doch nun soll alles anders werden!
Wir erinnern uns an das Jahr 2008… Damals erlebten wir den ersten „Next Gen“-Ausflug des persischen Prinzen. Selbiger kam zwar etwas unkonventionell, in Form eines harmlosen Abenteuers daher, konnte aber dank hübscher Cell Shading-Optik und gelungenem Gameplay ansehnliche Wertungen abstauben. Nichts desto trotz entfernte sich Ubisoft damit ziemlich von den eher düsteren Wurzeln der Vorgänger und konnte viele Fans der Reihe nicht wirklich zufrieden stellen. Doch nun soll alles anders werden!
Seit einiger Zeit gilt auch für diese Serie quasi ein Gesetz: Kein Jahr ohne ein neues Call of Duty. 2010 sind die Entwickler von Teyarch erneut am Zug und bringen nach ihrem 2008er Titel World at War jetzt Black Ops. Was sich alles änderte oder ob sich überhaupt was in der Serie tat, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.
Seit einiger Zeit gilt auch für diese Serie quasi ein Gesetz: Kein Jahr ohne ein neues Call of Duty. 2010 sind die Entwickler von Teyarch erneut am Zug und bringen nach ihrem 2008er Titel World at War jetzt Black Ops. Was sich alles änderte oder ob sich überhaupt was in der Serie tat, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.