Ergebnisse 111 - 10 von 377 Beiträgen
Runaway: A Road Adventure war ein Überraschungshit im Jahre 2002. Das vom spanischen Entwickler Pendulo Studios entwickelte Adventure sollte ursprünglich 2001 erscheinen, kam aber zunächst nur in Spanien auf den Markt. Das Genre war Ende der 90er/Anfang 2000er in einer schweren Krise, und so fanden sich erst 2002/3 ein Publisher für internationale Veröffentlichungen, so auch in Deutschland. Das Spiel war erfolgreich, wie schon lange kein Adventure mehr war, und so erschien erwartungsgemäß ein zweiter Teil, mit gehöriger Verzögerung, 2006.
Runaway: A Road Adventure war ein Überraschungshit im Jahre 2002. Das vom spanischen Entwickler Pendulo Studios entwickelte Adventure sollte ursprünglich 2001 erscheinen, kam aber zunächst nur in Spanien auf den Markt. Das Genre war Ende der 90er/Anfang 2000er in einer schweren Krise, und so fanden sich erst 2002/3 ein Publisher für internationale Veröffentlichungen, so auch in Deutschland. Das Spiel war erfolgreich, wie schon lange kein Adventure mehr war, und so erschien erwartungsgemäß ein zweiter Teil, mit gehöriger Verzögerung, 2006.
Wer bei LEGO an kreatives Spielen mit kleinen Plastikklötzchen denkt, liegt richtig. Allerdings hat die Firma die letzten Jahrzehnte nicht geschlafen. So eroberte man auch den Videogamesbereich. Nach holprigem Start stürmte man Spielerherzen und Verkaufslisten dank Jump & Run and Explore Titeln von Travelers Tales im Sturm.
Wer bei LEGO an kreatives Spielen mit kleinen Plastikklötzchen denkt, liegt richtig. Allerdings hat die Firma die letzten Jahrzehnte nicht geschlafen. So eroberte man auch den Videogamesbereich. Nach holprigem Start stürmte man Spielerherzen und Verkaufslisten dank Jump & Run and Explore Titeln von Travelers Tales im Sturm.
2009 wurden die Nintendo-Benutzer von einer Welle Sims-Games überrollt. Angefangen mit MySims, MySims Kingdom bis hin zum Viva Pinata-Klon SimAnimals. Ich musste sogar entsetzt feststellen, dass mit MySims Racing ein Funracer für Wii und Nintendo DS erschien. Der Fokus meines Testartikels liegt heute auf der Minispielsammlung My Sims Party. Jetzt werden einige von euch rufen: ’’Achtung: Minispielsammlung-Alarm!’’ – zurecht, wie ich finde, da es ausreichend Minispiele für die Wii gibt. Aber genug gemeckert. Ab in den Testbericht...
2009 wurden die Nintendo-Benutzer von einer Welle Sims-Games überrollt. Angefangen mit MySims, MySims Kingdom bis hin zum Viva Pinata-Klon SimAnimals. Ich musste sogar entsetzt feststellen, dass mit MySims Racing ein Funracer für Wii und Nintendo DS erschien. Der Fokus meines Testartikels liegt heute auf der Minispielsammlung My Sims Party. Jetzt werden einige von euch rufen: ’’Achtung: Minispielsammlung-Alarm!’’ – zurecht, wie ich finde, da es ausreichend Minispiele für die Wii gibt. Aber genug gemeckert. Ab in den Testbericht...
Fußball-Simulationen sind extrem kompliziert. Es dauert eine kleine Ewigkeit, bis ein Neuling die vielen Tricks und Feinheiten verinnerlicht hat, die ein aktueller Teil der FIFA-Reihe bietet. Einsteigerfreundliche Alternativen sind für die Xbox 360 nur schwer zu finden und konzentrieren sich häufig, wie zum Beispiel Kinect Sports, nur auf einzelne Aspekte des Rasenschachs. Gibt es denn gar kein Fußball-Game, das sich dazu eignet, ein paar sportbegeisterte Gelegenheitszocker zu bespaßen ohne albern oder oberflächlich zu wirken? Im regulären Handel leider nicht, aber eventuell kann das Indie-Produkt SFG Soccer ja die Lücke schließen. Im neXGam-Check erfahrt ihr mehr.
Fußball-Simulationen sind extrem kompliziert. Es dauert eine kleine Ewigkeit, bis ein Neuling die vielen Tricks und Feinheiten verinnerlicht hat, die ein aktueller Teil der FIFA-Reihe bietet. Einsteigerfreundliche Alternativen sind für die Xbox 360 nur schwer zu finden und konzentrieren sich häufig, wie zum Beispiel Kinect Sports, nur auf einzelne Aspekte des Rasenschachs. Gibt es denn gar kein Fußball-Game, das sich dazu eignet, ein paar sportbegeisterte Gelegenheitszocker zu bespaßen ohne albern oder oberflächlich zu wirken? Im regulären Handel leider nicht, aber eventuell kann das Indie-Produkt SFG Soccer ja die Lücke schließen. Im neXGam-Check erfahrt ihr mehr.
Die Sterne strahlten schon immer eine gewisse Faszination aus und so ist es kein Wunder, dass die Menschheit nach den ersten technologischen Fortschritten sich zum Ziel gesetzt hatten, das große All zu erobern. Dabei ist aber nicht nur der Vorstoß in fremde Welten interessant, ebenso wichtig ist auch die Himmelskörper richtig deuten zu können. So sind Astronomie und Astrologie wichtige Wissenschaften geworden um unser tägliches Leben ein wenig besser zu verstehen. Der Einzelne hat dabei auch sicherlich ein großes Interesse am persönlichen Glück und die Sterne sollen einem ja dazu die richtige Auskunft geben. Deep Silver liefert dafür nun ein eigenes Programm für den Nintendo DS um seine Sterne selbst deuten zu können und wir waren gespannt, was sie uns so zu sagen hatten.
Die Sterne strahlten schon immer eine gewisse Faszination aus und so ist es kein Wunder, dass die Menschheit nach den ersten technologischen Fortschritten sich zum Ziel gesetzt hatten, das große All zu erobern. Dabei ist aber nicht nur der Vorstoß in fremde Welten interessant, ebenso wichtig ist auch die Himmelskörper richtig deuten zu können. So sind Astronomie und Astrologie wichtige Wissenschaften geworden um unser tägliches Leben ein wenig besser zu verstehen. Der Einzelne hat dabei auch sicherlich ein großes Interesse am persönlichen Glück und die Sterne sollen einem ja dazu die richtige Auskunft geben. Deep Silver liefert dafür nun ein eigenes Programm für den Nintendo DS um seine Sterne selbst deuten zu können und wir waren gespannt, was sie uns so zu sagen hatten.
Gerade für Macintosh Besitzer mit ausgeprägtem Spieltrieb war es ein Segen, als Apple mit Bootcamp (dt. "Umerziehungslager") die Möglichkeit lieferte auf den damals neuen Intel-Macs auch Windows zu betreiben. Waren bislang halbgare Lösungen wie Software-Emulation per Virtual PC notwendig, so lässt sich das Microsoft Betriebssystem nun nativ (!) auf jedem Macintosh neueren Datums betreiben. Da die Installation aber durchaus ihre kleineren Tücken bereithält, liefern wir euch mehrere bebilderte step-by-step Guide´s, mit dem nichts mehr schief gehen sollte!
Gerade für Macintosh Besitzer mit ausgeprägtem Spieltrieb war es ein Segen, als Apple mit Bootcamp (dt. "Umerziehungslager") die Möglichkeit lieferte auf den damals neuen Intel-Macs auch Windows zu betreiben. Waren bislang halbgare Lösungen wie Software-Emulation per Virtual PC notwendig, so lässt sich das Microsoft Betriebssystem nun nativ (!) auf jedem Macintosh neueren Datums betreiben. Da die Installation aber durchaus ihre kleineren Tücken bereithält, liefern wir euch mehrere bebilderte step-by-step Guide´s, mit dem nichts mehr schief gehen sollte!
Im Januar 2009 führten wir ein Interview mit Jeff Vogel von Spiderweb Software, einer bald 20 Jahre alten Shareware-RPG Schmiede (Geheimtipp!) um ihn ein wenig über seine alten und neuen Projekte plaudern zu hören.
Im Januar 2009 führten wir ein Interview mit Jeff Vogel von Spiderweb Software, einer bald 20 Jahre alten Shareware-RPG Schmiede (Geheimtipp!) um ihn ein wenig über seine alten und neuen Projekte plaudern zu hören.
Schon anhand des Namens erkennt ihr auf den ersten Blick, dass "Mein Traumjob Kinderärztin" ganz klar ein Zielgruppen-Spiel ist. Kann Tivola die Kinderwünsche von unzähligen Mädchen mit ihrem neuesten DS-Streich erfüllen oder will man das Spiel wie eine Krankheit so schnell wie möglich wieder loswerden?
Schon anhand des Namens erkennt ihr auf den ersten Blick, dass "Mein Traumjob Kinderärztin" ganz klar ein Zielgruppen-Spiel ist. Kann Tivola die Kinderwünsche von unzähligen Mädchen mit ihrem neuesten DS-Streich erfüllen oder will man das Spiel wie eine Krankheit so schnell wie möglich wieder loswerden?
Manche Spiele sind mit einem System eng verbunden. Meist waren das genau die Spiele, die eine Konsole zum wahren Verkaufsschlager haben werden lassen. Auch das Intellivision von Mattel hatte solch einen Systemseller und dieser hörte auf den klangvollen Namen Astrosmash.
Manche Spiele sind mit einem System eng verbunden. Meist waren das genau die Spiele, die eine Konsole zum wahren Verkaufsschlager haben werden lassen. Auch das Intellivision von Mattel hatte solch einen Systemseller und dieser hörte auf den klangvollen Namen Astrosmash.
Viele glaubten, dass nach Henry Maske wohl kein großer deutscher Boxer mehr kommen würde. Doch sie hatten Unrecht. Auch heute noch ist Boxen in Deutschland sehr beliebt. Der hauptsächliche Markt für diesen Sport liegt aber weiterhin in Amerika und das nicht nur seit Rocky. Darum braucht auch jedes gute Spielsystem ein Boxspiel dachte sie auch Mattel.
Viele glaubten, dass nach Henry Maske wohl kein großer deutscher Boxer mehr kommen würde. Doch sie hatten Unrecht. Auch heute noch ist Boxen in Deutschland sehr beliebt. Der hauptsächliche Markt für diesen Sport liegt aber weiterhin in Amerika und das nicht nur seit Rocky. Darum braucht auch jedes gute Spielsystem ein Boxspiel dachte sie auch Mattel.