Ältere Windows Versionen wie z.B. XP
Schritt 1:
Bevor es los geht, ein letzter Check: Ist auch alles vorhanden? Neben einem Mac mit Intel CPU samt Benutzer wird wahlweise eine Windows Vista oder Windows XP Version benötigt, letzteres allerdings nur ab Service Pack 2. Wer nur ein altes XP mit SP 1 zur Verfügung hat, kann sich eventuell noch über diesen Trick retten.
Schritt 2:

Schritt 3:

Schritt 4:

Jedenfalls fordert der Boot Camp Assistent nun zur Installation von Windows auf. Spätestens jetzt sollte die CD ins Laufwerk wandern, denn nach einem Klick auf "installieren" verabschiedet sich OS X und bootet von der Windows CD.
Schritt 5:

verhasste bekannte Blue-Screen auf, um euch die Zustimmung zu den Lizenzvereinbarung abzuknöpfen. Ist diese Formalität erledigt, geht es nun an die Formatierung der Windows Partition.
ACHTUNG! An dieser Stelle passieren erfahrungsgemäß die meisten Fehler, die dann oft mit dem bekannten "Medienfehler" belohnt werden. Jetzt aufpassen!
Unter OS X haben wir die Partition für Windows angelegt, das Volume ist allerdings noch nicht (!) formatiert. Es bringt also nichts, nun Windows einfach zu installieren. Stattdessen wählt ihr die erstellte BOOTCAMP Partition und bestätigt einmal kurz mit Return. Vorsichtig drücken, einige Zeitgenossen werden überschüssige Kraftressourcen gern an der Return-Taste los, was den nächsten überaus wichtigen Screen dann möglicherweise überspringen lässt und mal eben eine halbe Stunde Zeit kostet.
Sobald ihr also kurz bestätigt habt, wählt ihr im folgenden Menü die normale NTFS-Formatierung. Jetzt ist der Großteil bereits geschafft. Nachdem wir unser NTFS-Volume haben und einige Installationsdateien kopiert worden sind, startet Windows erneut und beginnt nun die Installation. An dieser Stelle folgt ihr einfach nur noch den Anweisungen auf dem Screen, übt euch im warten (...) und erfreut euch an den fröhlichen Botschaften des Microsoft PR-Teams. ("Windows jetzt noch sicherer", ..)
Schritt 6:

Voila - auf dem MacBook Pro läuft nun Windows XP!
Fortan sollte dem Betrieb beider Betriebssysteme nichts mehr im Wege stehen, beim Neustart einfach stets die "alt" Taste gedrückt halten, um im nach wenigen Sekunden auftauchenden Auswahlmenü das gewünschte Betriebssystem wählen zu können. Viel Spaß!
Fehler-FAQ
1.) "Es geht nicht. Ich kriege nur den "Medienfehler" beim Start, was soll ich tun?"
- Nochmal alles genau überprüfen. Oft liegt dem Problem eine fehlerhafte Formatierung der Windows Partition zugrunde. Unser Tipp:
-> Beim einschalten die "alt" Taste gedrückt halten, Mac OS X booten und den Boot Camp Assistenten starten.
-> Die Windows Partition darüber wieder löschen.
-> Mittels "Festplattendienstprogramm" die Rechte reparieren.
-> Erneut bei Schritt 1 beginnen, eng an unser Special halten.
2.) "Ich habe Windows erfolgreich installiert, aber jetzt habe ich keinen Sound und (W)LAN funktioniert auch nicht!"
-> Klare Sache, die Treiber fehlen. Einfach die eurem Mac beigelegte Installations-CD ins Laufwerk werfen und die setup.exe darauf ausführen, um automatisch alle passenden Treiber zu installieren.

