Neueste Artikel & Reviews
  • gamescom 2019 - THQ Nordic/Koch Media

    Neues Jahr, neue gamescom. Wie schnell doch ein Jahr vergeht. Und wie immer galt es, von Halle zu Halle und von Termin zu Termin zu springen. Stress ja, aber auch jedes Mal ...
  • Whispers of a Machine - Exzellent!

    Ich bin auf Whispers of a Machine aufmerksam geworden, als ich es bei einer Twitch-Streamerin sah, die es spielte. Ich war sofort angetan von dem, was ich sah, auch wenn ich weder ...
  • Bloodstained: Ritual of the Night - Grandios!

    Lange warteten die Fans darauf, dass ein neues  Castlevania -Game herauskommen würde. Doch von Konami kam nahezu nichts, sieht man mal von der Anniversary Collection ab, die ...
  • Team Sonic Racing - Das Team steht im Vordergrund

    Ich liebe die  Mario Kart -Reihe abgöttisch. Jeder andere Funracer hat es daher in meinen Augen schwer, dagegen anzukommen. Doch  Team Sonic Racing  hat das ...
  • Anzeige
  • Persona Q2: New Cinema Labyrinth

    Das Persona Franchise gehört mittlerweile zu einer der populärsten JRPG Serien der neueren Geschichte. Mit Teil 5 vor zwei Jahren hat man auch hier im Westen einige Verkaufsrekorde ...
  • WorldEnd Syndrome

    Es ist noch gar nicht so lange her, dass das Genre der Visual Novels in Deutschland so richtig Fuß gefasst haben. Ich erinnere mich an Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors, das ich ...
  • Mini-Mech Mayhem – Roboterkeile im Brettspielformat

    Wenn ein Entwickler sein eigenes Spiel als „urwitzig“ sowie als „höchst strategisches Spiel“ bezeichnet, das Ganze dazu noch ein Tabeltop in VR ist, macht das nicht nur uns ...
  • Etherborn - alles eine Sache der Perspektive?

    Spanien tritt immer mehr auf die Bühne der Videospielentwickler. Heute gibt es einen Blick auf „Etherborn“, dass vom erst 2016 gegründeten Studio „Altered Matter“ in Barcelona ...