Max Payne 3 - Die DLC Übersicht

PlayStation3Xbox 360

Painful Memories + Local Justice

Fangen wir an mit einem DLC Pack, das den Namen »Painful Memories« trägt. Erscheinen sollte es im Oktober 2012 für Xbox 360, PS3 und PC. Doch wurden die schmerzhaften Erinnerungen letztendlich auf Dezember verschoben.

Im Downloadable Content stecken zwei neue Fraktionen, vier neue Maps und eine ganze Menge neuer Multiplayer Challenges, Avatar Items und Waffen. Während alle vier Karten im Deathmatch, Team Deathmatch und Payne Killer Modus gespielt werden dürfen, kann eine davon im beliebten Gang Wars Modus angegangen werden. Eine kleine Übersicht der Karten haben wir für euch natürlich auch vorbereitet:

- Roscoe Street Subway

- Marty's Bar

- Shoot First

- Canal de Panama

Was die Waffen angeht, könnt ihr euch mit zwei neuen Assault Rifles ausstatten. So stehen euch die IMG 5.56 und UAR-21 Gewehre zur Verfügung. Für 800 MS Punkte könnt ihr also viele weitere Stunden Spielspaß kaufen und euch mit anderen im gelungenen Multiplayer von Max Payne 3 vergnügen.


Schon im Juli 2012 erschien hingegen der »Local Justice« DLC. Doch war dieser erst nur für Xbox 360 und PS3 erhältlich. PC‘ler mussten sich bis August gedulden, um loslegen zu dürfen.

Neben einer neuen Fraktion, der Sao Paolo Polizei, bekommen Käufer drei neue Maps, darunter zwei Karten, die im Deathmatch, Team Deathmatch und Payne Killer Modus gespielt werden können. Auch gibt es neue Avater Items und Challenges zu finden. Gekrönt wird das Ganze durch neue Achievements und eine neue Waffe, die M4 Assault Rifle mit Aufsatz. Die Karten tragen folgende Bezeichnung:

- 55th Battalion HQ

- Imperial Palace

- Departure Lounge

Das Local Justice Pack bittet mit 640 MS Points zur Kasse und gehört zu den preiswerteren Max Panye 3 DLC‘s. Wer jedoch den Season Pass von Rockstar besitzt, bekommt auch dieses Pack, wie alle anderen ebenso, gratis.
 

Disorganized Crime + Hostage Negotiation

Während wir bei den Local Justice und Painful Memories Paketen zur Kasse gebeten werden, kommt der DLC mit dem Namen »Disorganized Crime« völlig kostenlos daher. Er beglückt seit Ende August 2012 Xbox 360, PS3 und PC Besitzer.

Obwohl das Pack mit nur einer neuen Map kam (Hoboken Rooftops), brachte der Download zwei coole Features für das Hauptspiel und den Score Attack Modus, die ich an dieser Stelle nennen möchte. So verwandelt sich zum Beispiel eure Kugeln im Score Attack Modus in explosive Geschosse, die alles um euch herum in die Luft jagen, eure Gegner natürlich inklusive. Der Noir Mode gefällt mir besonders gut. Dieser lässt euch das komplette Game in dem bekannten Schwarz-Weiß Filter spielen, der auch in Hits wie Sin City oder Watchmen zum Einsatz kam. Für mich auf jeden Fall eins der kleinen Highlights am gesamten Max Payne 3 DLC Ausgebot.


Weiter geht es mit dem »Hostage Negotiation« DLC. Dabei handelt es sich um ein Paket, dass im Oktober 2012 erschien und allen Multiplayer-Freunden vier neue Maps und weitere Zusätze liefert.

Sowohl Xbox 360, als auch PS3 und PC Gamer bekommen neben zwei neuen Waffen verschiedene Items, wie einen starken Helm oder einen »Bomb Suit«, der euch vor schweren Explosionen schützt. Um diese zu verursachen, stehen euch gefährliche Fallen zur Verfügung, die ihr in den Levels auslegen könnt und so für eine unangenehme und feurige Überraschung bei euren Widersachern sorgt. Die Namen der Maps und Waffen sind:

- Club Moderno

- Estadio Do Galatians

- O Palacio Strip Club

- Favela Heights

Alle vier Maps können wie gehabt im Deathmatch, Team Deathmatch und Payne Killer Modus gespielt werden. Damit ihr euch auch entsprechend wehren könnt, stehen euch die M24 Sniper Rifle und die Imbel IA2 Aussault Rifle zur Auswahl bereit. Jetzt fragt ihr euch, was der Spaß kostet? Ganze 800 Punkte will Rockstar dafür haben.

Gorilla Warfare + Deathmatch Made In Heaven

»Gorilla Warfare« klingt nicht nur extrem gut, das DLC Pack ist auch noch komplett kostenlos und kann von jedem Max Payne 3 Spieler herunter geladen werden. Rockstar stellte es auf Xbox Live, PSN und PC zum Launch des Action Krachers im Mai letzten Jahres zur Verfügung.

Anders als Maps, Waffen oder neue Fraktionen gibt es im Gorilla Warfare Paket nur drei Items, die es aber in sich haben. Da wäre zum einen die Gorilla Maske, die ihr eurem Charakter aufziehen könnt. Bringt ihr jetzt einen Feind mit einem Schlagangriff hinterrücks zur Strecke, werdet ihr mit extra Adrenalin belohnt. Rüstet ihr dagegen den »Lucky Coin« aus, beschert euch die Münze mehr Geld beim Looten eines Gegners. Als letztes Item findet sich die »Booty Trap« im Pack. Diese lässt euren leblosen Körper explodieren, wenn ein Feind euch ausrauben will. So machen die hitzigen Multiplayer Gefechte gleich doppelt so viel Spaß und sorgen für den ein oder anderen Lacher.
 

»Deathmatch Made In Heaven« stellt das letzte Stück von Rockstars DLC Offensive dar. Es erschien nach einer Verschiebung im Januar 2013 und ist meiner Meinung nach das beste Paket, vor allem in Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis.

Hier bekommen Games die volle Bandbreite serviert. Neben vier neuen Multiplayer Modus gibt es einen brandneuen Modus für den Einspieler Part des Spiels, was mehr als cool ist. Daneben existieren ganze fünf neue Waffen und ebenso viele witzige sowie hilfreiche Items, um als Sieger aus den Mehrspielergefechten vom Platz zu gehen. Eine Aufstellung der neuen Modi gibt es natürlich auch:

- Dead Men Walking (Koop Modus)

- Run and Stun

- Marked Man

- Time Attack

- New York Minute Arcade Challenge (Singleplayer)

Wie ihr seht, bekommt ihr mit dem Deathmatch Made In Heaven DLC die volle Packung Max Payne 3 Action geboten. Und das Beste: Es kostet euch nicht mehr als die anderen Pakete. Ihr bezahlt 800 MS Punkte, was meiner Meinung nach fair ist und einen guten Abschluss von Rockstars Multiplayer Offensive darstellt. Wenn ihr von Max Payne 3 also noch nicht genug habt, könnt ihr euch mithilfe unserer Übersicht einen Überblick verschaffen und euch für eins der DLCs entscheiden oder gleich alle laden. Spaß machen sie allesamt. ;)

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von bbstevieb:

    Der Soundtrack war (wie das Game) genial aber ob man deshalb eine "Anniversary Edition" machen musste?

  • von Mistercinema:

    "Als wir mit der Arbeit an der Musik zu Max Payne 3 begannen, konnten wir nicht ahnen, welch bedeutsamen Auswirkungen dies auf den Werdegang der Band und die Musik, die wir machen, haben würde", so HEALTH. "Jetzt, 10 Jahre später, sind wir immer noch so stolz wie eh und je, Teil...

  • von cd32:

    Und mittlerweile läuft es auf der one. Bin allerdings enttäuscht - Grafik flackert und sieht unscharf aus.

Insgesamt 320 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen