Dariusburst Chronicle Saviours im Video Review im Test

PC WindowsPSVitaPlayStation 4
Lange ist es her, seitdem der letzte Teil der ruhmreichen Darius-Serie bei uns veröffentlicht wurde. 1997 um genau zu sein. Mit Dariusburst Chronicle Saviours erreicht uns anno 2015 endlich der aktuelle Titel der Shooter-Serie in Deutschland. Wir stellen die Steam-Version im Videoreview vor und zeigen, warum der Titel ein Must-Have für Fans des Genres ist.

Dariusburst_nexgam_3

 

Wer noch eine PS1 zu Hause im Regal hat, konnte noch den letzten Release der Serie bei uns erleben. G-Darius erschien 1997 und markierte über 10 Jahre das letzte Lebenzeichen der Serie, die für ihre fischhaften Gegnerhorden berühmt wurde. Anno 2009 erschien das Japan-exklusive Dariusburst für die PSP. 2 Jahre später wurde aus dem Titel ein waschechter Arcade-Automat mit dem für die Serie typischen Super-Widescreen-Modus. Mittlerweile im Jahr 2015 angekommen erscheint die Heimversion des Titels auf Steam, PS4 und PS Vita in der westlichen Welt. Wir stellen den Titel ausführlich im Videoreview vor:

 

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von Stardragon:

    Lass mal sehen Dariusburst (auf der PSP war der Ursprung) Dariusburst Another Chronicle (das davon abgeleitete Arcade Spiel) Dariusburst Another Chronicle EX (eine upgedatete Version) Dariusburst Second Prologue (ein erweiterter Port für iOS/Android) Dariusburst Chronicle Saviours (erweiterter Port...

  • von Phill XVII:

    Da blickt bald wirklich niemand mehr durch. ...

  • von Stardragon:

    Und jetzt kommt noch "Dariusburst Chronicle Savior Core + Taito/Sega Pack" hinzu. Das ist Dariusburst CS, allerdings nur der CS-Mode (Also ohne den Another Chronicles Mode mit Original, Original Ex, Chronicle, Event...). Dafür gibt es aber 6 neue Areas im CS-Mode und dazu Raumschiffe aus...

Insgesamt 275 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen