25 Fakten zu Bomberman

DreamcastGameBoyGameBoy AdvanceGameBoy ColorGameCubeMega DriveNESNeo GeoNintendo 3DSNintendo 64Nintendo DSNintendo WiiPC-EnginePC WindowsPSPPlayStation1PlayStation2PlayStation3SNESSaturnVirtual BoyXbox 360
Autor:

30 Jahre Mehrspielerchaos mit den Bombermännern von Hudson Soft! Wir klären mit ein paar Fakten gewisse Wissenslücken auf. Viel Spaß beim Lesen.

bomberman_1

25_fakten_zu_bomberman_11... der Bomberman-Ableger Dynablaster (GB) in Amerika Atomic Punk und Japan Bomber Boy hieß?

2... Mega Bomberman (Mega Drive) aka Bomberman 94 (PC Engine) in der SEGA-Version nur vier Spieler im Mehrspielermodus erlaubt, während die PC-Engine-Variante fünf Gamer unterstützt?

3... ein Bomberman-Spiel für Nintendos 3DS in Entwicklung war? Doch die Arbeit wurde nach kurzer Zeit eingestellt.

4... Bomberman 64 (N64) der erste Ableger der Serie war, der in einer vollen 3D-Umgebung dargestellt wurde?

5...die japanische Version von Bomberman Blast (WiiWare) neben den Mehrspielermodus einen Storymodus beinhaltet. Europäer und Amerikaner bekamen nur den Battlemodus

6... der Battlemodus von Bomberman 2 (NDS) separat über den DSiWare-Channel unter den Namen Bomberman Blitz verkauft wurde?

7... in der Bomberman Collection (GB) die Spiele Bomber Boy (in Europa Dynablaster), Bomberman GB (in Europa Wario Blast) und Bomberman GB 2 auf einer Cartridge gebannt wurden? Ein Release gab es nur in Japan.

8... mit Panic Bomber auch ein Ableger für Nintendos glücklosen Virtual Boy herauskam? Das Spiel sollte ursprünglich einen Mehrspielermodus besitzen. Weil aber nie ein Link-Kabel für die Konsole erschien, wurde dieser gestrichen.

25_fakten_zu_bomberman_29... die Bombermänner von Hudson Soft Super Mario in einigen Genres Konkurrenz machten? In Bomberman Hardball (PS2) spielen sie Golf, Tennis oder Baseball, während in Bomberman Fantasy Race (PS1) sie auf Hasen Rennen veranstalten.

10... Bomberman Hero (N64) eines der wenigen Games der Serie ist, dass keinen Mehrspielermodus besitzt.

11... Bomberman Land 2 (PS2, GC) in der Gamecube-Version das Connectivity-Feature des Gameboy Advance unterstützt?

12... sich zu dem Xbox Live Downloadspiel Bomberman Live: Battlefest (Xbox360) auch eine Playstation 3- bzw Wii-Version in Entwicklung befand? Diese wurden aber eingestampft. Zwei Jahre später bekamen die Sony-Jünger eine eigenen Fassung mit dem Titel Bomberman Ultra (PS3).

13... zu Bomberman Max (GBC) Hudson Soft simultan zwei Ausführungen veröffentlichte. Diese wurden wie bei Pokemon mit Namen von Farben versehen. Wenig später erschien in Japan noch eine dritte Variante mit dem Namen Bomberman Max: Ain Version. Diese Ausgabe bietet alle Levels beider Fassungen, ohne sie freizuschalten.

14... Bomberman Online (DC) das einzige Spiel der Serie ist, welches exklusive in Amerika auf dem Markt kam? Auf dem PC gab es auch ein Bomberman Online dass das japanischen, Süd-koreanischen bzw. taiwanischen Gebiet abdecken sollte.

15... es zwei Arcadeversionen von Bomberman gibt? Entwickelt wurden sie von Irem, den Machern von R-Type während Hudson Soft als Publisher fungierte.

16... wertungstechnisch Bomberman Act Zero (Xbox360) als das schlechteste Spiel der Serie von der Presse abgestraft wurde?

25_fakten_zu_bomberman_317... Bomberman einen Gastauftritt indem Kampfspiel DreamMix TV World Fighters (GC, PS2) hat?

18... noch ein zweites Bomberman-Spiel für Virtual Boy geplant war? Dies trug während der Entwicklung den Namen Virtual Bomberman.

19... Saturn Bomberman (Saturn) das erste Gane der Serie war, welches 10 Spieler im Mehrspielermodus erlaubte? Es bekam später einen Nachfolger mit dem Titel Saturn Bomberman Fight!! und wurde nur in Nippon veröffentlicht.

20... Super Bomberman 3 (SNES) nur in Japan und Europa das Licht der Welt erblickte? Der amerikanische Markt ging indem Fall leer aus. Die darauf folgenden Serienableger Super Bomberman 4 (SNES) und Super Bomberman 5 (SNES) blieben nur auf der Insel des Herstellers.

21... Bomberman Generation (GC) einer der wenigen Bomberman-Spiele ist, wo vermehrt Synchronsprecher beansprucht wurden?

22... mit Neo Bomberman nur eine Variante für die Arcade-Version vom Neo-Geo erschien? Warum Hudson Soft keine Heimversion entwickelte ist nicht bekannt.

23... es verschiedene Spieleberater zu Bomberman gibt? Diese erblickten nur in Japan das Licht der Welt und dokumentierten detaillierte Strategien und Geheimnisse.

24... Hudson Soft ihrem kleinen Bomberman ferner ein RPG spendierten. Bomberman Quest erschein 1999 auch in Europa und war nebenbei erwähnt Super Gameboy-Kompatible.

25... der Mehrspielermodus von Bomberman Land (PSP) bis zu vier Spieler erlaubt, während eine UMD ausreicht?

Forum
  • von Civilisation:

    25 Fakten zu Bomberman 30 Jahre Mehrspielerchaos mit den Bombermännern von Hudson Soft! Wir klären mit ein paar Fakten gewisse Wissenslücken auf. Viel Spaß beim Lesen. Zu unserem Artikel ...

  • von Civilisation:

    Da kommt gleich noch mehr.

Insgesamt 1 Beiträge, diskutiere mit
Mehr zum Thema