ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9682 Ergebnisse gefunden

Pikmin 3: Einfach gut

Es dürfte vermutlich wenig andere Spiele auf der Wii U geben, die ähnlich heiß erwartet worden sind, wie Pikmin 3. Schließlich ist es Jahre her, dass Pikmin 2 für den GameCube herauskam. Und abgesehen von den Neuauflagen innerhalb der New Play Control-Reihe für den Nintendo Wii und einem Auftritt als Minispiel in Nintendo Land, hieß es immer nur bloß, es sein in der Entwicklung. Doch die ist jetzt abgeschlossen. Und schon nach kurzer Zeit steht fest, das Pikmin 3 einfach nur gut ist!

New Super Luigi U vs New Super Mario Bros U

Wozu sind große Brüder gut, außer dass Sie einen weiten Schatten werfen? Ich wüsste im Grunde genommen mehr negative als positive Dinge, trotzdem muss man mit ihnen Leben. Luigi, seines Zeichens Nr. 2 in der Familie Mario ist der typische Fall, den man oft sieht. Während sein älterer Zimmergenosse von Haus aus für Großes bestimmt ist, ging der etwas schmalere meist leer aus und konnte nur zuschauen wenn der ältere Erfolge feierte. Doch damit ist jetzt Schluss, weil er, der Held eines eigenen Jump‘n Runs ist und sich darüber freuen darf, dass Mario dort keinen Starauftritt hat.

Game & Wario - Nett ...

Nintendo versucht, mit Game & Wario bereits zum zweiten Mal die noch junge Wii U Fangemeinde von einer Minispiel-Sammlung zu überzeugen. Wer jetzt aber denkt, dass es sich hierbei um einen weiteren Ableger der berühmten und beliebten WarioWare Reihe handelt, der liegt falsch ...

Star Gladiator Episode I Final Crusade

Zu PSOne-Zeiten waren 3D Beat‘em Ups dank Virtua Fighter ein großes Ding. Es ging nicht nur um die Spielmechanik selbst, sondern diese Unterkategorie der Versus Fighting Games war auch ein Krieg der Technologien. Fachwörter wie Grafikengine, Polygone und Bildwiederholungsraten standen an der Tagesordnung. Hierbei kam der eigentliche Schlagabtausch öfters zu kurz. 2-D-technisch gewann Capcom trotzt starker Konkurrenz in Form von SNK den Kampf. Doch im 3-D-Genre wurden die Karten neu gemischt und die Street Fighter-Entwickler mussten sich erst gegen bereits etablierte Marken behaupten.

Mario und Luigi Dream Team Bros

Der Schlaf, ein Zustand vollkommender Ruhe, der meinem Körper im Grunde genommen gut tun soll. Doch in meiner fast dreijährigen Beziehung mit meiner Verlobten ist der tiefe Schlummer ein Thema geworden, an welches ich mich erstmal gewöhnen musste.

Alte Hasen und junge Füchse - wie zwei Retro-Gamer-Generationen ko-existieren (können).

Vorweg: Ich zähle mich mit einem Alter von über 30 sicherlich zu den »alten Hasen«. Doch ein »alter Hasen« definiert sich nicht nur über das Alter, sondern insbesondere mit der Dauer und der Intensität, in der das Hobby ausgelebt wird. Denn da liegt der Knackpunkt. Viele Leute, die im derzeitigen »Retro-Revival« mitfiebern, hatten als Kind Kontakt mit VCS, C64, NES und Co. Dann wurde das Hobby aber meist über viele Jahre eingemottet und die Interessen lagen woanders. 

Trackmania 2: Stadium - Was gibt es sonst neues?

Mit Vollgas brettere ich los. Ich lass meine Gegner Staub schlucken und nehme mit Höchstgeschwindigkeit die Kurve. Auf dem Beschleuniger kriege ich Extra-Schub, den ich auch nötig habe, um die Loopings hinzukriegen. Ich darf nicht vergessen, sofort von dem einen zum anderen überzuwechseln, denn sonst beende ich das Rennen vorschnell auf dem Dach. Und das ist nicht mein Ziel!

Le Tour de France 2013: Eine Liste an Stichwörtern

Es ist erstaunlich. Obwohl die Tour de France kräftig an Ruf verlor, nicht zuletzt dank der Doping-Beichte von Lance Armstrong, muss sich die Spieleadaption ordentlich genug verkauft haben, um eine Fortsetzung zu erhalten. Doch ist die wirklich gelungen? Wir machten einen kleinen Check.

Jeremy McGrath’s Offroad

Ich bin der kühnste Rennfahrer auf diesem Planeten. Ich fuhr schon Rally, da waren die meisten CoD-Spieler noch nicht in Planung. Wenn ich die Kilometer zusammenzählen würde, hätte meine Person die Erde mehrfach umrundet und dabei noch einen kleinen Umweg gemacht. Meine Karriere war wie Nitro auf der der Überholspur. Dabei hatte ich sie schon alle, Need for Speed, Ridge Racer, Motorstorm, Burnout, Sega Rally, Outrun, Blur oder Split Second. Wo andere Bremsen, trete ich aufs Gas, wo einige tollkühne Fahrer durch die Wand fliegen, springe ich über diese. Wer kann mir die Stirn bieten?

Sturmwind - Interview mit Duranik und Video Review

Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.

neXGam Roundtable: Die E3 2013

Was war das für eine E3. Dieses Jahr gab es so viel zu sehen und zu lesen, dass einem der Kopf schier schwirrte. Und auch jetzt, nachdem die E3 bereits einige Tage vergangen ist, gibt es noch viel zu diskutieren. Die einzelnen neXGam-Redakteure setzten sich hin und haben ihre Eindrücke niedergeschrieben.

Resident Evil: Revelations – Fast so, wie in alten Zeiten

Ich bewege mich langsam durch die dunklen Gänge. Hinter jedem Schatten könnte ein Gegner lauern. Die Waffe und die Taschenlampe im Anschlag beleuchte ich jeden Winkel. Da! Was ist das? Vor mir erhebt sich ein Ungetüm, ein Monstrum, welches nur noch entfernte Ähnlichkeit mit einem Menschen hat. Ich schieße, doch dann ist die Munition leer, und die Kreatur nähert sich mir bedrohlich. Ist dies das Ende?

Jaguar VR-Unit

Ein Traum, so alt wie Videospiele selbst. Mittendrin statt nur dabei, Spiele direkt aus der eigenen Perspektive erleben. Virtuelle Realität heißt das Zauberwort und galt Anfang der 90er als die Revolution der Branche. Doch hauptsächlich nur in skurrilen Arcade Automaten oder Forschungseinrichtungen eingesetzt, war man im Heimbereich noch weit von einer Lösung entfernt.

Call of Duty: Black Ops II

Call of Duty und kein Ende in Sicht. Während zu Anfangstagen mit Teil 3 noch der Zweite Weltkrieg malträtiert wurde, stieg der vierte Ableger dank neuer Ausrichtung zu einem regelrechten Hype auf und prägte die Videospiellandschaft bis heute.

Fuse: A Guilty Pleasure?

Insomniac Games sind bislang für ihre Spiele für die Sony Plattformen bekannt geworden. Resistance oder Ratchet & Clank sind Titel, die jeder Gamer kennen dürfte und die einen guten Ruf haben. Doch mit Fuse endet auf einmal die PlayStation-Exklusivität und das Videospiel erscheint auch für die 360. Stellt sich natürlich die Frage, ob der Entwickler das hohe Niveau seiner bisherigen Videogames beibehalten kann.