ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9739 Ergebnisse gefunden

Battlefield 4

Das zwei Jahre alte Battlefield 3 gehört auch heute zu den begehrtesten Mehrspieler Titeln auf Konsolen und PC. EA‘s Kriegs-Shooter und Ableger der Medal of Honor gehörte 2012 zur soliden Mittelschicht im Genre, erreichte aber die Klasse eines Battlefield nicht im Geringsten. Electronic Arts und DICE gelobten Besserung und machten uns seither die Münder mit tollen Screenshots und Trailern zu Battlefield 4 wässrig. Die neue frostbite 3 Engine sollte den Ego-Shooter zu einem optischen Leckerbissen machen. Ob dies auf den Current Gen Konsolen gelungen ist und ob die Xbox 360 Version außerdem Neuerungen bietet, klären wir in den folgenden Zeilen.

WWE 2K14

Die Smackdown VS Raw Serie war die Paradelizenz des untergegangenen Publishers THQ. Die Rechte sicherte sich nun 2K Sports,  die Entwickler bleiben dieselben. Aber bei einem Publisher wie 2K Sports wird man doch einige Neuerungen erwarten können, oder etwa nicht?

Teenage Mutant Ninja Turtles: Das perfekte Beispiel ...

Ein Core-Gamer rümpft gerne über zwei Spielesorten die Nase: Casual-Games, wie diverse Wimmelbildspiele, und Lizenzspiele, Titel die auf einem bekannten Namen basieren, und häufig wahre Schnellschüsse sind. Und dementsprechend meistens enttäuschen. Teenage Mutant Ninja Turtles ist da das perfekte Beispiel für! Und deshalb hat neXGam anhand des Spiels im Folgenden die Punkte zusammengestellt, die für so ein typisches Lizenzspiel Standard sind.

25 Fakten zu Metroid

Metroid - das mit 17,44 Millionen verkauften Spielen wohl wichtigste und älteste Franchise aus dem Hause Nintendo setzte immer wieder neue Standards für Videospiele. Wir haben ein paar Infos zusammengesucht, die jeder Metroidfan wissen sollte. Viel Spaß beim lesen.
 

Batman: Arkham Origins - Blackgate

Warner Bros. Games scheint Batman nicht mehr lieb zu haben, denn abermals schicken sie ihn in ein Gefängnis, um die Arbeit zu verrichten, die die lokalen Wärter nicht bewältigen können.

Assassin's Creed IV: Black Flag - Es ist die Story, Dummerchen!

Es ist jedes Jahr dasselbe: Es kommen viele Spiele heraus, auf die ich mich freue. Doch nur wenige erreichen bei mir den Hype-Wert, dass ich sie unbedingt haben und besprechen möchte. Das geht sogar so weit, dass ich fast beleidigt bin, wenn auch nur andeutungsweise jemand anderes für ein entsprechendes Reziexemplar in Frage kommt. Assassin’s Creed IV: Black Flag war so ein Fall. Jedoch hatte ich Glück, und die Disk trudelte bei mir ein.

25 Fakten zu Final Fantasy

Final Fantasy, ein Urgestein im Rollenspielsektor kann auf eine grosse History zurückschauen. Aus unzähligen Ablegern, Spin Offs und Nachfolgern haben wir mal ein Rundes Paket geknüpft mit interessanten Fakten. Viel Spaß beim lesen.

Batman: Arkham Origins

Batman machte in den vergangenen Jahren durch einige der besten Lizenzversoftungen aller Zeiten von sich Reden. Doch mit dem Erfolg kommt der Druck, und so stellt sich die Frage ob der aktuell dritte Teil der Arkham-Reihe den hohen Standards, den die Vorgänger gesetzt haben, gerecht werden kann.

The Good and the Bad Wii Party U

Wenn eine Nintendokonsole zu etwas gut ist, dann sicherlich für flotte Mehrspielerbattles. Dafür standen das Nintendo64, der Nintendo Gamecube, die Nintendo Wii und das soll auch auf der Wii U so sein. Also Vorhang auf für die 3 besten bzw. schlechtesten Minigames bei Wii Party U.

F1 2013 – Wenn der Neuling …

Es ist so weit! Das Jahr und damit auch die F1-Saison gehen zu Ende. Und wie üblich steht jetzt schon fest, das Sebastian Vettel Weltmeister wird. Wie also die Zeit bis zum nächsten Mal überstehen? Ganz einfach, man holt sich F1 2013 um die kommenden Monate zu überbrücken.

The Walking Dead - Survival Instinct

Es war eine der Fernsehserien, die eingeschlagen sind wie eine Bombe. The Walking Dead. Die Welt am Rande der Apokalypse, angesichts einer Zombieinvasion fast vollständig überrannt. Doch es gibt eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam um ihr Überleben kämpfen. Die Serie überraschte nicht nur durch Spannung, sondern ebenso mit einer beeindruckenden Tiefe der Charaktere. Wie so oft werden erfolgreiche Franchises auch mit einem passenden Spiel bedacht, was bei der vorhandenen Thematik zwangsläufig auf ein Survival Horror Game hinausläuft.

Deus Ex Human Revolution: Director's Cut - Die bessere Version?

2011 erschien mit Deus Ex Human Revolution der dritte Teil der berühmten Cyberpunk Reihe. Fachpresse und Fans waren zufrieden und überhäuften das Spiel mit Topwertungen und Lobeshymnen. Im Frühjahr 2013 kündigte Square-Enix plötzlich den Director‘s Cut für die Wii U an. Neben diversen Verbesserungen sollte auch das Gamepad sinnvoll eingebunden werden. Ein wenig später wurde anschließend bestätigt, dass der DC ebenfalls für Xbox 360 und PS3 erscheint. Ich konnte mir die Wii U Version genau anschauen und verrate euch, ob es sich dabei in der Tat um die bessere Fassung der Hits handelt.

Pokemon X & Y FAQ

Mit Pokémon X & Y steht die 6. Generation seit dem 12. Oktober in den Läden. Um Anfängern ein bisschen unter die Arme zu greifen, bieten wir von neXGam ein FAQ um einige Themenbereiche zu erläutern, die sich mit dem Release des neuen Pokémons weiterentwickelten.

Inazuma Eleven 3 - Kettenblitz & Explosion

Dass Animes gerne mal über alle Maßen übertreiben, der Superlative hemmungslos eine neue Definition verpassen und sämtliche Regeln der Physik sprengen, sollte mittlerweile bekannt sein. Der dritte Ableger der beliebten Inazuma Eleven Reihe kann das wieder eindrucksvoll hinterlegen. Hier wird das einfache Fußballspiel zu einem explosiven Feuerwerk.