ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9739 Ergebnisse gefunden

Wonderbook - Das Buch der Zaubertränke

In den letzten Jahren machte sich die PlayStation 3 bekannt dafür, verschiedene Experimente zu wagen. Zum einen gab es interaktive Filme wie Heavy Rain und Beyond: Two Souls, zum anderen das Augmented Reality Buch der Wunder. Langsam aber stetig wächst die Spielebibliothek für das »Zubehör der etwas anderen Art«, vor kurzem mit einem neuen Ableger der Harry Potter Franchise: Das Buch der Zaubertränke.

Zoo Tycoon goes Mainstream

Es war einmal vor langer Zeit, da legte auch ein Konsolero wie ich gern Hand an eine Reihe PC Games. Dazu gehörten Strategie Klassiker wie Age of Empires II und  Rollercoaster- oder Zoo Tycoon. Vor allem Letzteres gefiel mir damals sehr gut, da ich gefordert wurde und meine Management-Fähigkeiten zeigen durfte. Als das Spiel dann einen Neustart auf der Xbox One hinlegte, war ich hin und weg. Doch entpuppte sich das neue Zoo Tycoon leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte …

Forza 5 - Von Innovationen und Rückschritten. Jetzt mit Game of the Year Edition

Neben Ryse und einem mittlerweile indizierten Zombie Spiel von Capcom ist Forza Motorsport 5 der dritte exklusive Xbox One Launch Titel, welcher die meiste Aufmerksamkeit genießt. Und das nicht ohne Grund, denn sowohl Microsoft als auch Entwickler Turn10 protzten im Vorfeld mit allerlei neuen Ankündigungen und Ideen rund um das Rennspiel. Was davon im Endprodukt zu finden ist, und das nicht alles Gold ist, was glänzt, erkläre ich euch jetzt.

Tales of Graces f

Die Tales-Serie ist eine Konstante. Während andere japanische Rollenspielreihen sich zunehmend von alten Tugenden entfernen, bietet die Endlosreihe aus dem Hause Namco-Bandai im Jahresrhythmus die klassischste JRPG-Kost, die noch zu haben ist. Tales of Graces f, der zwölfte Teil der Reihe, ist dabei erst der Vierte, der es nach Europa geschafft hat. Das Spiel markiert den Beginn einer Offensive des Herstellers, die Serie auch in unseren Breitengraden zu einer festen Größe zu machen.

Fighter Within - Déjà-vu mit Folgen

Rückblick: Vor fast genau drei Jahren erschien Microsofts Kinect Sensor auf dem deutschen Markt. Ubisoft veröffentlichte zu dem Zeitpunkt natürlich ein passendes Launch Game: Fighters Uncaged. Kollege Tim hatte damals das Vergnügen, das miese Kampfspiel zu testen. Mit dem Launch der Xbox One steht auch ein neuer Kinect Sensor in den Wohnzimmern der Nation. Grund für Ubisoft denselben Fehler wie anno 2010 nochmal zu begehen.

Ryse: Son of Rome - inkl. Legendary Edition

Ryse: Son of Rome gehört zu den imposantesten Launch Games der Xbox One. Doch an dem Spiel von Crytek scheiden sich die Geister. Die einen beschimpfen es als puren Grafikblender, die anderen loben sowohl Präsentation als auch Gameplay. Mir ist aber ein ganz anderer Aspekt beim Spielen auf die Nerven gegangen ...

Xbox One: Zu früh für Next Gen?

Fast acht Jahre nach der Xbox 360 brachte Microsoft am vergangenen Freitag ihre neue Next Gen Konsole auf den Markt. Xbox One heißt das gute Stück und vermag mit der Namensgebung zu verwirren, da es bekanntlich die dritte Konsole der Amerikaner ist. Das Wörtchen »One« steht aber in diesem Fall für die Vernetzung im heimischen Wohnzimmer. Die neue Xbox möchte als Mittelpunkt des Wohnraumes gelten, alle anderen Geräte in sich vereinen und so dem Käufer die höchstmögliche Stufe des Entertainments bieten. Ob das gelungen ist?

LEGO Marvel Super Heroes: Konsole vs. Handheld

LEGO Marvel Super Heroes ist ein merkwürdiges Spiel. Nicht wegen dem Inhalt, sondern vielmehr auf Grund der Tatsache, dass der Publisher Eigentümer von DC Comics ist, dem Konkurrenten von Marvel. Doch wirkte sich das nicht auf das Game aus. Im Gegenteil: Man hat es hier mit einem erstklassigen Lizenzspiel zu tun. Im folgenden werden Dominic und ich jetzt die Konsolen und die Handled-Version vergleichen.

Ratchet and Clank Nexus

Pünktlich zur Wachablösung der Playstation 3 durch ihren Nachfolger besuchen Ratchet & Clank das alternde System, bevor sie zu neuen Aufgaben gerufen werden.

Blood Knights - Metzelhit a la Diablo?

Ich mag Diablo, sowohl das klassische Diablo 2 als auch Diablo 3. Von daher bin ich immer aufgeschlossen, wenn es um neue Hack'n'Slay Spiele geht. Ganz plötzlich flatterte ein Code des oft verschobenen Blood Knights in mein Postfach. Im Folgenden werden meine Eindrücke in Form eines tabellarischen Logs verdeutlicht.

ejagfest 2013 - Wir feiern 20 Jahre Atari Jaguar!

Am 23.11.1993 war es in New York und Los Angeles soweit. Atari veröffentlichte Ihren letzten Hoffnungsträger im Konsolenmarkt, den Jaguar. Die Raubkatze wurde bereits 1996 in Pension geschickt, doch die Community ist aktiv wie nie zuvor. Exakt 20 Jahre später, am 23.11.2013 feierte die Community auf dem ejagfest in Duisburg Mündelheim die quicklebendige Retro-Konsole.

KORG M01D - Music Creation für die Hosentasche

Die Einführung des Nintendo DS mitsamt seines Touchscreens bot den Entwicklern Freiraum für Experimente abseits des herkömmlichen Videospiels. So erschienen neben einem Webbrowser und der Art Academy, in dem der Spieler den virtuellen Pinsel schwingen durfte, auch eine Software namens KORG DS-10. Ein sogenannter Synthesizer, aus dem sich allerlei Sounds herauslocken ließen.

Just Dance Kids 2014 – Eltern aufgepasst!

Es geht auf Weihnachten zu und Kinder planen natürlich bereits fleißig ihre Wunschzettel. So auch in unserem Bekanntenkreis. Da ich selbst keinen Nachwuchs habe, aber das Wii U Testmuster von Just Dance Kids 2014 bekam, versammelte ich kurzerhand ein paar der kleinen Tänzer und unterzog Ubisofts Spiel einem Härtetest.

Call Of Duty Ghosts - alle Jahre wieder?

Der alljährliche Kampf der Shooter. Call Of Duty gegen Battlefield. Für mich als Außenstehender war das immer schön mit anzusehen, ist mein letztes Call Of Duty doch seinerzeit Modern Warfare gewesen. Und Battlefield 3 habe ich auch nur so angeschnitten, um den Multiplayer auszuprobieren. Jetzt flog ein Muster der Current Gen Fassung zu Call Of Duty: Ghosts bei mir rein und ich dachte mir: "Schaden kann's ja nicht". Immerhin ist es mal eine kurzweilige Abwechslung zu Assassins Creed 4, also gab ich dem Franchise eine Chance.

PlayStation 4 Hands on Event in München

Nach Anbruch der Dunkelheit schlich ich den verlassenen Weg entlang, der durch die von Baustellen verklüftete Landschaft führte. Langsam, aber zielstrebig näherte ich mich meinem Ziel: Der 4 the Players Lounge, die mitten im Nirgendwo auf dem Münchner Messegelände versteckt lag. Doch was verborgen ist, wird nach einiger Zeit gefunden werden, selbst wenn dazu ein aufklärender Anruf nötig war. Und da war ich nun, in den Hallen zum Antesten der kommenden Sony Konsole, der PlayStation 4.