ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9739 Ergebnisse gefunden

Sonic: Lost World 3DS - Null Emotionen

Normalerweise finde ich immer einen passenden Ansatz, um ein Spiel zu besprechen. Dann gibt es etwas, mit dem ich beim Zocken Spaß habe, zum Beispiel, wenn ich einen Titel mit meinen Kindern daddeln kann. Doch bei Sonic: Lost World tat ich mich schwer. Ursprünglich hatte ich die 3DS-Version extra für mich beiseite gehalten, damit ich mich näher mit ihr beschäftigen konnte. Allerdings hatte ich am Ende ein Problem mit dem Titel: Es rief bei mir Null Emotion hervor.

The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs inkl. Remastered

Wenn es in der Generation PS360 ein Genre gab, welches definitiv unterbesetzt blieb, waren es Adventure - Spiele, mit denen die Erfolgsgeschichte von Videospielen im Grunde begann. Umso erfreulicher, wenn zum Launch einer neuen Genration noch Nachschub in diesem Sektor aufläuft. (Update 27.03.2018 für die Remastered Version!)
 

2013: Der Jahresrückblick

Alle Jahre wieder …! Da kommt nicht nur das Christkind, sondern auch zuverlässig unser neXGam Jahresrückblick. Erneut ist ein Großteil der Redaktion in sich gegangen und hat jeweils für sich die besten und die schlechtesten Spiele 2013 ausgewählt und eine persönliche Vorschau ins Jahr 2014 geschrieben! Viel Spaß beim Lesen!

25 Fakten zu Bomberman

30 Jahre Mehrspielerchaos mit den Bombermännern von Hudson Soft! Wir klären mit ein paar Fakten gewisse Wissenslücken auf. Viel Spaß beim Lesen.

Fast Striker (Neo Geo)

Nachdem sie Neo Geo MVS-Besitzer und Dreamcast-Abenteurer im Jahre 2010, sowie iOS-Raumpiloten einige Monate später, in die Weiten des Weltalls beförderten, schickt das NG: DEV. TEAM jetzt auch Neo Geo AES/NGH Spieler auf ihre langerwartete Reise zur Rettung der Erde. Ob ihn an Bord des Hannoverschen Raumgleiters eine Bruchlandung erwartet oder ob er zum Höhenflug ansetzt, erfahrt ihr hier.

Tearaway - Der Kaufgrund für eine PS Vita?

Ich mag meine Vita, nur liegt sie die meiste Zeit im Schrank und vegetiert vor sich hin. Viel zu wenige, wirkliche Pflichttitel bekam der Handheld spendiert, wodurch ihm das Leben auf dem Markt schwer gemacht wurde. Die Vita hat Potential, man muss es nur einmal ausschöpfen. Dass dies möglich ist, zeigen die Jungs und Mädels vom Mediamolecule immer wieder, wie jetzt auch mit Tearaway. Warum vor allem dieses Spiel ein Kaufgrund für die Vita ist, erfahrt ihr in den nächsten paar Minuten.

Wonderbook - Dinosaurier

Es gibt Dinge, die finden alle Kinder toll, egal welches Geschlecht oder welche Nationalität. Die Rede ist von den Reptilien der Urzeit - den Dinosauriern. Im TV bekommt man interessantes Wissen über solche Dinge durch die Dokumentationen der BBC vermittelt. Nun gingen diese einen Schritt weiter und verbreiten dieses in Zusammenarbeit mit Sony auf der PlayStation 3. Willkommen bei Wonderbook: Dinosaurier - Im Reich der Giganten.

Tomb Raider: Underworld Lösungsbuch

Leser des neXGam Netzwerk werden die sehr sorgfältig und aufwendig gestalteten Lösungsbücher aus dem Hause Piggyback sicherlich kennen. Auch Lara Croft wurde hier bereits mit einem Buch zu Tomb Raider: Legend beglückt und darf sich nun über die neueste Ausführung, dem offiziellen Lösungsbuch zu Tomb Raider: Underworld erfreuen. Wir haben für Euch wie immer einen kurzen Blick in das aktuelle (Meister) Werk geworfen.

WRC 4 - World Rally Championship: Ich hab' Spaß, ich geb Gas

Haarnadelkurve direkt voraus. Ich bremse ab und nehme sie geschickt. Danach trete ich wieder aufs Gaspedal, nehme Tempo auf und bin im vierten Gang, als ich die nächste Kurve schneide. Abbremsen, runter in den zweiten, um die lange Kurve überstehen zu können. Für einen kleinen Augenblick atme ich durch, und dann geht es weiter. Ich habe noch ein schönes Stück Strecke vor mir.

Skylanders Swap Force

Ehemals nur als kleines Spyro the Dragon Spin-Off geplant, fragt sich heute jeder: Wer zum Teufel ist Spyro the Dragon? Die Skylanders haben die langjährige Jump‘n‘Run Franchise übernommen und machen nun unter anderem Kurs auf die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.

X Rebirth: „Wie einst bei Gothic 3“

X-Rebirth soll einen grandiosen Neustart markieren. Die X-Serie, immerhin eine der hierzulande bekanntesten Weltraumsimulationen, soll zu neuen Ufern aufbrechen. Doch wieso ist das Ergebnis enttäuschend? Ich redete mit meinem Kumpel F. darüber.

Knack

Zum Start der PS4 gesellten sich mit Battlefield 4Call of Duty Ghosts und Killzone Shadow Fall gleich drei Ego Shooter im Regal. PS4 Chefentwickler und Entwicklungsveteran Mark Cerny wollte jedoch auch ein Spiel für die Famile. So wurde Knack geboren. Wir checken den Exklusivtitel.