ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9736 Ergebnisse gefunden

Mario Party Island Tour

Mario Party - Dieser Inbegriff von gemeinsamen Videospielspaß an einer Konsole machte die Serie groß und inspirierte viele Nachahmer. Mit einem neuen Ableger möchte Nintendo der Reihe jetzt auch dem 3DS huldigen und trift auf ein paar Stolpersteine.

Halo: Spartan Assault - Spielspaß gesucht

Microsoft hat nur wenige exklusive Spiele, die so sehr für die Xbox-Konsolen stehen, wie die der Halo-Reihe. Von Beginn an sorgte diese Spieleserie für Furore. Ausflüge auf andere Plattformen gab es nur in Gefilde, die von Microsoft kontrolliert wurden.

My Sims Party

2009 wurden die Nintendo-Benutzer von einer Welle Sims-Games überrollt. Angefangen mit MySims, MySims Kingdom bis hin zum Viva Pinata-Klon SimAnimals. Ich musste sogar entsetzt feststellen, dass mit MySims Racing ein Funracer für Wii und Nintendo DS erschien. Der Fokus meines Testartikels liegt heute auf der Minispielsammlung My Sims Party. Jetzt werden einige von euch rufen: ’’Achtung: Minispielsammlung-Alarm!’’ – zurecht, wie ich finde, da es ausreichend Minispiele für die Wii gibt. Aber genug gemeckert. Ab in den Testbericht...

Tomb Raider Definitive Edition - von objektiver Subjektivität

Über Laras letztjährige Neuausrichtung lässt sich bekanntlich streiten. Fakt ist, dass das Spiel bei Presse und vielen Fans sehr gut ankam und für Publisher Square-Enix erfolgsversprechende Verkaufszahlen bot. Doch nicht wenige fanden den Reboot zu Action lastig und von Sonys Uncharted inspiriert. Seit dem Ableger auf PS3 und Xbox 360 ist jetzt fast ein Jahr vergangen. In dieser Zeit arbeiteten die Entwickler fleißig am Action-Adventure, um PS4 und Xbox One Besitzern Ende Januar diesen Jahres die Definitive Edition zu spendieren. Was die Next Gen Variante vom Original unterscheidet, lest ihr hier.

Baphomets Fluch: Der Sündenfall - Episode 1

Paris im Frühling ... Leidenschaft, Romantik ... L ‘amour. Wie in jedem (guten) Teil der Baphomets-Fluch-Reihe von Revolution Software beginnt George Stobbards neuestes Abenteuer hier. Und wie immer hat der Amerikaner ein Talent dafür, unversehen in eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes zu tappen.

Just Dance 2014

Und erneut ist ein Jahr rum und Ubisoft veröffentlichte seinen neuesten Ableger der Just Dance Reihe Just Dance 2014 für alle wichtigen Konsolen (Wii/Wii U/Xbox360/Xbox One /PS3/PS4).

Homebrew Reviews Teil 5 - Mayhem

Wer für die kultigen 8-Bit-Telespielkonsolen Homebrews sucht, wird sofort an den Atari 2600 denken. Seit jeher sind zahlreiche Spiele für die Konsole erschienen, ebenso für Intellivision und Colecovision. Betrachtet man allerdings das G7000, begann die Entwicklung von neuen Games relativ spät, was womöglich an der geringen Fanbase liegen könnte. Vor wenigen Jahren änderte sich dieser Umstand als Martijn Wenting unter seinem Label Revival Studios neue Videospiele für alte Systeme veröffentlichte, darunter vor allem das Videopac von Philips. Eins der ersten Veröffentlichungen ist Mayhem aus 2011.

25 Fakten zu Tekken

Im Dezember 2014 wird das Tekken-Franchise 20 Jahre alt. Eine Zeit, in der viel passierte, was die Fans eventuell nicht wissen. Wir klären euch auf.

Wii Sports Club - Bowling und Tennis

Es ist das meistverkaufteste Spiel aller Zeiten in den Geschichtsbüchern der Videospiele. Die Rede ist von Wii Sports. Viele von euch werden denken, dass dies kein Kunststück ist, wurde es doch zusammen mit jeder Wii verkauft und war separat nicht erhältlich. Grundsätzlich war es aber die beste Möglichkeit, die Fähigkeiten der Konsole den Menschen näher zu bringen, was auch vortrefflich funktionierte, wenn man sich die Verkaufszahlen des Geräts ansieht. Umso verwunderlicher war es, dass zum Start der Wii U eine Neuauflage des Spiels nicht beilag und jetzt, etwa ein Jahr später, nur als Download erscheint.

Dynasty Warriors Next

Spieler mit einem knappen Budget achten natürlich beim Kauf eines Videospiels auf ein besonderes Kriterium: Wie viel Spielzeit bekomme ich für meine Euros! Denn ich glaube, ihr habt das schon einmal erlebt. Ihr kauft ein Vollpreisspiel und nach gut sechs Stunden flimmern die Credits vor euch herab und der Widerspielwert ist gleich null.

Sonic the Hedgehog 3DS

Ich verlor irgendwann den Überblick, wie oft das originale Sonic the Hedgehog aus dem Jahre 1991 auf andere Systeme weiter gewandert ist. Neuester Stop im Dezember 2013 war Nintendos 3DS und ich fragte mich erst, ob das sein musste. Drei Tage später konnte ich ein klares „Ja“ aussprechen.

25 Fakten zu Pac-Man

Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.

Gran Turismo 6 - die große Abschiedsfahrt der PS3

»Ja wieso erscheint Gran Turismo 6 denn nicht direkt für die PS4?« Diese Worte schallen dieser Tage durch das Internet. Der Grund ist simpel: Die PS3 hat eine Installationsbasis von über 80 Mio verkauften Geräten. Die GT-Engine steht bereits seit GT5. So versüßt Polyphony Digital allen Fans noch einmal den Abschied von der PS3 und das Weihnachtsfest mit ein paar neuen Rekorden.

e-Jagfest 2014 Preview - Was gab es 2013, was erwartet uns diesmal?

Am 15. und 16. November 2014 findet in Duisburg erneut das e-Jagfest fest. Bereits zum vierzehnten Mal werden Atari-Fans und Retro-Interessierte eingeladen, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und sich über die neuesten Entwicklungen für die Systeme des Videospielepioniers zu informieren. Wir blicken zurück auf das letztjährige Event und fragen, was dieses Jahr zu erwarten sein könnte.

Sonic: Lost World 3DS - Null Emotionen

Normalerweise finde ich immer einen passenden Ansatz, um ein Spiel zu besprechen. Dann gibt es etwas, mit dem ich beim Zocken Spaß habe, zum Beispiel, wenn ich einen Titel mit meinen Kindern daddeln kann. Doch bei Sonic: Lost World tat ich mich schwer. Ursprünglich hatte ich die 3DS-Version extra für mich beiseite gehalten, damit ich mich näher mit ihr beschäftigen konnte. Allerdings hatte ich am Ende ein Problem mit dem Titel: Es rief bei mir Null Emotion hervor.

The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs inkl. Remastered

Wenn es in der Generation PS360 ein Genre gab, welches definitiv unterbesetzt blieb, waren es Adventure - Spiele, mit denen die Erfolgsgeschichte von Videospielen im Grunde begann. Umso erfreulicher, wenn zum Launch einer neuen Genration noch Nachschub in diesem Sektor aufläuft. (Update 27.03.2018 für die Remastered Version!)
 

2013: Der Jahresrückblick

Alle Jahre wieder …! Da kommt nicht nur das Christkind, sondern auch zuverlässig unser neXGam Jahresrückblick. Erneut ist ein Großteil der Redaktion in sich gegangen und hat jeweils für sich die besten und die schlechtesten Spiele 2013 ausgewählt und eine persönliche Vorschau ins Jahr 2014 geschrieben! Viel Spaß beim Lesen!