ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9739 Ergebnisse gefunden

Plants vs. Zombies: Garden Warfare Video Review

Plants vs. Zombies entwickelte sich anno 2009 schnell zum Tower-Defense-Super-Hit! Egal ob Hardcore oder Casual Gamer, das süchtigmachende Spielprinzip gewann viele Fans. Kaum verwunderlich, dass sich die Zombies und die Pflanzen seitdem auf mehreren Platformen an die Gurgel gingen. Jetzt ist auch die Xbox One dran und bekommt ein eigenes Spiel der Reihe spendiert, dass wir auf Grund eines Codes von XCN besprechen können. Doch anders als seine Vorgänger, präsentiert sich Garden Warfare als teambasierender Online Shooter. Ob das gut geht?
 

Inazuma Eleven 3 - Team Oger greift an

So schnell kann‘s gehen. Erst letzten September testete ich Inazuma Eleven - Kettenblitz & Explosion, kein halbes Jahr später flattert der Nachfolger in meinen Briefkasten. Die Verwirrung auf den plötzlichen Release war groß. Doch nicht annähernd so immens, wie zu dem Zeitpunkt, als ich bemerkte, dass es sich bei »Team Oger greift an« um fast dasselbe Spiel handelt, welches ich vor fünf Monaten bereits spielte. Was ist da dran?

Donkey Kong Country Tropical Freeze

Nintendo-Konsolen hatten schon immer ein Patent, wenn es darum ging, die Plattform für gehaltvolle Jump‘n Runs zu sein und das, obwohl der enorme Hype um das Genre längst vorbei ist.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII Lösungsbuch

Lösungsbücher von Piggyback sind seit jeher bewährte Begleiter, wenn es darum geht, Videospiele zu 100 % zu meistern. Das ist allen voran bei Rollenspielen nicht einfach, sodass gut gemachte Spieleberater gern gesehen werden. Pünktlich zum Launch von Lightning Returns: Final Fantasy XIII bringt der Verlag wie die Jahre zuvor das passende Buch in zwei Ausfertigungen auf den Markt. Wir sagen euch, ob es gewohnt gut geworden ist.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Erfahrungsbericht

Mit Lightning Returns: Final Fantasy XIII feiert Square-Enix das Finale ihrer gleichermaßen geliebten als auch hart kritisierten Final Fantasy XIII Trilogie. Zum Abschluss versprachen die Entwickler das beste Spielerlebnis rund um Hauptprotagonistin Lightning. Eine offene, frei erkundbare Spielwelt, dutzende Sidequests und ein entschlacktes sowie actionreiches Kampfsystem sollten dafür sorgen, dass die große Saga ihr glorreiches Ende findet. Ich beschäftigte mich mit dem dritten Ableger und sage euch in meinem Erlebnisbericht, ob der krönende Abschluss gelungen ist.

Far Cry The Wild Expedition - Jubel zum 10 jährigen

Wow - 10 Jahre ist es schon her, dass ich meinen PC verzweifelt zweimal aufgerüstet habe, nur um ein bis zwei Details mehr in Far Cry erleben zu dürfen. Zum Jubiläum veröffentlicht Ubisoft die „Far Cry Wild Expedition“, eine Ansammlung aller drei Abenteuer inklusive dem abgefahrenen Ableger „Far Cry Blood Dragon“ auf PC, Xbox 360 und Playstation 3. Wir schließen uns den vielen Gratulationen natürlich an.

TxK - die Rückkehr der Waliser Huftiere

Es ist soweit. Mit TxK veröffentlicht Huftierfetischist und Entwicklerlegende Jeff Minter seine Tempest-Reinkarnation auf der PS Vita. Allerdings sind es nicht mehr die 90er Jahre, als ein wenig Geballer mit bunten Farben für einen Hit sorgen konnte - oder etwa doch?

Yo! Joe!

Ab und zu gibt es schon relativ kuriose Konstellation hinter den Kulissen bei Spielen, wie z.B. bei Yo! Joe!: Anfang der 90er ist Hudson bestrebt, sich breiter aufzustellen, und will daher im PC- und Heimcomputermarkt Fuß fassen. Dazu beauftragen sie zunächst europäische Firmen mit Portierungen einiger ihrer Referenztitel, z.B. Bonk oder Bomberman, geben anschließend aber auch Neuentwicklungen in Auftrag. Eine davon ist das vom deutschen Programmiererteam Scipio entwickelte und weiter noch von Blue Byte vertriebene Yo! Joe!  Kurios ist dabei, dass ein Deutscher für eine japanische Firma programmiertes Spiel ein Szenario benutzt, das in einer amerikanischen Subkultur angesiedelt ist, konkret der Graffitiszene der frühen 90er.

Rambo - The Videogame Video Review

Ein Rambospiel auf der alten Konsolengeneration? Das kann doch was schmackhaftes für Fans sein, oder? Wir haben uns die Ballerorgie angeschaut und zeigen euch in unserem Video Review, ob das Trashgame auch was für normale Zocker taugt oder doch nur die Hardcorefans zugreifen sollten.

Toukiden The Age of Demons

Wenn die Japaner eins mögen, dann ist es dicke Ungeheuer mit fetten Waffen killen, um damit neue Materialen zu bekommen, um wiederum funkelnagelneue Stich- bzw. Fernwaffen zu basteln, um hierdurch noch größere Feinde über den Jordan zu schicken. - Monster Hunter-Style eben. Während diese Spielgattung bei uns ein Nischenprodukt darstellt, bewegt dieses Genre in Nippon ganze Hardwareverkäufe, abhängig, auf welchem System diese derzeit erscheinen. Toukiden, das in dieselbe Sparte fällt wie Capcoms Monsterjagd, hat seit seinem Release die Absätze der Playstation Vita um ein Vielfaches erhöht. Nach gut einem halben Jahr warten dürfen wir Wessis ran, wobei es fraglich ist, ob Toukiden in Europa Sonys Handheld aus ihrem Dornröschenschlaf weckt.

Strider

Strider; eine Reihe mit Geschichte. Untrennbar mit der Blütezeit japanischer Arcade-Kultur verbunden, wurde der fernöstliche Klassiker in den Händen westlicher Entwickler schon einmal beinahe in den Untergang geführt. Mit Double Helix versucht jetzt ein weiteres solches Team, der Spielhallenlegende gerecht zu werden... mit einem ausgewachsenen Reboot.

Die Geschichte von Strider

Strider: ein Name, der Retro-Fans eine Gänsehaut verpasst. Doch anders als so viele andere Hits von Capcom zog das Actionspiel nicht den gewohnten Rattenschwanz an Fortsetzungen nach sich. Welche Strider-Spiele es gibt, erklären wir euch anlässlich der Veröffentlichung des aktuellen Reboots...

Fable Anniversary - Nur ein Grafikupdate?

Es ist schon 10 Jahre her, da erblickte Fable 2004 das Licht der Konsolenwelt, seinerzeit auf der alten Xbox. Jetzt, zum zehnjährigen Jubiläum können wir das Abenteuer um den heranwachsenden Helden (oder Teufel) nochmal erleben, in neuer Grafikpracht und auf der Xbox360. Doch lohnt sich der Kauf eines Grafikupdates überhaupt?

Civilization V: Complete Edition – Das Beste Civ aller Zeiten! (?)

Für mich als Spieleredakteur gibt es nur wenige Spielereihen, die mich komplett in ihren Bann schlagen können. Und von diesen existiert wiederum nur eine Einzige, bei der ich den Status eines Fans schon längst hinter mir ließ und zu einem wahren Fanatic wurde, und ich deshalb regelrecht danach süchtige. Die Rede ist von Civilization. Und von dem aktuellen Teil V, den ich bereits für neXGam besprach, liegt jetzt die Complete Edition vor.