ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9686 Ergebnisse gefunden

The Alliance Alive HD Remastered

HD Remaster sind einer der großen Trends, die sich in der aktuellen Konsolengeneration durchgesetzt haben. Aber mit einem Spiel, dessen Original gerade mal zwei Jahre alt ist gehört Alliance Alive zweifellos zu den Games, die in Rekordzeit einer Frischzellenkur bedurften.

Psikyo Shooting Stars Alpha

Switch-User haben seit geraumer Zeit den Himmel auf Erden, wenn es darum geht, mit Shootern bedient zu werden. Denn einige Klassiker aus dem Hause Psikyo gibt es separat im Nintendo eshop zu kaufen. Jetzt hat man die einzelnen Titel zu je zwei Bundels gebunden und bietet diese neben einer digitalen Version auch in einer Limited Edition an. In diesem Test gehe ich auf Psikyo Shooting Stars Alpha ein, die Bravo-Variante kommt dann in dem darauf folgenden Artikel.

Monster Energy Supercross 3

Mittlerweile jährlich präsentieren uns Milestone eine Reihe von Motorradrennspielen, so dass wir von Monster Energy Supercross  wir in diesem Jahr bereits den dritten Ableger erhalten. Bisher wurde die amerikanische Rennserie gut umgesetzt, da die Konkurrenz, vor allem die Rainbow Studios mit MX vs ATV All Out zuletzt ein eher mittelmäßiges Unterfangen veröffentlicht hatten. Doch gibt es noch Potential für Verbesserung in Teil 3?

It Came From Space And Ate Our Brains

Ihr wollt mal wieder ein Spiel, bei dem ihr einfach drauflosspielen könnt? Am besten auch noch Miteinander zu viert? Dann ist womöglich It Came From Space And Ate Our Brains was für euch! Das Spiel mit dem sehr langen Titel macht keine Gefangenen und besinnt sich auf das Wesentliche. Wir haben uns für euch in den Großstadtdschungel begeben.

Valfaris

Pseudo 8- und 16-Bit Titel sind anno 2020 nichts Neues, geschweige denn seltenes. 2017 stach ein Titel jedoch heraus. SLAIN - Back from Hell wirkte auf den ersten Blick wie ein smarter und brutaler Castlevania Klon. Konnte die Erwartungen jedoch nicht erfüllen. Jetzt melden sich die Macher mit VALFARIS in einem Science-Fiction Setting zurück. Mal sehen ob sie es diesmal besser machen…

AO Tennis 2

Auf dem Play-Festival war die kurze Anspielsession AO International Tennis durchaus überraschend, denn der bisherige Spielspaßprimus Virtua Tennis hatte starke Konkurrenz bekommen. Gänzlich ablösen konnte AO Tennis das Tennisgame von SEGA zwar nicht, aber zumindest war es eine willkommene Variation im Genre. Denn trotz der guten Ansätze hatte das Spiel durchaus noch seine Fehler, an denen Entwickler Big Ant basteln wollte, um einen verbesserten Nachfolger zu veröffentlichen. Nun steht AO Tennis 2 bereit und wir haben uns auf den Tennisplatz begeben, um zu sehen wie das Spiel gewachsen ist.

Zombieland Double Tap -Road Trip

Für Fans von Zelluloidversoftungen, stellten die 80`er und 90`er das goldene Zeitalter da. Jeder Film, der nur halbwegs Erfolg versprach, wurde versoftet. Robocop, Highlander, die üblichen Schwarzenegger, Stallone und Van Damme Vehikel. Selbst Kolossale Flops ala „Die Piratenbraut“ erhielten, wie auch zig TV Serien,  ihr eigenes Spiel. Ano 2019 sieht es düster aus. Sogar milliardenschwere Streifen vom Kaliber der „Avengers“ bleiben ohne passendes Videospiel. Umso erstaunlicher, dass ausgerechnet „Zombieland 2“ mit einem beglückt wird.

Sturmwind EX

Die Entwicklungsgeschichte manch eines Videospiels liest sich abenteuerlich. So auch die von STURMWIND. Sein Leben begann es als NATIVE ano 1997 auf Ataris Jaguar. Mehr als eine Demo kam damals jedoch nicht heraus. 2013 erschien es schließlich als vollständiges Spiel unter dem Namen STURMWIND für Segas Dreamcast und wurde dort sehr gut aufgenommen. Knappe 7 Jahre später werden aktuelle Konsolen mit der EX Version beglückt.

GRID

Es ist bereits einige Jahre her, das Codemasters uns das letzte Mal mit einem Spiel aus der GRID-Reihe beschenkte. Zuletzt erschien das GRID Autosport, was ja durchaus simulationslastig war und nicht viel mit den Wurzeln der Serie zu tun hatte. Begonnen hat die Spielreihe ja Race Driver: GRID und das kam 2008 bei uns in Europa. Es kombinierte seinerzeit Fahrspaß mit einem breiten Portfolio an Rennen und einer guten Technik. Jetzt möchte Codemasters mit ihrem Reboot an die alten Zeiten anknüpfen. Ob ihnen das gelungen ist?

Darius Twin

Zwar war die Darius-Reihe in der Spielhalle bisher immer mit einem Zweispielermodus ausgestattet gewesen, doch wurde dieser zumeist für die Heimportierungen gestrichen. Für den dritten Teil, der zeitgleich der Erste war, der nativ für Heimsysteme und damit auch für die typische 4:3-Auflösung entwickelt worden ist, wollte man diese Besonderheit gleich über den Namen ins Rampenlicht stellen. Außerdem stand Darius Twin vor der schwierigen Aufgabe, den deutlichen Rückstand zur Konkurrenz auszugleichen.

Ring Fit Adventure - Fit in den Frühling

Im neuen Jahr fassen viele wiederholt den Gedanken: „Ich sollte mich mal wieder um mein Gewicht kümmern“. Ich bin einer davon und da sieht man sich als Gamer auch ein wenig in diesem Bereich um, was es da alles gibt. Ich erinnere mich noch an vor über zehn Jahren, als Nintendo mit Wii Fit und dem Balance Board Fitness auf der Konsole endlich vorzeigbar machte. Zwar funktionierte nicht alles perfekt, aber Yoga war dort schon sehr akkurat umgesetzt und machte auch Spaß. Auf der Nintendo Switch hat man mit den Joycons einen ähnlichen Controller am Start, den man für so etwas nutzen könnte und so entstand wohl die Idee zum Ring Fit Adventure, dem ich mich in den letzten Wochen eingehend widmete. Doch ich sollte am eigenen Leib erfahren, dass nicht alles ein Zuckerschlecken sein sollte.

Football Manager 2020 - Viel Klein Klein

Manchmal vermisse ich die Zeiten, in denen ich meinen Kader fertig für das Spiel machte und in der Halbzeitpause meine Mannschaft anschrie und sie nochmal heiß machte, für die zweite Hälfte in Anstoss 3. Oder wie toll es war, das Game meines Teams in der FIFA Engine anzusehen, bei den Manager Spielen von Electronic Arts. Letztes Jahr brachte SEGA mit dem Football Manager den Fußball Manager mit Lizenzen zurück auf die große Bühne und auch wenn der Schuh an mir vorbei ging, war ich doch gespannt, wie sich heutzutage ein Fußball Manager so spielt. Daher war ich sehr gespannt auf den Football Manager 2020.
 

Northgard

Die Wikinger sind derzeit wieder hoch im Kurs. Sei es mit diversen Fernsehserien wie Vikings oder aber auch in Videospielen wie das kürzlich veröffentlichte Northgard. Das feierte bereits vor einiger Zeit auf dem PC seine Premiere und konnte einige Fans für sich gewinnen. Nun liegt uns die Switch Fassung vor und wir haben für euch herausgefunden, wie gut das Spiel an Nintendos Konsole angepasst worden ist.

WRC 8

Seit einigen Jahren herrscht Codemasters mit ihrer Dirt Rally Reihe über das Rallyegenre. Allein mit dem schlicht betitelten Dirt Rally haben die Entwickler gezeigt, wie kompromisslos der Rennsport sein kann und dem Spieler alles abverlangt. Der Rallyesport verlangt unglaublich schnelle Reaktionen und eine äußerst genaue Fahrweise und das versucht Kylotonn seit nunmehr vier Spielen möglichst authentisch umzusetzen. Mit WRC 8 erscheint bereits ein Jahr nach dem Vorgänger ein neuer Teil und will vieles besser machen. So habe ich mich in meinen Rennsessel geschwungen und den Titel für euch ausgiebig ausprobiert.

Indivisible: Wunderschön!

Ajna ist ein burschikoses Mädchen, das von ihrem Vater in der Kampfkunst unterrichtet wird. Eines Tages wird ihr Dorf von den Heerscharen des Warlords Ravannanar überfallen und vernichtet. Nur sie überlebt und macht sich auf eine Rachemission. Dabei hilft ihr eine besondere Fähigkeit: Sie kann Menschen in ihren Kopf tun.

Door Kickers: Action Squad - gemeinsames Vergnügen

2013 erschien mit Door Kickers ein durchaus ungewöhnliches Strategiespiel, in dem man mittels einer Polizeieinheit ein Gebäude stürmen und Geiseln befreien muss. Das Spiel wurde zum Überraschungshit und die Entwickler sind drauf und dran einen zweiten Teil davon zu entwickeln. Doch lässt dieser noch etwas auf sich warten, so dass man sich mit Door Kickers: Action Squad einen actionreicheren Spin-Off Titel überlegt und veröffentlicht hat. Allerdings macht das Game genauso Spaß und kann er sich weit genug von der Vorlage entfernen?