ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9739 Ergebnisse gefunden

Batman: Arkham Origins Blackgate - Deluxe Edition: Wii U vs. PS3

Der Trend geht zur Zweitverwertung! Wieso ein Spiel mit etwas Erfolg nur auf einer Plattform belassen, wenn man den Titel doch mit wenig Aufwand auch auf andere Konsolen übertragen kann? Und dabei noch etwas zusätzliche Kohle abkassieren kann. Nach diesem Gedanken agieren immer mehr Spielefirmen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass jetzt mit Batman: Arkham Origins Blackgate in Form der Deluxe Edition ein HD-Remake des einstigen Handheld-Games herauskommt.

20 Fakten zu F-Zero

Das Nintendo auch gute Rennspiele entwickeln kann zeigt ihre F-Zero-Serie, die zudem auf eine lange Historie zurückblickt. Hier ein paar Infos, die ihr eventuell nicht wisst.

E.T.'s Unterschlupf - Die Grabung in Alamogordo

Es ist eine Legende, die man sich bereits seit Jahrzehnten erzählt: Millionen von Spielkassetten von E.T. - The Extraterrestrial, der als Sinnbild für den Kollaps einer ganzen Industrie gilt, sollen auf einer Müllkippe in New Mexico von Atari entsorgt worden sein. Vor wenigen Tagen war es dann an der Zeit, mit dem Mythos aufzuräumen. Es sollte auf besagter Müllhalde gegraben werden, um schließlich zu klären, ob an der Geschichte etwas dran ist.

MXGP

Nachdem THQ verkündete, die MX vs. ATV Reihe von den Rainbow Studios einzustampfen, entstand bei mir eine Art Leere, denn es war die einzige Reihe des Offroadsports, die regelmäßig erschien. Die Lücke wollten die Rennspezialisten von Milestone ausnutzen und veröffentlichten unter dem dtp-Banner MUD, mit offizieller Lizenz der FIM. Doch war das Spiel nicht frei von Kritik, da es vorrangig ein Arcaderacer war, dem der gewisse Simulationsanspruch fehlte. Jetzt erscheint mit MXGP der indirekte Nachfolger des Spiels, der diesen Umstand ausmerzen und alles besser machen möchte.

Wii Fit U - Spaß an Bewegung

Es war ein unverhoffter Millionenseller für eine Konsole, von der man als Gamer wenig erwartet hatte. Wii Fit für die Spielkonsole von Nintendo schlug ein wie eine Bombe. Nicht nur weil es eine kostenlose Beigabe zum Balance Board war. Endlich war die Möglichkeit geboren zu Hause Fitness mit Spaß zu machen und das nicht nur allein, Sondern auch in der Gruppe. Bei spaßigen Minispielen oder beim entspannten Yogatraining. Da war es gewiss kein Leichtes einen erfolgreichen Nachfolger in die Wege zu leiten, der die bisherigen Nutzer zu einem Upgrade verleitet.

LEGO Der Hobbit: Das Alte, das Neue und das Neuste

Es war zu erwarten. Nachdem Traveller’s Tale 2012 bereits Den Herrn der Ringe „verlegotisierte“, kommt jetzt Der Hobbit an die Reihe. Allerdings, anders als beim Vorgänger, werden nicht alle drei Filme verarbeitet. Schließlich erscheint The Battle of the Five Armies erst im Dezember diesen Jahres in den Kinos. Doch das soll dem Spielspaß dieses Titels keinen Abbruch tun. Wichtiger ist vielmehr die Frage, was hat sich seit damals getan? Da bietet sich ein Vergleich förmlich an, um herauszufinden, was sich in den zwei Jahren änderte.

neXGam Podcast Nummer 5: Faszination Nintendo

In Podcast #5 dreht sich alles um das Thema Faszination Nintendo. Was macht die Firma so besonders? Welche Innovationen entwickelten sie? Warum waren sie in der Vergangenheit so erfolgreich? Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.

War Of The Vikings

Wir schreiben das 8. Jahrhundert. Irgendwo in einem Dorf ertönt der Klang von klirrenden Schwertern. Die Wikinger greifen an! Die Sachsen tummeln sich, um den Angriff zu verteidigen. Noch fragen? Denn damit wäre die Story hinter dem kürzlich erschienenen War Of The Vikings fertig erzählt.

Rocksmith 2014 - Ohne Fleiß kein Preis

Mit Freude stieg ich auf Rocksmith 2014 um. Die Vorteile liegen auf der Hand: besserer Lernmodus, Optimierung der akustischen Lags, neuer Session-Modus. Auch die Präsentation erscheint mir übersichtlicher als beim Vorgänger. Dass der Karriere-Modus der Schere zum Opfer fiel, ist mir gleich. Er wirkte ohnehin aufgesetzt. Als fortgeschrittener Spieler nutze ich Rocksmith 2014, um meine Fähigkeiten an der E-Gitarre auszubauen. Als virtueller Gitarrenlehrer bzw. um Gitarre Spielen zu Erlernen taugt das Programm meiner Ansicht nach eher wenig. Dennoch liegt uns definitiv ein starkes Stück Software aus dem Hause Ubisoft vor. Für den Artikel konnte ich Redaktionskollege Michael gewinnen. Wir klären euch über die Vor- und Nachteile von Rocksmith 2014 auf.
 

Kinect Sports Rivals: Die Begründung für Kinect?

Im aktuellen Konsolenkrieg zwischen PS4 und Xbox One hat Microsofts Konsole unter anderem mit dem höheren Preis zu kämpfen, den das Gerät hat. Begründet wird dieser mit der Kinect-Kamera, die essentieller Bestandteil des Systems ist, und deshalb es unmöglich sei, sie separat zu verkaufen und dementsprechend auch Sets ohne sie anzubieten. Doch seit die One auf dem Markt ist, fehlt es an überzeugbaren Gründen, Kinect zu nutzen. Titel wie Fighter Within oder Ryse brauchen es zwar. Ansonsten sieht es jedoch in Sachen Games, die das Feature benötigen, eher mau aus. Allerdings kommt jetzt Kinect Sports Rivals heraus. Ist das eventuell endlich ein Argument, wieso die One Kinect unbedingt besitzen muss?

NES Remix – Öfter mal etwas altes, neues

Mit dem NES fing alles an. Es war Nintendos großer Durchbruch, der dafür sorgte, dass der Hersteller zu dem wurde, was es heute ist: Einer der bekanntesten und berühmtesten Konsolenanbieter. Und natürlich wusste Nintendo schon immer, wie man sich seiner Vergangenheit bewusst blieb. Dank der Virtual Console sind nämlich viele Titel aus früheren Jahren auch auf heutigen Konsolen erhältlich. Doch beim NES Remix liegen die Dinge anders.

Demon Gaze

Aufgepasst liebe neXGam-Leser, der folgende Test richtet sich an eine ganz besondere Gattung Spieler. Mögt ihr Anime und Dungeon Crawlers? Dann lest weiter, alle andere bitte weiter blättern.

Die Thalion Game Collection

Thalion Software, gegründet 1988 in Gütersloh war einer der bedeutendsten deutschen Softwareentwickler für Atari ST, Amiga und den C64. Gegründet aus einer Gruppe an Democodern versuchte man sich ab den späten 80ern mit eigenen kommerziellen Spielen.

Die Schlümpfe reisen um die Welt

Die Schlümpfe sind für jeden ein Begriff. Egal ob durchs Fernsehen, Comics oder Videospielen, irgendwoher hat man von den kleinen blauen Waldbewohnern gehört. SEGA Master System Sammler und Kenner glänzen auch die Augen, wenn sie von diesem Titel hören, da er als “Heiliger Gral” einer SMS-Sammlung gilt. Das Spiel wurde von einem Touristen in Prag entdeckt. Als er feststellte, welches doch so in der Welt unbekannte Game er aufgestöbert hatte, kaufte er alles, was er fand und brachte es in Sammlerkreisen im Umlauf. Nach und nach tauchten weitere Exemplare davon auf. Allerdings waren es am Ende nicht überwältigend viele, so dass es zum Mythos des seltensten Master System Moduls gekürt wurde. Ich fischte es aus dem Regal und nehme es genauer unter die Lupe.