ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9739 Ergebnisse gefunden

Mario Kart 8

Der König ist tot, lang lebe der König! Nintendo schafft das Unmögliche und beerbt ihren einstigen Platzhirsch an der Spitze des Funracer-Throns.

play2014 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT15)

Wer hätte das „damals“ gedacht, als wir die ersten Treffen von neXGam ausriefen, zu denen im Laufe der Jahre immer mehr Menschen den Weg fanden, dass wir im Jahre 2014 zum 15. Jubiläum einladen. Am 28.05. war es so weit und es sollte in einigen Belangen erneut ein fünf Tage Festival der besonderen Art werden.

Wolfenstein: The New Order - Ein Old-School-Shooter räumt auf

Mitte der 90er kam ich erstmals mit Wolfenstein in Berührung. Ein bis heute indizierter Ego-Shooter sorgte in meinem Freundeskreis für Furore. Als Grundschüler war es noch ein wichtiges Ereignis, ein verbotenes Videospiel zu konsumieren. Zwölf Jahre später halte ich nun den aktuellen Ableger in meinen Händen. Wolfenstein: The New Order heißt das gute Stück und versetzt mich allein durch den Titel bereits in Nostalgie.

The Witch and the Hundred Knight

Action-Rollenspiele. Seit Generationen die Einstiegsdroge für Neulinge in der Welt der Erfahrungspunkte, trugen die flotteren Verwandten der zugbasierten Epen im Laufe der Jahre verschiedenste Stilblüten. So viele, dass man nicht pauschal sagen kann, dass jemandem nur, weil er Action-RPG X mag, auch der ebenso hoch gelobte Vertreter Y gefallen muss.

neXGam Podcast Nummer 7 Vergessene Klassiker - Was ist aus den Prinzen und Skatern geworden?

In Podcast #7 dreht sich alles um das Thema Vergessene Klassiker - Was ist aus den Prinzen und Skatern geworden? Darin reden Dominic, Götz und Patrick über Videospielklassiker die in der Vergangenheit in Vergessenheit geraten sind. Wir diskutieren darüber, was diese Spiele so besonders machten, welche Gründe es gab, dass sie eingestellt wurden und wie ein Nachfolger hätte aussehen können. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.

20 Fakten zu Star Fox

Star Fox, eine Videospielserie die zu Nintendos größten Erfolgen zählt! Wetten, dass ihr mindestens eine der zwanzig Fakten rund um Star Fox nicht kanntet?Viel Spaß beim lesen.

God of War Collection - Die Portierung einer Portierung

Ob das gut gehen kann? Knapp 4 Jahre, nachdem Kratos sich auf der PS3 noch einmal durch seine ersten Abenteuer metzeln durfte, gibt es jetzt ebenfalls eine Portierung auf Sonys aktuell kleinstem Vertreter, der Vita. Dass PS2 Spiele auf dem Handheld funktionieren können, bewies jüngst Square mit Final Fantasy X-HD . Schafft es auch der Gott des Krieges, sich unterwegs zu behaupten?

Drakengard 3

Was ist, wenn man als Endverbraucher ein fertiges Produkt ersteht und merkt das einiges nicht rund läuft? Wem muss man als Schuldigen betitulieren? Den Designer? Die Qualitätskontrolle oder sofort die komplette Firma?

Berzerk

Einer der Klassiker, die man selbst heutzutage noch kennt, ist sicherlich Berzerk. Das zeigt allein das Albumcover vom aktuellen Eminem Album, der das Logo des Spiels zum Vorbild für seinen Schriftzug nahm. Spielerisch kannte ich es persönlich nur vom Atari 2600, die zwar durchaus gut ist, jedoch gegenüber dem Original einige Veränderungen erhielt. Neben der Version für das 5200 Pro System existiert auch die mir jetzt vorliegende Vectrex Fassung, die für mich, als großer Fan, natürlich Pflichtprogramm war.

Watch Dogs - Die erste Stunde Gameplay

Watch Dogs ist nun endlich da, doch ist der Hype gerechtfertigt? Ehe wir unserer Eindrücke näher schildern, gibt es schonmal ein wenig Gameplay der ersten knappen Stunde Watch Dogs. Für Wertungen und Meinungen ist es noch zu früh, doch seht euch die erste Stunde selbst an, wenn ihr sie noch nicht selber spielen konntet!

Giana Sisters Atari ST vs Atari STe

1988 erblickte eines der meistdiskutierten Homecomputer-Spiele das Licht der Welt auf dem Amiga und dem Atari ST: Giana Sisters. Die misslungene Atari ST Version wurde nun 2014 neu aufgelegt. Wir wagen den Videovergleich!

Sniper Elite 3 Preview Event

Wir kennen Entwickler Rebellion bereits aus Atari Jaguar Zeiten. Mit dem grandiosen Aliens vs. Predator für den Atari Jaguar wusste das Studio schon damals, wie man ein atmosphärisches Spiel kreiert. Heutzutage kennt man eher die Sniper Elite Reihe, die kein minder spannendes Setting aufweist. Als Scharfschütze wird man ins Kriegsgebiet entsandt, um im Stillen den Krieg für die eigene Seite zu entscheiden. Im Vorgänger hat man im Zweiten Weltkrieg mitgewirkt, allerdings nur in Europa. Im kommenden dritten Teil verschiebt sich das Geschehen auf den schwarzen Kontinent, denn auch dort wütet das Deutsche Afrika Korps, dem man Einhalt gebieten soll.

Child of Light: Ein Märchen von einem Spiel

Es war einmal: Ein Mädchen, das Aurora hieß. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt, so dass sie von ihrem Vater mit viel Liebe aufgezogen wurde. Eines Tages verliebte er sich in eine neue Frau. Doch in der Nacht, bevor die Hochzeit stattfand, wurde das Kind krank und fiel in einen todesähnlichen Schlummer. Als es wieder erwachte, war es in Lemuria, wo ihr eine Mission gestellt wurde. Um zurück zu ihrem Vater zu kommen, der vor lauter Kummer nichts mehr zu sich nahm, musste sie die Sonne, den Mond und die Sterne zurückholen, die von der dunklen Königin Umbra gestohlen wurden. Eine gefährliche Reise stand ihr bevor.

Kirby Triple Deluxe

Mein Spielerherz freut sich immer wenn ich einen Triple A-Titel von Nintendo zugestellt bekomme. Jetzt werdet ihr euch bestimmt Fragen: Wieso? Das ist schnell erklärt. Hier weiß ich stets, dass ein qualitativ hochwertiges Produkt mit großen und kleinen Ideen auf mich wartet, entdeckt zu werden. Und jedes Mal schmunzel ich über die Designideen und werde wiederholt überrascht wie man aus einem einfach Jump‘n Run so viel machen kann. Kirby Triple Deluxe ist keine Ausnahme.