ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9739 Ergebnisse gefunden

Sims 2, Die

Immer weiter verbreiten sich Maxis Sims auf den diversen Plattformen, sogar Exoten wie der glücklose N-Gage erhielten über die Jahre ihre eigene Version. Doch dabei entfernte man sich auch immer wieter vom eigentlichen erfolgreichen Spielprinzip. Geht es da mit Teil 2 auf dem DS wieder Richtung "Back to the Roots".. ?

Cutthroat Island

Schiff ahoi! Auch auf dem Game Boy schickte Acclaim Piratenbraut Morgan auf Schatzsuche. Was sie dabei erlebt und ob sich ein Fahrschein Richtung Karibik lohnt, erfahrt ihr unserem Review...

Interview mit Larry Hryb (Xbox Live Director of Programming)

Wer als Xbox 360 Besitzer etwas darüber erfahren will, was hinter den Kulissen bei Microsoft geschieht, kennt ihn. Wer wissen will, was es für neue Dinge auf dem Xbox Live Marktplatz gibt, kennt ihn. Und wer gerne Podcasts hört, kennt ihn. Die Rede ist von Larry Hryb, im Netz besser bekannt unter seinem Gamertag Major Nelson. Der Xbox Live Director of Programming aus Seattle ist im Laufe der letzten drei Jahre zur ersten Anlaufstelle für die Xbox Community geworden, vor allem wegen seinem Blog, in dem er aus dem Nähkästchen plaudert und bestimmte Vorgänge erklärt. Auch sein wöchentlich erscheinender Podcast hat sich zwei Jahre nach dem Start zum Pflichtprogramm für Spieler entwickelt. Nach 2005 besuchte der Major auch dieses Jahr wieder die Games Convention und wir hatten die Gelegenheit, ihm unsere Fragen und die unserer Community zu stellen.

Richard Burns Rally

Männlich, Rallyefahrer und erfolgreich dazu. Unter seinem Namen existiert auch ein Rennspielserie. Wie? Colin McRae? Falsch geraten – die Rede ist von Richard Burns, seines Zeichens waschechter Engländer und leider schon viel zu früh an einem Gehirntumor verstorben. Auch der Gizmondo sollte zu seinen kurzen kommerziellen Lebzeiten Besuch des rasenden Briten erhalten. Wir sind mal als Beifahrer mit eingestiegen und liefern einen Erlebnisbericht ...

Asphalt Urban GT 2

Auf dem glücklosen N-Gage von Nokia zählte diese flotte Raserei zu den absoluten Highlights des Systems. Aufgrund der geringen Verbreitung und des mäßigen Verkaufserfolges trotz hoher Qualität verwundert es daher kaum, daß sich Ubisoft anschickte kurz darauf beide Asphalt Teile aus dem Hause gameloft auch für den Nintendo DS zu veröffentlichen. Und nachdem Teil 1 auf dem DS bereits eine ganz ordentliche Leistung erbracht hat, folgt ihm nun schließlich noch der zweite Teil nach...

Lady Bug

Bei den jüngsten Neuentwicklungen für das Atari 2600 hat man schon bemerkt, dass Automatenumsetzungen zu einer der beliebtesten Spezies zählen. Neuestes Beispiel hierfür ist Lady Bug, das ursprünglich von Taito entwickelt wurde und auch am Anfang der 80er Jahre für das Colecovision erschien. Neben einer Umsetzung auf Mattel’s Intellivision wurde das Atari 2600 leider nicht bedacht. Jetzt etwa dreizehn Jahre später wird das nachgeholt.

Spawn

Das riecht mal wieder nach mächtig Ärger, hat doch der New Yorker Fiesling und Oberbösewicht "The Mad One" ein gutes Dutzend Kinder entführt, um ihnen die noch junge Lebensenergie zu entziehen. Allerdings hat er die Rechnung ohne den recht impulsiven Helden Spawn gemacht, dessen Tocher Cyan sich ebenfalls unter den gekidnappten Kids befindet und nun auf Rettung in Form von Papi wartet...

Worms

Ein gutes Jahrzehnt sind die kriegerischen Würmer vom britischen Team 17 nun schon ständiger Gast auf diversen Plattformen. Angefangen von 8-Bit Systemen bis hin zu Next-Gen Gerätschaften wurde dabei kaum eine Hardware ausgelassen. Auch der Game Boy war dabei schon Zielbereich ihrer militärischen Operationen und wir haben uns das Schlachtengetümmel einmal näher angesehen...

A-VCS-Tec Challenge

Wer in der Vergangenheit seinen Commodore 64 oder einen Atari 8-Bit Rechner zu seinen besten Freunden zählte, der kannte womöglich auch ein Spiel namens Aztec Challenge. Das Spiel punktete damals durch seinen Variantenreichtum, da jeder Level nahezu ein eigenes Spiel war. Jetzt nach etwa 13 Jahren schafft das Game den Sprung auf Ataris Kleinsten. Zumindest teilweise.

Adrenalin Extreme Show

Was macht einen kerniger Arcaderacer aus? Geile Grafik, leichtes Handling der Fahrzeuge und ein Geschwindigkeitsgefühl jenseits des Vorstellbaren. Alle diese Dinge hat die Adrenalin Extreme Show aber leider nicht wirklich zu bieten..

Disaster - Day of Crisis

Treue Leser kennen und wissen bereits, dass die bessere Hälfte dieses Autors, die schönste Armenierin, kein großer Anhänger von Videospielen und der damit verbundenen »Zeitverschwendung« ist. Die Geschwindigkeit, mit welcher der Autor dieser Zeilen die Schillerscheibe von Disaster - Day of Crisis aus ihrer Verpackung befreite, ließ sie düster ahnen, dass die kommenden Abende vollends der Thematik rund um Katastrophen & Weltverschwörungen gewidmet waren. Und so sollte es in der Tat auch kommen, denn Disaster fesselte vor den Fernseher...

Super Smash Bros. Brawl

Schon zu Nintendo 64 Zeiten war Super Smash Bros. eine Art Loveparade aller Nintendo Charaktere, die in wilder Balgerei versuchten, den Champion der Champions unter sich auszumachen. Im neuesten Ableger für Nintendo Wii kommen jetzt satte 32 Charaktere zum Zug, wobei unter anderem Sonic the Hedgehog und Solid Snake von Metal Gear Solid eingeladen wurden!

Robin Hood

Das alterwürdige NES war in seinen letzten kommerziellen Lebensjahren, da schickten sich die Briten von Virgin an die Legende des Robin Hood in Form eines actionhaltigen Rollenspiels zu verwursten. Dabei hatten sich schon viele Hersteller an der Thematik die Finger verbrannt und mit dem vermeintlich großartigen Stoff lediglich ein mittelmäßiges Spiel produziert. Ob es denn dieses Mal alles anders ist?

Anstoss 2007

Pünktlich zum Anpfiff der diesjährigen Bundesliga-Saison am 11. August 2006 veröffentlichte der Gütersloher Entwickler und Publisher Ascaron die neueste Auflage seiner erfolgreichen Fußball Manager-Serie Anstoss. Anstoss 2007 sollte dabei endlich wieder in die Fußstapfen des großen Vorgängers Anstoss 3 treten und PC-Spieler somit monatelang vor den Bildschirm fesseln. Ob dieser Anspruch tatsächlich erfüllt wurde, lest ihr in unserem Test zu Anstoss 2007!

Jedi Knight II

Acht Jahre sind vergangen seit der Todesstern in der Weltraumschlacht bei Endor zerstört wurde. Die Neue Republik versucht wieder den Frieden herzustellen im All. Das ist aber nicht leicht, weil immer noch ein Teil der Imperialen Flotte versucht der Neuen Republik ins Handwerk zu pfuschen. Kyle Katarn, einstiger Jedi-Ritter hat sein Dasein an den Nagel gehängt und verdient jetzt seine Knete als Kopfgeldjäger. Er und seine Partnerin Jan Ors werden gebeten auf dem Planeten Kejim nach dem Rechten zu sehen, weil die Neue Republik Funksprüche von den Hinterbliebenen des Imperiums aufgefangen hat . Also machen sich Kyle und Jan auf die Socken um nach dem rechten zu sehen...

Games Convention 2006

Willkommen bei unserer neuesten Ausgabe des alljährlichen Games-Convention Bericht des neXGam Netzwerks. Zum fünften Mal lud die Messe Leipzig „Gamer“ ein, die neuesten und kommenden Titel der Videospielindustrie in Augenschein zu nehmen. Und wie jedes Jahr war Team neXGam natürlich mit vor Ort, um das Geschehen über die volle Distanz von fünf Tagen zu verfolgen.

NBA Jam T. E.

Boomshakalaka, auch auf dem Jaguar ist die Hölle los. Wie, ihr wisst nicht wovon ich rede? Tja, dann müssen wir wohl ganz von vorne anfangen. 1993 landete Midway mit dem Funsport Spiel NBA Jam einen Hit in den Spielhallen. Die Mischung aus offiziellen NBA Spielern und actiongeladenen 2 vs. 2 Duellen fand schnell viele Freunde. Umsetzungen für nahezu jedes erdenkliche System waren die Folge. Später zeigte man auch ein Herz für Katzen. Und so wurde Ataris Raubkatze ebenfalls mit einer Umsetzung der erweiterten T.E. Version beglückt. Allerdings kümmerte sich Midway nicht selbst um die Portierung, sondern gab die Arbeit an High Voltage ab. Und das Ergebnis liegt nun hier zum Test.

Troy Aikman Football

Mit American Football Spielen ist es im deutschsprachigen Raum seit jeher so eine Sache. Entweder man erkennt in dem ganzen Spiel nicht mehr als eine Massenschlägerei und interessiert sich auch dementsprechend nicht für die Videospielumsetzungen, oder aber man zählt sich zum engeren Kreis der eingeweihten und kauft sich für jede Konsole mindestens einen Ableger. Letztere Gruppierung muß da beim Jaguar zumindest nicht lange fackeln, denn Troy Aikman Football ist die einzigste Umsetzung des US-Volkssport.