ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9739 Ergebnisse gefunden

All-Star Baseball 2000

Man tut sich schwer in Deutschland mit den typischen US-Sports. Zwar erfahren die Jugendabteilungen deutscher Vereine stetigen Zuwachs, die mediale Berichterstattung ist aber äußerst gering. Da sollten auch die Chancen auf gute Verkaufszahlen für ein entsprechendes N64 Spiel eher schlecht stehen - doch Acclaim wollte das nicht glauben. Und veröffentlichte im Herbst 1999 auch in Deutschland das von Iguana entwickelte All-Star Baseball 2000.

Johnny Whatever

Johnny ist ein Rocker vor dem Herrn. Doch leider wurden die Bandmitglieder des Vollblutrockers entführt und nun ist es an Johnny, diese mit Hilfe seiner Wundergitarre Nancy zu befreien und die Welt vor der Tyrannei der Robo-Bobbys zu retten...

Ane-san (SCD²)

Wolltet ihr schon immer mal so richtig die Sau rauslassen in Final Fight und euren Gegnern die Augen auskratzen, sie mit hochhackigen Schuhen treten und überhaupt euch wie eine totale Schlampe verhalten, ohne Angst haben zu müssen von euren Freunden dann als Tunte abgestempelt zu werden? Keine Sorge, mit Ane-san könnt ihr genau dies tun. Den hier haben die Mädels das Sagen. Ihr spielt Ai, ein Mädchen das während ihrer Schulzeit oft von ihren Mitschülerinnen gehänselt, aber immer wieder von ihrer großen Schwester Yuuko gerettet wurde. Besagte Yuuko war ein ziemlich hartes Yankee-Mädel (Info: Yankees sind Halbstarke oder Jugendgangs in Japan) und wurde von den zwei stärksten Lady-Gangs zum Beitritt eingeladen. Doch dann gerät sie zwischen die Fronten beider Gangs, die einen Bandenkrieg starten. Dieser Tag ist als „blutroter Tag“ bekannt und die große Schwester gilt seitdem als verschollen. Jahre später macht sich nun die kleine Schwester Ai auf, um ihrer verschollene Schwester zu finden...

Vigilante 8

Auf der Playstation erfreuen sich Gamer schon seit deren frühen Tagen über einen Titel namens Twisted Metal. Handlung - ein paar durchgeknallte Fahrer samt nicht weniger merkwürdigen Gefährten beharken sich in einer Arena mit zahlreichen Waffen, angefangen vom MG über Minen bis hin zu Raketen. Wie ich das nun mit Vigilante 8 in Verbindung bringe? Nun, gleiches Gameplay, anderer Name...

WWF Super Wrestlemania

Im Jahr 1992 war die Welt noch in Ordnung. Ein schwarzer Arzt stürmte mit seinem Song ’’It’s my Life’’ die deutschen Charts. Das Rotkehlchen wurde zum Vogel des Jahres gekürt und der vierzigjährige Randy Savage lief wie eine Vogelscheuche durch den Ring der WWF (heute WWE) und versetze mit seinem ’’Oh Yeah!!!’’ ganze Massen in Ekstase.

Chameleon Twist 2

Beim Nintendo64 waren die Entwickler wirklich nicht um seltsame Designs verlegen. So bietet die Heldenriege auf dem 64-Bitter einen mitunter recht seltsamen Anblick. Auch der in Deutschland von der Firma Sunsoft vertriebene Titel Chameleon Twist 2 durfte entscheidend an diesem Image mitwirken.

Agaju

Bei der vorliegenden Version von Agaju: The Sacred Path handelt es sich zwar nur um eine frühe Alpha-Version des Spiels, die aber trotzdem durch eine simple aber geniale Idee überzeugen kann ...

V-Rally 99

Spielegenre gibt es viele, aber in den letzten Jahren hat sich besonders das Rennspielgenre stark weiterentwickelt. Einflüsse von verschiedenen Herstellern, die ihre Boliden in ein rechtes Licht rücken wollen, und originalgetreue Renn- bzw. Stadtkurse lassen das Herz von Zockern mit Benzin im Blut mittlerweile in astronomische Höhen schlagen. Neben Arcaderacern mit dem Paradebeispiel Mario Kart, bietet Nintendos 64-Bit Konsole auch realistisches Fahrvergnügen. Natürlich kommt man als Rallyefan auch auf seine Kosten. Neben Top Gear Rally ist auch ein Ableger der bekannten V-Rally für das N64 erschienen. Nachdem ich mit der PC-Fassung des Vorgängers recht viel Spaß hatte, entschloss ich mich zum Kauf von V-Rally Edition 99.

Burai Fighter

Alte Videospielhasen wissen es schon lange. Kommt irgendwo ein Drache ins Spiel, so verheißt das zumeist nichts gutes für den Spieler. Auch hier sorgt der namensgebende Drache Burai mal wieder für mächtig Unruhe und nur ein tapferer Soldat kann ihn stoppen...

Ninety-Nine Nights

Spätestens seit dem Herr der Ringe-Wahnsinn lässt sich mit sämtlichen Fantasy Geschichten gutes Geld verdienen. Das dachten sich vermutlich auch Tetsuya Mizuguchi von Q-Entertainment und die koreanischen Entwickler von Phantagram (Kingdom under Fire), als sie sich zusammensetzten und Ninety-Nine Nights planten. Die Massenklopperei, die im Vorfeld wie eine Mischung aus Kingdom under Fire und Dynasty Warriors erschien, war einer der großen Hoffnungsträger für die Lage der Xbox 360 auf dem japanischen Markt. Nachdem das gründlich in die Hose gegangen ist, erscheint der Titel in wenigen Tagen auch bei uns. Wir beschäftigten uns mit der fertigen deutschen Fassung und lassen euch wissen, warum es nicht zum erhofften Hit reichte...

[Kabel] Datel Play & Charge Kit

Die Vorteile des Spielens mit einem kabellosen Controller aufzuzählen, würde lange dauern. Xbox 360 Besitzer wissen die neu gewonnene Freiheit zu schätzen. Doch ohne die nötige Power geht auch bei den Xbox 360 Wireless Controllern nichts. Wer keine Lust auf das ständige hin und her mit gewöhnlichen aufladbaren Batterien hat, greift schnell zu einem Play & Charge Kit mit speziellem Akku. Während man bisher nur das Microsoft Produkt kaufen konnte, gesellt sich der britische Zubehörhersteller Datel nun hinzu.

Wario Ware: Smooth Moves

Haltet den Dieb! Da war Wario gerade dabei seine Lieblingsoap vor dem heimischen Fernseher mit viel Süßigkeiten zu genießen, als irgendjemand heimtückisch einfach den ganzen Süßkram klaut. Klar das der fiese Mario-Widersacher das nicht auf sich sitzen lässt und sich sofort auf den Weg macht. Zur Hilfe kommt ihm dabei ein Formenstab, der .. na ratet mal .. (genau!) eurer Wiimote entspricht!

[Kabel] Datel Play & Charge Kit

Die Vorteile des Spielens mit einem kabellosen Controller aufzuzählen, würde lange dauern. Xbox 360 Besitzer wissen die neu gewonnene Freiheit zu schätzen. Doch ohne die nötige Power geht auch bei den Xbox 360 Wireless Controllern nichts. Wer keine Lust auf das ständige hin und her mit gewöhnlichen aufladbaren Batterien hat, greift schnell zu einem Play & Charge Kit mit speziellem Akku. Während man bisher nur das Microsoft Produkt kaufen konnte, gesellt sich der britische Zubehörhersteller Datel nun hinzu.

[Kabel] Speed-Link Xbox 360 HD Cable Pro (Comp. / AV / S-Video)

10 Monate nach dem Launch der Xbox 360 gibt es mittlerweile eine große Auswahl an alternativem Kabelzubehör. Wie die Jungs von Datel und Snakebyte zieht nun auch Speed-Link nach, zwei ihrer Kabel hatten wir ja bereits im Test. Wer noch ein Composite Kabel für die Xbox 360 braucht, wird beim dritten Produkt in der Firmenreihe fündig.

Monster 4 x 4 World Circuit

Im März 2006 erschien in den USA ein Low Budget Xbox-Titel von Ubisoft mit dem Titel Monster 4X4: World Circuit. Zum europäischen Wii-Launch stand dieses Spiel nun für den Wii in europäischen Händlerregalen. Ob sich die Entwickler bei der Umsetzung für den Wii Mühe gegeben haben erfahrt ihr in unserem Review.

Rayman Raving Rabbids

Fragt man einen langjährigen Zocker nach den größten Jump´N´Run-Stars aller Zeiten, wird man innerhalb von Sekunden die Namen Mario und Sonic hören. Soll allerdings ein dritter Genre-Held genannt werden, steigt die Bedenkzeit und die Meinungen gehen weit auseinander. Crash Bandicoot, Jak, Tak und eine Menge weitere virtuelle Weltenretter streiten sich um die Bronzemedaille. Dabei gäbe es eine so nahe liegende Antwort. Ubisofts Firmenmaskottchen Rayman begeistert seit mittlerweile 11 Jahren Besitzer fast aller Systeme und hätte sich einen Platz auf dem Podest durch seine Auftritte in über einem Dutzend hochqualitativer und origineller Games redlich verdient. Der sympathische Wicht war sich nie zu schade, um über seinen Tellerrand zu blicken und auch andere Genres zu testen. Vom Racer bis zur Lernsoftware probierte er schon fast alles aus. Vielleicht gelingt es den Machern ja mit Raving Rabbids, dem neuesten Mitglied der Rayman-Familie, endgültig den arm- und beinlosen Helden fest als Superstar zu etablieren. Verdient hätte er diese Ehrung auf jeden Fall.

Red Steel

Scott hat ein Problem. Ein familäres. Und das sind ja bekanntlich meist die schlimmsten. In seinem Fall wurden Verlobte und der künftige Schwiegervater von einer Yakuza Gang aus dem Lande der aufgehenden Sonne entführt, welche sich nun in Divisionsstärke anschickt euren fix beschlossenen Rettungsplan zu durchkreuzen...

Kirby Mouse Attack

Mit Freund Kirbys regelmäßigen Auftritten auf Handhelds und Konsolen ist es so eine Sache. Die Mehrheit der Gamer hasst den kleinen lila Knödel und findet seine Games bestenfalls langweilig. Eine kleine Schar Gamer vergöttert den gefräßigen Serienhelden hingegen als ihren heimlichen Nintendo Liebling und kauft fleißig alle Neuerscheinungen, mögen sie auch noch belanglos sein. Und auch wenn das meinen Stand bei einigen unter euch erschweren mag - aber ich zähle mich eindeutig zu letzterer Gruppierung!

Trailblazer

Alte Atari ST- und C64-Veteranen werden sicherlich beim Begriff Trailblazer beginnen, in der Erinnerungskiste zu kramen und sich an Zocksersessions ihrer Jugend erinnern. Begeisterte das Original vor 20 Jahren, so erlebte 2005 der Klassiker sein Comeback exklusiv auf dem Gizmondo.