ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9739 Ergebnisse gefunden

Monster House

Ich muß zugeben, mein Testerherz schlug nicht gerade höher als ich diesen Lizenzschinken aus dem Hause THQ erblickte. Schon der Kinofilm löste bei mir doch eher mäßige Begeisterung aus. Doch bekanntlich taugen speziell solche Spiele besonders als Überraschungshit. Nutzt Monster House seine Qualitäten als Underdog?

Marble Blast Ultra

Hatte ich zu Anfang noch meine Bedenken, ob sich Xbox Live Arcade durchsetzen wird, so wurde mir nach meinen ersten Testerlebnissen mit UNO klar, dass hier viel Suchtpotential hinter steckt. Nach dem Launch einer meiner „Alltime Klassiker“ Scramble wurde ich durch einen Freund auf ein weiteres fesselndes Spiel des mittlerweile gut gefüllten Arcade Sortiments aufmerksam. Marble Blast Ultra fordert Euch auf, Euer Geschick mit den Kugeln zu beweisen und das ist im Verlauf des Spiels durch viele Features gar nicht mal so einfach.

Suikoden V

Die Suikoden-Saga hat mittlerweile ihren festen Platz in der Fauna fernöstlicher Rollenspiele. Die fünf Parts umfassende Reihe (+ einem Strategie-Ableger) besitzt einige charismatische Elemente, die sie aus der groben Masse japanophiler RPGs hervorstechen lassen: Die wendungsreichen und ernsthaften Storylines drehen sich meist um die die sogenannten „True Runes“ und bieten einen bunten Mix aus Politik- und Gesellschaftskritik. Im Mittelpunkt steht aber das Rekrutieren von bis zu 108 optionalen Charakteren („Stars of Destiny“), womit sich Suikoden auf den Roman „Die Räuber vom Liang Schan Moor“ bezieht. Diese unterstützen euch entweder tatkräftig in der Schlacht oder helfen eure Burg auszubauen.

Enduro

Es ist immer wieder eine Freude ein Spiel von Activision für das Atari 2600 zu testen, denn da weiß man dass es sich nur um ein gutes Spiel halten kann. Auch damals konnte man meist schon blind zugreifen, da es fast immer vorzügliche Kost für das Geld gab. Das nun mir vorliegende Spiel hört auf den Namen Enduro und lässt auf ein Rennspiel schließen. Ob es wohl dem hohen Qualitätsstandard von Activision entspricht?

Feeding Frenzy

Die Macher von den bereits erhältlichen Acarde-Spielen Zuma und Bejewled 2 bereichern die Acarde um einen weiteren Titel, der auf den Namen „Feeding Frenzy“ hört. In diesem Spiel dreht sich alles um Fische und geht voll und ganz nach der Devise „fressen und gefressen werden“. Ob das Spiel ähnlich hohes Suchtpotenzial aufweisen kann, wie die beiden anderen Spiele von Popcap, erfahrt ihr im folgenden Test.

Lego Star Wars II

Ich glaube fast niemand hätte nach der Ankündigung von Lego Star Wars ernsthaft damit gerechnet, dass ein Spiel mit Filmlizenz und dazu noch im Lego-Bausteinen gehaltenem Grafikstil es schaffen könnte, sich einen festen Platz in den Herzen der Spieler zu sichern. Doch so wie es den Anschein hatte ging das gewagte Konzept um die Krieg der Sterne Saga voll auf. Nun steht seit kurzem der zweite Teil zu Lego Star Wars in den Regalen, ob das Spiel seinen Vorgänger übertrumpfen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns..

SingStar: Deutsch Rock-Pop

Nach Party-, Rock- und Oldie-Editionen erwartet den geneigten Käufer beim neusten SingStar ausschließlich teutonisches Liedgut. Kann Singstar Deutsch Rock-Pop das hohe Niveau der Vorgänger halten?

Space Rangers 2

’’Wenn du leben möchtest, musst du lernen zu teilen’’ krächzt es aus dem Lautsprecher und auf dem Bildschirm wird eine Alienrasse sichtbar, die es anscheinend auf die Ladung unseres Frachters abgesehen hat. Doch unbeeindruckt von der Übermacht der Piraten dreht unser Raumjäger bei und will den Gesetzlosen eine kleine Lektion erteilen, nämlich dass sich die Rasse Mensch nicht so schnell unterdrücken lässt. Nach einem kurzen Feuergefecht wird klar, wer die Hosen im Weltraum anhat: Nämlich der mit der besseren Bewaffnung!

Baseball Heroes

Eigentlich war man auf dem Atari Lynx im Sportsektor ganz gut besetzt gewesen. Kenner wissen jedoch, daß die Qualität der sportlichen Vertreter ganz schön oft zu wünschen übrig ließ, man erinnere sich nur mal an solche Totalausfälle wie Tournament Cyberballoder aber World Class Soccer. Ob das gleiche Urteil auch für die Baseball Heroes gilt?

Ducati World Championship

Rennspiele findet der geneigte Zocker auf dem PC in allen denkbaren Variationen wie Sand am Meer vor. Da stellt sich im Jahr 2006 natürlich die Frage nach neuen Einfällen, die das Genre in Zukunft weiter nach vorne bringen könnten. Der deutsche Publisher dtp lässt sich hierbei zumindest auf dem Papier nicht lumpen und hat für seine neue Motorrad-Simulation erstmals die offizielle Lizenz der italienischen Traditionsschmiede Ducati erworben. Weshalb Ducati World Championship trotzdem auf ganzer Strecke versagt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht zum Spiel!

Die Sims 2: Glamour Accessoires

Nach dem großen Weihnachtsfest und einem mehr oder weniger munteren Familienspaß fährt Publisher Electronic Arts nun ein weiteres Mini-Addon zum Dauerbrenner Die Sims 2 auf: Die Sims 2: Glamour Accessoires führt euch dabei in höhere Kreise und lässt euch durch neue Objekte und Kleidungsstücke in eine glamouröse Welt eintauchen. Ob die Erweiterung damit einen waschechten Gala-Auftritt hinlegt, erfahrt ihr in unserem Test!

Call of Juarez

Wir erinnern uns: American McGee’s Bad Day L.A. ließ uns als Spieler in die Haut eines obdachlosen Antihelden schlüpfen, der einfach nur einen schlechten Tag in Los Angeles der Neuzeit erlebte. Erdbeben, Terroristen und andere Katastrophen führten dazu, daß der Spieler mehr als genug zu tun hatte um in Los Angeles nicht so schnell den Löffel abzugeben. Wie mir scheint, haben sich die polnischen Entwickler rund um den Egoshooter Call of Juarez ein Beispiel genommen an den Comicshooter, mit dem Hintergedanken ihr Spiel auch so zu machen, nur mit einem anderen Setting....

Fire Pro Wrestling for WonderSwan

Das Phänomen Wrestling ist nicht nur auf den us-amerikanischen oder europäischen Markt beschränkt. Auch die eigentlich immer so schmächtig erscheinenden Japaner ergötzen sich an den Showkämpfen. Und selbstredend gibt es da auch die eine oder andere langgediente Reihe, die in Japan und unter Importfans zwar recht populär ist, es aber nie bis nach Old-Europa geschafft hat - "Fire Pro Wrestling".

Final Fantasy I

Es sollte Bandais großer Deal werden. Die Ankündigung Squares, exklusive Remakes von seinen Final Fantasy Rollenspielen zu veröffentlichen, ließ die Verkäufe des WonderSwan Color in die Höhe schnellen. Final Fantasy I + II sollten die meistverkauftesten WonderSwan Spiele werden.

Fever - Sankyo Koushiki Pachinko Simulation

Es gibt da ein paar Dinge über Japaner zu erzählen, die werden wir nie so wirklich nachvollziehen können. Etwa warum Unterwäsche aus Automaten den speziellen Kick geben soll, ein nachempfundenes Hofbräuhaus in Japan stehen muß oder jemand über 12 für teures Geld "Hello Kitty" Produkte ersteht. Eine weitere Seltsamkeit behandelt das vorliegende WonderSwan Spiel "Fever" - nämlich die sich landesweit großer Beliebtheit erfreuenden Pachinko Automaten.

Nice On

Immerhin zwei Vertreter der Golfspiele hat der WonderSwan aufzubieten: Wonder Classic und Nice On aus dem Hause Sammy. Selbiges erschien im April 1999 kurz nach dem Verkaufsstart des ersten schwarz-weißen WonderSwan und ist heute meist für wenige Euro zu haben.

Mega Man X

Er ist klein, er ist blau und er ist cool! Die Rede ist von Mega Man, der seit seiner Einführung im Jahre 1987 jede Nintendokonsole auf ihrem Weg begleitete. Mit viel Tamtam vonseiten der Hersteller und der 16 Bit-Power des Super Nintendos schlug Capcom ein neues Kapitel in der Geschichte ihres Firmenmaskottchens auf und wollte das so verstaubte Spielprinzip in die nächste Generation schicken.

Atlantis

Wissenschaftler sind ja bekanntlich immer noch dabei das Geheimnis der antiken Stadt Atlantis zu enträtseln. Angeblich soll selbige ja das Meer verschluckt haben, doch wo und warum ist bis heute unklar. Allerdings nur für Uni-Professoren, denn wir wissen doch längst was damit geschehen ist - Außerirdische haben es vernichtet!

Die Gilde 2

Wirtschaftssimulationen machen sich bereits seit etlichen Jahren reichlich rar auf dem PC. Umso erfreulicher das es da auch immer wieder kleinere Ausnahmen gibt. Die Gilde 2 aus dem Hause 4head Studios ist beispielsweise so ein Kandidat, der das Genre Wirtschaftssimulation gekonnt mit Strategie und Rollenspiel mischen will. Ob die Verbindung geglückt ist ?

Lego Star Wars II

Die Welt ist rund. Falsch? Was dann, eine Scheibe? Auch falsch, die Welt ist nämlich eckig! Oder zumindest wird sie es für euch sein, wenn ihr nach einigen Stunden mit dem neuen LEGO Star Wars II fertig seid....