ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9739 Ergebnisse gefunden

Faces of War

Geht es euch auch so wie mir? Man kann das Thema Zweiter Weltkrieg schon nicht mehr hören. Mit der Glechmäßigkeit eines ackernden Presslufthammers schicken die Publisher Monat um Monat ein Spiel nach dem anderen auf den Markt. Faces of War ist der Kandidat für diese Kalenderwoche und lässt euch mal wieder wahlweise in die Haut von Amerikanern, Russen und sogar Deutschen schlüpfen. Alter Kaffee aufgewärmt?

Iron Soldier II (CD)

Eine friedliche, stille Nacht wie jede andere. Autos fahren über die Straßen einer Stadt und bunte Neonschilder preisen Produkte an. Plötzlich zerschneiden schrille Sirenen die Ruhe. Flakgeschütze erhellen die Nacht und Kampfhubschrauber explodieren über den Häusern. Ein mehrere Tonnen schwerer, 13m hoher Stahlkoloss setzt sich in Bewegung. Panzer werden unter ihm zermalmt und Häuser stürzen in einem Flammenmeer zusammen. Der Iron Soldier ist zurück.

Paradise

Wen ich einen Deutschen frage, was er mit meinem Heimatland Belgien in Verbindung bringt, kommen meistens die klassischen Antworten Pommes (was übrigens falsch ist, sie heißen Fritten), Trapistenbier, Waffeln und Schokolade. Doch unser kleines Land hat einiges mehr zu bieten, als diese Köstlichkeiten. Wusstet ihr z.B., dass Comicserien wie Tim & Struppi, Lucky Luke, Michel Vaillant und Die Schlümpfe von Belgiern erschaffen wurden? Falls nicht, habt ihr jetzt wenigstens wieder was gelernt. Zu den belgischen Comicikonen zählt auch Benoît Sokal, der sich vor gut zehn Jahren den Computerspielen zuwandte und in Deutschland vor allem als Autor und Chefdesigner der beiden Syberia-Adventures bekannt ist. Das neueste Werk aus Sokals Feder liegt jetzt vor uns und hört auf den Namen Paradise.

Dark Eyes: Battle Gate

Wonderswan Besitzer haben es nicht leicht, denn selbst mit Kenntnis einiger Katakana / Hiragana werden japanische Spiele kaum verständlicher. Nur wenige Gamer wagen sich an die Vielzahl an Adventures und Rollenspielen auf dem Wonderswan. Europäischen Spielern bleiben meist nur eine Handvoll Arcade Games. Wer es aber wagt, auch abseits bekannter Gefilde zu zocken, stößt auf den einen oder anderen interessanten Genre-Vertreter, der mit etwas Mühe und Einarbeitungszeit durchaus zu meistern ist. So auch Dark Eyes: Battle Gate für Wonderswan.

Spot goes to Hollywood

Den meisten unter euch dürfte das Maskottchen des Limonadenherstellers 7up vornehmlich aus seinen 8 bzw. 16 Bit Abenteuern bekannt sein. Speziell die Mega Drive Version seines ersten Abenteuers begeisterte seinerzeit sowohl Fachpresse als auch die Spielergemeinde. Nur wenige hingegen kennen die 32-Bit Fortsetzung für den Saturn, was auch durchaus seine Gründe hat...

Sonic 3D - Flickies Island

Ich kann mich noch gut daran erinnern - als Saturn Fan hatte man erst euphorisch, später dann verbittert auf ein exklusives Saturn Sonic in feinstem 3D gewartet. Gerüchte gab es die ganze Zeit. Doch ausgenommen der Bonus-Stages auf der Sonic Jam Compilation kam da trotz eifriger Entwicklungsarbeit bei SEGA nie etwas heraus. Stattdessen präsentierte man den wartenden Fans 1997 irgendwann Sonic 3D - Flickies Island (in USA Sonic 3D Blast) das zwar den richtigen Namen, nicht aber richtiges 3D-Gameplay hatte...

Cars

Auf irgendeine Weise scheine ich in letzter Zeit von diesen Lizenzschinken verfolgt zu werden. Während sich die Kollegen mit den neuen PSP-Abenteuern vergnügen oder aber ihre Xbox360 warm spielen, muss ich armer Tropf die letzten (mittelmäßigen) GameCube und PlayStation2 Veröffentlichungen wegtesten. Okay, trocknen wir die Tränen und packen wir es an ...

Castlevania: Vampires Kiss

Mit einem Castlevania Spiel starte das Super Nintendo seinen einzigartigen Erfolgskurs im 16Bit Zeitalter und mit einem Castlevania Spiel ging das Zeitalter des Super Nintendo so langsam zu Ende. Genau vier Jahre nach dem Release von Super Castlevania IV brachte Konami ein neues Vampirgemetzel auf die heimische Konsole. Nach dem Actionfeuerwerk aus dem Jahre 1991, das seinerzeit mit Mode 7 Effekten protzte und neue Spielelementen wie das Schwingen der Peitsche zum Erklimmen von Plattformen mit sich brachte, waren die Erwartungen der Fans hoch, mich eingeschlossen.  Zum Teil wurden diese nicht erfüllt, aber lest selbst ...

Monster House

Nachdem ich mir nun nach der GBA Fassung auch schon die beiden Versionen für PS2 und GameCube reingezogen habe, kommt es auf dem Nintendo DS nun schließlich zum Finale. Angesichts der bisher eher durchwachsenen Qualität des Lizenztitels ist meine Erwartungshaltung hier naturgemäß nicht (mehr) gerade die Größte, aber wer weiß - vielleicht erleben wir ja eine Überraschung?

Asteroids

Manche Spiele kennen Gamer heute noch. Die Jüngeren unter ihnen kennen diese Games durch diverse Klone und die Erfahrenen spielten damals noch mit dem Original. Ein solches Original ist Asteroids, das als aufgebohrte Version mit der Konsole ausgeliefert wurde. So erschien das Spiel in Europa nicht als Modul, sondern konnte gespielt werden, sofern man den Modulschacht einfach leer ließ. Ob es eine gute Idee war, "nur" ein Remake eines alten Schinkens zu machen?

Balloon Kid

Es soll Leute geben, die heilfroh sind, wenn sich ihr kleiner Bruder mit einem Haufen Luftballons davon macht und man als älteres Geschwisterchen die Bude für sich allein hat. Alice hingegen ist eine pflichtbewusste Schwester, die ihr Brüderchen in so einer Situation nicht im Stich lässt. Jeder normaldenkende Mensch hätte zum Telefon gegriffen und entweder die Polizei oder gleich die Bundeswehr angerufen. Alice hat da andere Ambitionen: Ausgerüstet mit einem Paar Ballons macht sich die übelgelaunte Schwester auf, um ihren geliebten Bruder aus der Bredouille zu retten.

Strat-O-Gems Deluxe

Columns is back! Zwar hat es den Namen und System gewechselt sowie den Programmierer, aber ja es ist zurück. Unter dem Namen Strat-O-Gems darf man nun auch auf dem Atari VCS 2600 der Puzzlelust frönen. Verdanken haben wir das den Jungs von AtariAge, die es ermöglicht haben dass auch die breite Masse auf ihre Kosten kommt. Hat das Spiel erfolgreich den Sprung auf einen der Urväter der Konsolen geschafft?

SSX 3

Da EA ja bekannt dafür ist, gerne und schnell Geld mit lieblosen Updates ihrer Sportspiele zu verdienen und diese auch auf alle möglichen Plattformen umzusetzen, blieb auch der Gizmondo davon nicht verschont. Doch lief hier alles ein wenig anders, als es sonst läuft ...

Just Cause

Die Welt ist leider nicht nur von Demokratie geprägt, auch heutzutage werden Länder von Monarchen oder Diktatoren regiert. Doch immer wieder gibt es Widerstandsgruppen, die Versuchen, der Ungerechtigkeit und Korruption ein Ende zu setzen. Der Titel "Just Cause" versetzt euch in eine solche Lage.

Digimon Adventure - Cathode Version

Was Nintendo sein Pokémon, daß ist Bandais Digimon. Unzählige Spiele der eigentlich ursprünglich mal gar nicht als Pokémon-Konkurrent angedachten Serie sind zu Lebzeiten für den WonderSwan veröffentlicht worden. Mit Digimon Frontier: Battle Spirits haben wir euch bereits eines vorgestellt, hier kommt nun das Zweite!

Buffers Evolution

Game Boy und Game Gear waren mit einer unüberschaubaren Auswahl an unterhaltsamen 2D Jump´n´Runs gesegnet. Die nächste Generation, NeoGeo Pocket und WonderSwan boten Ende der 90er schon deutlich weniger Vertreter. Doch gerade auf dem WonderSwan gab es den einen oder anderen Versuch in die Richtung, wie Buffers Evolution beweist.

Flash Koibito Kun

Man kennt das ja - gutes Aussehen, etwas Charme und einen dicken Geldbeutel und schon fällt einem die Damenwelt freiwillig um den Hals. Der Held in Flash Koibito Kun kann das nicht gerade von sich behaupten, denn er muß sich die Herzen der Ladies erst erflirten. Was sich nun zunächst verdächtig nach einer langweiligen, weil unspielbaren Dating-Sim anhört, ist in Wirklichkeit ein brauchbares Geschicklichkeitsspiel....

Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel

1998 veröffentlichte Hideo Kojima „Metal Gear Solid“ und begründete mit der „Tactical Espionage Action“ ein neues Genre. MGS gilt "mit seiner zum damaligen Zeitpunkt unerreichten Synthese aus Film-Thriller und Action-Adventure als Meilenstein unter den Playstation-Titeln" (Stern) und avancierte mit 5.5 Mio. Einheiten zu einem der beliebtesten PSone-Games. Der Erstling der Trilogie feiert nun sein Revival auf der PSP, kritische Zocker, die bereits damals das Verhältnis zw. Film und Spiel bemängelten, seien jedoch gewarnt,,, Die „Digital Graphic Novel“ wurde um jegliches Gameplay entschlackt und bietet Storysequenzen pur.

Metal Gear Solid 3: Subsistence

Wie kann man ein fast perfektes Game noch verbessern? So oder ähnlich muss die Fragestellung der Metal Gear Sold 3-Entwickler gelautet haben. Und wie schon bei MGS 2 Substance scheint ihnen das Meisterstück geglückt: Subsistence erweitert den letztjährigen Blockbuster um eine gewaltige Portion Zuckerguss und tischt das bewährte Game erneut auf: Aufgewärmte Tiefkühlkost oder kulinarischer Genuss? Planet PlayStation hat aufgetischt!