ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9715 Ergebnisse gefunden

Return to Popolocrois: A Story of Seasons Fairytale

Haben wir vor kurzem bereits das Harvest Moon im Geiste, Story of Seasons, getestet, gibt es jetzt nach kurzer Zeit Nachschlag von Marvelous in Form von Return to Popolocrois - A Story of Seasons Fairytale. Trifft hier etwa ein klassisches Rollenspiel auf eine Aufbausimulation? Wir haben uns das Ergebnis näher angesehen.

Sparkle 2 - Spiel, Sucht und Sieg

Kennt ihr das? Im Grunde legt man fast immer einen Blockbuster in seine Konsolen, aber ab und an erfreut es auch gereifte Spieler einfach ein schnelles Spiel für zwischendurch anzuwerfen. Fast drei Jahre nach dem Release auf PC und weiteren Portierungen ist Sparkle 2 seit Anfang 2016 auf der Xbox One abrufbar. Da wollen wir die Kugeln doch mal auf ihren Weg schicken.

This War Of Mine: The little Ones

Was für ein sch... Spiel! Das waren meine Gedanken nach dem ersten Anlauf von „This War of Mine: The little Ones“. Aber Stopp - bitte nicht weglaufen und aufhören zu lesen, denn man hatte mich genau da, wo man mich haben wollte.
 

Bedlam: Eine Reise durch die Vergangenheit

Am Anfang eines Spiels steht etwas, dass man als nette Idee bezeichnen kann. Daraus gilt es dann, ein fertiges Game zu entwickeln. Doch nicht immer ist das Endergebnis auch ein gelungener Titel, wie man anhand von Bedlam sieht.

Life is Strange - Limited Box Edition

Fast genau ein Jahr nach dem digitalen Start der ersten Life is Strange Episode bedient Square-Enix uns mit einer Retail Limited Edition des Spiels. Ein kurzer Blick auf die Besonderheiten dieser war daher Pflicht.

Resident Evil Origins Collection

Schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen. Der Bart wird immer grauer und die Haare auf dem Kopf spärlicher. Das geht natürlich Videospielen genauso. War Titel XYZ zum Release noch das Maß aller Dinge, nagt der Zahn der Zeit auch an diesem Produkt. Nur gut, dass der Gott der Vidoespielindustrie hier prompt eine Lösung in Form von HD-Collections bietet, wo mehr oder weniger die Entwicklerstudios ihre einstigen Steckenpferde nochmals in überarbeiteter Fassung auf die Menschheit loslassen.

The Banner Saga - Rundenbasierte Vikinger Taktik

Als der Code für The Banner Saga bei uns eintrudelte, wusste ich noch nicht so recht, was ich mit dem Titel anfangen sollte. Auf die Empfehlung eines Kollegen übernahm ich schließlich das Spiel und ging daher unvoreingenommen an die Sache ran. Immerhin wusste ich ja nicht, was mich bei diesem PC Port erwarten würde, den es mittlerweile auch für iOS und Android gibt.

Life is Strange: Episode 5 - Satisfaktion gesucht

Es ist soweit: Nach Monaten der Wartezeit und des Spielens ist die fünfte Episode von Life is Strange draußen. All das, was die letzten Folgen passiert ist, kumuliert in dieser einen. Und wie üblich erfolgt hier die obligatorische Spoiler-Warnung. Wer die folgenden Absätze liest, obwohl er noch nicht so weit gespielt hat, dem ist leider nicht zu helfen.

Life is Strange: Episode 4 - Die Wahl der Qual

Das Finale nähert sich mit Riesenschritten. Mit Episode Vier wurde jetzt der vorletzte Teil von Life is Strange herausgebracht. Und wie üblich möchte ich an dieser Stelle vorab für Spoilern warnen, die sich leider nicht vermeiden lassen. Wer also ab jetzt weiterliest, der tut das auf eigene Gefahr.

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

Trails in the Sky ist eines der besten japanischen Rollenspiele, die kaum einer gespielt hat. Dies war dem sterbenden PSP-Markt geschuldet. Nun kehrt die Legend-of-Heroes-Reihe auf PS Vita und PS3 auf den westlichen Retailmarkt zurück.

Mario & Luigi: Paper Jam Bros.

Lang ist es her, dass Mario und Luigi in Superstar Saga ihr Erstdebüt hatten. Ende 2003, damals noch auf dem Gameboy Advance, konnte das Rollenspiel von AlphaDream und Nintendo Jump-‘n‘-Run- und RPG-Fans gleichermaßen zufriedenstellen und die Serie wuchs dank guter Nachfolger heran. Immer mit einem augenzwinkernden Humor ging es auf Zeitreise, ins Innere von Erzfeind Bowser oder in die Traumwelt von Bruder Luigi.

Unepic – Siegeszug einer One-Man-Show

Hola Freunde von Metroidvania und RPG-Spielen – Spanien grüßt euch! Denn was 2011 nach zwei Jahren Eigenentwicklung von Francisco Téllez de Meneses entwickelt wurde, setzt seinen Siegeszug nach PC/Mac und Wii U nun auch auf der Xbox One, der PS4 und der PSVita fort. Furchtlos haben wir uns die Xbox-One-Fassung näher betrachtet und dabei Licht und Schatten vorgefunden.

Story of Seasons – ein neues Leben

Bereits vor einigen Wochen durfte ich den neuesten Harvest-Moon-Ableger mit dem Untertitel „Das Verlorene Tal“ genauer unter die Lupe nehmen. Nach der Trennung zwischen Natsume und Marvelous geht Letzterer nun seine eigenen Wege und veröffentlicht mit Story of Seasons nun seine eigene Bauernhofsimulation. Doch wird es spielerisch besser als der Abstecher in das verlorene Tal?

Hard West – dämonisch gut

Taktische Strategiespiele waren vor einigen Jahren eigentlich nicht gerade mein Lieblingsgenre, waren sie manchmal arg trocken oder verloren sich im Micromanagement. Doch war es ein Spiel von Microprose, das mich in das Genre einst verlieben ließ. XCOM ist mittlerweile seit seinem Reboot vor etwa drei Jahren wieder in Mode gekommen, sodass es auch Nachahmer gibt. Doch Hard West einen schlichten Nachahmer zu nennen, wäre eine Beleidigung für das Spiel. Hier findet ihr heraus, warum das so ist.

Caves Abschiedsgeschenk – DoDonPachi SaiDaiOujou

Was 1985 mit Tiger Heli begann, findet nun mit DoDonPachi SaiDaiOujou sein vorläufiges Ende. Als eine der Splitterfirmen aus dem Untergang der Shooterschmiede Toaplan blickt Cave heute auf eine weitreichende Geschichte zurück. Mit dem 1997er DoDonPachi übernahm Cave Toaplans Rolle als eine der treibenden Kräfte hinter der Entwicklung von Shooting Games (STGs) und hatte mit ihren Gameplay- und Artdesign-Entscheidungen maßgeblichen Einfluss auf das gesamte Genre.

Sword Coast Legends – Das virtuelle Pen & Paper?

Es ist ein durchaus ehrgeiziges Projekt, das sich Entwicklerneuling n-Space da aufgeladen hat: ein Rollenspiel im Universum von Dungeons & Dragons: Forgotten Realms mit zusätzlicher Spielleiterfunktion, um eigene Abenteuer zu entwerfen. Grund genug für mich, mein Schwert auszupacken und einen Ausflug nach Faerun zu wagen.

Plague Inc. Evolved - Die Epidemie breitet sich aus

Oftmals ist man sich den Gefahren gar nicht bewusst, denen wir auf der Erde ausgesetzt sind. Wer die derzeitigen Nachrichten mitverfolgt, der weiß, in welch prekärer Situation wir uns derzeit befinden. In der Welt herrscht Krieg, auch wenn er gefühlt noch weit entfernt erscheint. Doch das ist nicht die einzige Bedrohung, der wir ausgesetzt sind. Krankheiten raffen seit Jahrhunderten die Menschen hin, doch wir sind widerstandsfähig und haben es bisher immer geschafft zu überleben. Doch was ist, wenn es einmal nicht mehr so sein wird?