ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9785 Ergebnisse gefunden

Trials of the Blood Dragon - für jeden Trials Fan?

Zwischen etlichen Blockbustern kündigte Ubisoft im Zuge der E3, ein kleines Spiel mit großem Namen. Trials of the Blood Dragon. Eine Symbiose zweier Spieletitel, die vielen Spielern ein Begriff sein müssten. Da wäre zum einen ‘Trials’, das sich mit Trials Fusion als letzten Ableger immer noch erheblicher Beliebtheit erfreut und zum anderen Far Cry 3: Blood Dragon, welches seiner Zeit als eigenständiges Spin-off zu Far Cry 3 erschien und mit seiner aberwitzigen, trashigen Art, mit viel Neon und Action der 80er ins Auge stach. Entwickler Redlynx hat die herausragenden Eigenschaften beider Videospiele in den Titel gepackt und wir verraten euch, ob es Antti Ilvessuo und seinem kreativen Team gelungen ist, ein gutes Spiel daraus zu machen und das Potential genutzt wurde.

Buchvorstellung: Und dann kam Tetris

Der Titel des Buchs "Und dann kam Tetris" von Christian Gelen, erschienen im CSW-Verlag, kann den ein oder anderen interessierten Leser in die Irre führen. Denn das recht kompakte Taschenbuch befasst sich nicht ausschließlich mit der Entstehungsgeschichte der russischen Klötzchenstapelei, sondern holt anfangs weit aus...

Rocket League

Es kam aus dem Nichts, überraschte viele und wurde zu einem unglaublichen Durchbruch, der nun knapp ein Jahr nach seinem digitalen Release auch eine Retailversion spendiert bekommt.

Inside - einmal durchs Dunkle tappen bitte

Mit Limbo holten sich die dänischen Entwickler von Playdead 2010 einen wahren Preisregen ab. Ich gebe zu, dass ich diesen Titel verpasst habe. Ihr neuestes Werk Inside möchte an diesen Erfolg anknüpfen und die weltweiten Wertungen scheinen dem erneut Recht zu geben. Aber klappte das auch bei mir?

Stranger of Sword City

Dungeon Crawler haben in den letzten Jahren eine Renaissance erlebt. Doch Stranger of Sword City sticht aus der Riege der neuen Genrevertreter auf Handhelds hervor.  

Logitech G29 Driving Force - der neue Hitkandidat?

Die Firma Logitech dürfte nahezu jedem ein Begriff sein, insbesondere durch ihr nach wie vor großes Angebot an Mäusen und Tastaturen. Neben kompakten Lautsprechersystemen und diversen Spielecontrollern war Logitech auch lange Zeit als Anbieter von günstigen und mittelpreisigen Lenkrädern - wie dem sehr beliebten G27 - bekannt. Anfang Januar 2013 verkündete das Unternehmen sich Ende 2013 aus dem Geschäft für Lenkräder zurückzuziehen, da der Absatz im Konsolenbereich rückläufig war. Mit der Xbox One und der Playstation 4 erschienen neue Rennspiele wie z.B. Forza 5/6, Drive Club, Project Cars und F1 2015, die für das Spielen mit einem Wheel prädestiniert sind. Logitech hat die Rufe der Fans erhört und im Juni 2015 – also ca.1,5 Jahre später - zwei neue Lenkräder angekündigt. Hierbei handelt es sich um das G29 für die PS3/PS4/PC und das G920 für die Xbox One/PC. Wir haben uns für euch das zur Verfügung gestellte G29 in allen Details sowie mit verschiedenen Systemen und Titeln angesehen.

Kirby Planet Robobot

HAL Laboratorys scheint wohl nicht die Ideen auszugehen, wenn es darum geht, ihr rosa Maskottchen in Szene zu setzen. Kirby: Planet Robobot unterstreicht diese Aussage wieder.

Awareness Rooms

Dieses kleine Rätselspiel entstand im Hause des japanischen Entwicklers "Game na Kibun" und reiht sich ein in die Gruppe der günstigen Indie Spiele bei Steam. Wie sehr sich der Titel lohnt und was geboten wird, klären wir hier.

Hyperdrive Massacre

Bei einem Spiel namens Hyperdrive Massacre denkt mein Gamerhirn sofort an die guten Tage von Carmageddon zurück, die dank SCi bald wieder zurückkehren werden. Zwar hat das Spiel mit Zerstörung was zu tun, allerdings nicht in dem Maße, wie ich es mir gedacht hatte. Hyperdrive Massacre möchte ein Partyspiel sein und das mit vier Mann vor der Konsole, was im Grunde ja nicht schlecht klingt.

Yo-Kai Watch

Es ist eine Welle, die jetzt auf Deutschland darniederprasselt. Nach einigen Monaten Verzögerungen treten nun auf dem 3DS die Yo-kai in Erscheinungen, kleine Geister, die bereits seit 2014 in Japan ihr Unwesen treiben und das mit einem enormen Erfolg. Seither sind nicht nur zahlreiche Spielzeuge, eine Anime Serie und ein Kinofilm erschienen, sondern auch mittlerweile drei Videospiele, von denen das erste jetzt hierzulande in die Läden kommt. Ich versuchte mich dem Phänomen anzunehmen und konnte kaum meinen 3DS weglegen, doch lest selbst.

Deadlight Director's Cut

Die Flut der Remaster-Serien in der neuen Konsolengeneration nimmt kein Ende. Entwickler sehen diesen Umstand als Gott gegebene Situation, um dem Konsolenbesitzer für wenig Arbeit nochmals Geld aus der Tasche zu ziehen. Dazu preisen sie ihre Produkte mit Namen wie ‚‚Enhanced Edition‘‘ oder wie im Fall von Deadlight wird aus dem normalen Spiel ein ‚‚Directors Cut‘‘. Das aus Madrid stammende Team verspricht eine verbesserte Steuerung, neue Animationen, 1080p-Auflösung und einen brandneuen Spielmodus.

Mirror's Edge Catalyst

Mirror‘s Edge aus dem Jahr 2008 ist das Paradebeispiel für ein Videospiel, welches von der Presse hoch gelobt wurde, kommerziell aber floppte. Wieso das Spiel der Battlefield-Macher sich am Ende schlecht verkaufte, kann man nur spekulieren. Vielleicht war es der minimalistische Look oder das neuartige Freerunner-Szenario. Zuguterletzt konnte Mirror‘s Edge verkaufstechnisch nicht die Erwartungen von Entwickler Dice und Publisher Electronic Arts erfüllen. Fans hofften trotzdem auf eine Fortsetzung. Trotz einiger Stolpersteine und eine Menge Glaube der Schöpfer bringt man uns acht Jahre später jetzt den endlich den ersehnten Nachfolger.

FIFA 17 - Preview Event in München

Bereits zehn Tage ist es her, als wir von neXGam in die Allianz Arena nach München eingeladen wurden, um das neue FIFA 17 Probe spielen zu können. Doch erst heute ist es mir möglich, von meinen Erlebnissen zu berichten. Denn EA schraubt noch fleißig am Gameplay und wer die Serie kennt, der weiß, immer bei den ungeraden Jahreszahlen mit prägnanten Gameplayneuerungen aufwartete. Das ist bei FIFA 17 nicht anders, wie Electronic Arts letzte Nacht im Rahmen ihrer E3 Präsentation EA Play zeigte.

Fire Emblem Fates

Wenn mich ein Rollenspiel in den letzten Jahren an den Nintendo 3DS fesselte, so war dies das famose Fire Emblem Awakening und hier dachte ich schon, dass es nicht besser gehen kann. Doch Intelligent System beweist mit Fire Emblem Fates das Gegenteil.

Elemental Master

Wer Technosoft sagt, meint oft die Thunderforce-Reihe. Allerdings hat der japanische Entwickler neben dieser Serie auch zahlreiche andere Spiele (meist Shmups) entwickelt. Das hierzulande nicht erschienene Elemental Master wäre so ein Kandidat, der ausserdem ein ungewöhnliches Szenario bietet: Hier seid Ihr nämlich nicht wie in vielen anderen Shmups in einem Raumschiff unterwegs, sondern Ihr steuert einen Magier...

Star Force

Mit seinem Erscheinen im Jahr 1984 zählt Star Force zu einem der ersten Vertikalshooter überhaupt und begründet zum einen eine eigene Reihe, hat jedoch zum anderen auch eine Verbindung zur Star Soldier Serie. Als der erste Titel des legendären eSport-Turniers »Hudson All-Japan Caravan Festival« findet es heute noch ab und an Erwähnung und wurde noch viele Jahre später auf Turnieren gespielt. Hudson hat das eigentlich von Tecmo entwickelte Spiel später innerhalb der Caravan Shooting Collection für das Super Famicom sogar erneut veröffentlicht.